Modell E65/E66 |
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16.12.2006, 11:30
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
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Zitat:
Zitat von Praktikant
Hallo,
ich überlege zur Zeit mir einen 745d (gebraucht) zu kaufen. Leider habe ich bisher nicht viel zu Erfahrungen mit Chiptuning und evtl. Problemen an dem Fahrzeug (Motor / Getriebe) finden können.
Ist das Getriebe überhaupt für die Leistung/Drehmoment im Auslieferungszustand ausgelegt? Habe zum "großen Diesel" eines anderen Herstellers gefunden, daß es dort sehr grenzwertig ist. Wie schaut es beim 745d aus??
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein Takte dazu erzählen könnte.
Gruß, Carsten
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Traf gestern jemanden, der einen Bekannten mit 740d hat. Angeblich hat derjenige bei 120 tkm schon das 5. Getriebe. Bisher alles auf Garantie/Kulanz.
Vom 745d weiß ich aber leider auch nichts.
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16.12.2006, 12:57
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#3
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im Ruhestand
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
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Zitat:
Zitat von Alfred G
Vom 745d weiß ich aber leider auch nichts.
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Ich auch nicht...........
Grundsätzlich ist das Getriebe mit den 750Nm Drehmoment des Motors schon ganz schön in die Pflicht genommen.
Wenn man sich die Geschichte des Motors, der zunächst mit 300PS & 700Nm Drehmoment ausgeliefert wurde, etwas genauer anschaut, dann wird klar, daß das Anheben der Leistung auf 330PS /750Nm bereits ab Werk ein Chiptuning im klassischen Sinne (geändertes MSG) darstellt (Hierfür ist der Grund allerdings in der Leistungsausbeute der Mitbewerber zu suchen).
Insofern wäre ich mit weiteren Maßnahmen durchaus zurückhaltend, zumal sie derzeit noch garantiegefährdend wären, aber v.a. auch antriebstechnisch kaum auf die Straße zu bringen sind.
Die gelbe Blinkleuchte kommt häufiger, als man denkt.
__________________
Grüße
Thilo
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16.12.2006, 14:12
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 745 E65
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Zitat:
Zitat von Alfred G
Traf gestern jemanden, der einen Bekannten mit 740d hat. Angeblich hat derjenige bei 120 tkm schon das 5. Getriebe. Bisher alles auf Garantie/Kulanz.
Vom 745d weiß ich aber leider auch nichts.
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Hallo Alfred
kannst du mir sagen warum er neue Getriebe bekommen hat? Waren diese defekt oder gab es ein anderes Problem?
Gruss
Toni
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16.12.2006, 17:28
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Dieselprobleme
Ich habe auch vergeblich versucht positive Informationen über die grossen Hochleistungsdiesel, ob von Audi, BMW oder DB, zu bekommen. Man hört nur, dass sich "billige" Teile der Einspritzanlage ebenso verabschieden wie Turbolader. Selbst beim 320d. Ob ich das Geld nun in Reparaturen oder Superbenzin stecke ist mir eigentlich egal. Spare eben die Werkstattaufenthalte.
Drehmoment und Leistung sind eigentlich ausreichend, da sollte man mit Tuning etwas zurückhaltend sein. Ist eben doch keine Actros Maschine. Für mich, wenn Diesel dann: MTU
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17.12.2006, 10:21
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
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Warum 745d als einziger nicht in Lang erhältlich?
Mal eine ganz andere Frage zum Thema 745d:
Hat eigentlich jemand eine Idee, warum man zwar sogar einen 730i / 730d in Lang bekommen kann, aber ausgerechnet der 745d nur in kurz verkauft wird?
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17.12.2006, 15:48
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#8
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Spaßfahrer
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: darmstadt
Fahrzeug: E65-745d 09-2006
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ja würde mich auch interessieren.
aber vielleicht liegt as am drehmoment da doch noch 150 nm über dem vom 760 liegt. da machen 14 cm mehr antriebswelle vielleicht nicht mit.
cu xred
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17.12.2006, 17:00
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
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Zitat:
Zitat von xrednax
ja würde mich auch interessieren.
aber vielleicht liegt as am drehmoment da doch noch 150 nm über dem vom 760 liegt. da machen 14 cm mehr antriebswelle vielleicht nicht mit.
cu xred
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Also: Je länger der Radstand, desto geringer muss das Drehmoment sein?
Wie viel Drehmoment würde dann dieser 7er vertragen? Ist dann da der 1,6-Liter-4-Zylinder verbaut?
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17.12.2006, 20:33
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#10
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Spaßfahrer
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: darmstadt
Fahrzeug: E65-745d 09-2006
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Zitat:
Zitat von Alfred G
Also: Je länger der Radstand, desto geringer muss das Drehmoment sein?
Wie viel Drehmoment würde dann dieser 7er vertragen? Ist dann da der 1,6-Liter-4-Zylinder verbaut?
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diese kiste ist ja nicht von der stange aber bei unseren müsste dann evtl eine neue antriebswelle her die muss dann irgendwo gelagert werden dann muss ein roboter sie holen und so weiter und so weiter.
es ist ja nicht damit getan das da ein ing sagt wir müssen die für den 745ld 2 mm dicker machen oder einen besseren stahl verwenden. das ist für ein paar tausend berechnet und gezeichnet. aber der ganze logistische aufwand für ein modell was noch 2 jahre gebaut wird. wieviele 745ld müssen denn verkauft werden dass ein paar zig- oder hundertausende mehrkosten reinkommen?
ich finde ein torsionsproblem recht plausibel. es muss ja nicht unbedingt die welle sein es kann ja auch die karosserie betreffen und da sind die kosten um potenzen höher. egal wie für mich kann es nur ein technisches problem sein, weil es ja nicht in die modellpolitik passt.
cu xred
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