Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.09.2006, 19:36
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740D, Porsche GT2
|
iPod im E65 verfügbar
Hallo,
seit heute bin ich stolzer Besitzer der neuen Original iPod Schnittstelle im E65. Die Installation der Hardware ging wohl sehr schnell. Das Software Update hat dann aber noch mal 3 Tage gedauert. Es gab Probleme mit Sensoren.
Die Hardware soll um die € 200 kosten, der Einbau ebenfalls. Letzteren konnte ich dem Händler aber ausreden.
Ein erster Test verlief sehr positiv. Die Integration ist in das Sytem ist 1a. Das System selbst reagiert schnell. Die Menüführung ist logisch aufgebaut. Bei großen Listen, d.h. über 100 Einträgen (z.B. Interpreten) ist die Ladezeit hoch. Meine Playlisten (ca. 30) werden sofort eingeblendet. Der Klang ist gut.
Ich würde die Schnittstelle sofort wieder kaufen.
Achtung: Den Einbau nicht nach Aufwand abrechnen lassen. Das wäre unbezahlbar!
Gruß
Franziskus
PS: Details zum System gibt es hier: http://ipodyourbmw.com/ipodPop.html
|
|
|
29.09.2006, 08:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
|
Kannst Du davon vielleicht mal Bilder online stellen wie das eingebaut worden ist bzw. wo der I-Pod dann angeschlossen wird?
Funktionieren alle weiteren Quellen wie CD, CD-Wechsler & Co. dann auch nocht?
|
|
|
29.09.2006, 12:56
|
|
Gast
|
Moin!
HIER gehts zu den Einbauanleitunge(n).
Der evtl.verbaute CD Wechsler wird ausgebaut & die Öffnung durch eine andere Blende verschlossen. -> Ipodintegration bedeutet keinen CD-Wechsler mehr zu haben, die CD-Wechslersteuerung wird für den Ipod entsprechend emuliert.
|
|
|
01.10.2006, 19:10
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-735i (12/02)
|
auf der website (compatibility list) steht nix vom 7er!?
|
|
|
01.10.2006, 23:07
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740D, Porsche GT2
|
....ich fahre wirklich einen E65, steht zumindest im Schein.
Das mit dem CD Wechsler kann ich bestätigen. Das Menü CDC im Display wird zur Steuerung des iPod "mißbraucht". CD 1 sind die Playlisten, 2 die Titel usw.
Ihr werdet den Wechsler aber auch nicht vermissen. Was sind da schon 6 CD´s? Alle Titel meiner privaten mp3-Bibliothek vom Lenkrad aus zu erreichen ist ein super Gefühl.
Schaut euch mal das Video von BMW an. Den Link habe ich oben gepostet. Der nette Schauspieler zeigt eigentlich alles im Detail. Ich kann bestätigen, dass in der Praxis alle beschriebenen Details erfüllt werden.
Die Anbindung ist definitiv verfügbar. Ich hatte einfach meinem Verkäufer eine Mail geschrieben und drei Tage später war der Adapter eingetroffen. Er verstand zwar nicht was er da bestellt hatte, tat es aber mit den Worten "Verkaufen tue ich Ihnen alles".
Das Kabel liegt im Handschuhfach, ist ausreichend lang, robust und dick abgeschirmt. Das sollte einige Jahre halten.
Gruß
Franziskus
|
|
|
04.10.2006, 08:03
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 760i Ez12/2003
|
Servus,
ich habe schon ein neues Tread eröffnet, sehe aber gerade das du schon umgebaut hast. Mein Freundlicher sagt: "Ipod mit den beschriebenen Funktionen erst ab Fl (03/2005). Kannst du das bestätigen?
Danke vorab
|
05.10.2006, 13:16
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 760i Ez12/2003
|
Gibt es evtl. eine andere, wenn auch weniger komfortable Lösung. In allen möglichen Ersatzfz. vom Freundlichen, 3er od. 5er, ist in der Mittelarmlehne ein AUX Anschluß. Hat der 7er VFL auch son Dingens. Bisher konnte ich noch nichts finden!?
Hilfe!
|
|
|
05.10.2006, 13:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
|
Das FL hat in dem Ablagefach in der Mitte einen 12V Zigarrenanzünger-Anschluss sowie einen AUX eingang für z.B. den I-Pod.
|
|
|
05.10.2006, 14:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
|
Zitat:
Zitat von wwoo770
Gibt es evtl. eine andere, wenn auch weniger komfortable Lösung. In allen möglichen Ersatzfz. vom Freundlichen, 3er od. 5er, ist in der Mittelarmlehne ein AUX Anschluß. Hat der 7er VFL auch son Dingens. Bisher konnte ich noch nichts finden!?
Hilfe!
|
Die einzige Alternative scheint
das hier zu sein. Das Problem an dem Dingen ist
1. der Preis (419,- Euronen!!)
2. die Tatsache, daß der Apparat seit ca. 8 Monaten angekündigt ist und immer wieder verschoben wird.
Aber es scheint der einzige Weg zu sein.....
ciao
Torsten
|