Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2007, 01:02   #1
TSteigerwald
Mitglied

Benutzerbild von TSteigerwald

Fahrzeug: BMW 545i (E60)
Standard 745i verschlucken beim anspringen / getrieberucken

hallo,

ich habe bei meinem 7er folgendes problem. wenn ich den wagen starte verschluckt er sich beim anspringen manchmal. es tritt nicht immer auf. danach läuft der wagen normal rund, allerdings habe ich das gefühl, dass er nicht ganz so gut zieht. getauscht wurden schon die schlepphebel sowie der zylinderkopf auf der bank1. der händler ist irgendwie ratlos.

desweiteren habe ich im schubbetrieb im bereich von 60-40 kmh ab und zu ein drezahlpendeln, als würde die wandlerkupplung öffnen und schließen. das ganze fahrzeug schaukelt dadurch. im s-modus tritt es nicht auf. und beim beschleunigen mit teillast ruckelt es auch ab und zu (nicht während des schaltvorgangs).
woran kann es liegen?

thorsten
TSteigerwald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 06:58   #2
exdieselfahrer
Mitglied

Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Das mit dem Verschlucken hatte ich anfangs auch. Nach einem Software Update (das war vor einem Jahr) war das dann aber weg.
Neue Software wirst aber schon haben, oder ? Ich glaub die aktuellste, die es für den E65 vor Facelift gibt ist von Anfang 2006.
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 10:01   #3
TSteigerwald
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von exdieselfahrer Beitrag anzeigen
Das mit dem Verschlucken hatte ich anfangs auch. Nach einem Software Update (das war vor einem Jahr) war das dann aber weg.
Neue Software wirst aber schon haben, oder ? Ich glaub die aktuellste, die es für den E65 vor Facelift gibt ist von Anfang 2006.
die software haben die schon ein paar mal aktualisiert. aber genutzt hat es leider nichts.
Alt 09.05.2007, 11:02   #4
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Und beim Auslesen kommt nichts bei raus?
Normal werden solche Sachen doch im Fehlerspeicher abgelegt!
Alt 09.05.2007, 12:25   #5
dtuecks
Mitglied

Benutzerbild von dtuecks

Fahrzeug: E38/740i (BJ 03/99), R50/Mini One 1.6i (BJ 04/02)
Standard

Ich hatte sehr ähnliche Probleme mit meinem 5HP24.

Unter Teillast, im Bereich von 80-100 km/h ruckte/rubbelte das Getriebe wie verrückt, so daß das ganze Auto vibrierte. Ich konnte dabei allerdings auch ein deutliches Schleif- oder Vibrationsgeräusch aus dem Getriebe hören. Mit einem Kickdown (bzw. Schaltvorgang) konnte ich dem Rucken entgegenwirken.
In der "S" Stellung war das Problem geringer.

Ich war mit dem Problem dann bei den Profis von ZF Dortmund. Leider konnte der Fehler auch dort ohne größeren Aufwand nicht wirklich lokalisiert werden. Ich habe letztendlich das komplette Getriebe tauschen lassen, da die Diagonose & Reparatur vermutlich eh teuerer gewesen wäre & länger gedauert hätte, als ein Tauschgetriebe einzubauen..

Ich hoffe du hast mehr Glück als ich
dtuecks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 22:41   #6
TSteigerwald
Mitglied

Standard

naja, jemand von zf war da und meinte eine neue software aufzuspielen und ein additiv ins getriebe zu füllen. am anfang wars auch besser, aber nun ist es wieder genau so.

ich hab mal ein paar videos auf denen man den drehzahlmesser beobachten kann.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.thorstensteigerwald.de/1.avi
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.thorstensteigerwald.de/2.avi
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.thorstensteigerwald.de/3.avi
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.thorstensteigerwald.de/4.avi

ich denke auch, dass nur ein teiletausch zielführend sein wird.

thorsten
Antwort