Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2004, 13:01   #1
gucky
Mitglied
 
Benutzerbild von gucky
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Beitrag mei 7er -das4 liter auto

und hier ist nicht der hubraum gemeint!
mein 735 e65 bj. 2002 verbraucht umgerechnet ca. 4 liter sprit auf 100 kilometer,
wenn der sprit 1,50 euro kostet habe ich sogar ein 3 liter auto und das bei ca. 2 tonnen lebend(fahr)gewicht,
ja ich habe es gewagt, ich fahre ohne ersatzrad, an seiner stelle sitzt jetzt ein 95L tank - flüssiggastank, ca 75l flüssiggas passen hinein, bei ca 10% mehrverbrauch beträgt die reichweite ca. 700 km, flüssiggas kostet bei uns 0,54 Euro/liter, das ist weniger als die hälfte des benzinpreises, da der verbrauch fast gleich geblieben ist kann ich mit gutem gewissen sagen, das ich mit gas zum halben preis fahre bzw. zum benzinpreis doppelt soviel tanken kann - ergo eine doppelte reichweite habe,
die verbrennung ist weicher und vor allem sauberer, daher gab es in sachsen anhalt eine förderung iH. 50%, meine investition beläuft sich auf 1350,- Euro, die habe ich in einem knappen jahr wieder eingefahren, die hauptsache ist jedoch - ich fahre umweltbewußt,
im gegensatz zu erdgas benötigt der flüssiggastank keine flaschenform und der tank selber ist um ein vielfaches kleiner als ein erdgastank und das fassungsvermögen ist ebenfalls ein vielfaches,
einziger wermutstropfen ist die auleuchtende motorkontrolleuchte, die fehlerauslesung ergab, dass das gemisch zu mager sei, dies ist aller wahrscheinlichkeit darauf zurückzuführen, dass das fahrzeug mit benzin startet und erst wenn der motor warm ist auf gas umstellt, dieser vorgang bewirkt eine kurzzeitige unterbrechung des kraftstofflusses welches sich der computer merkt, irgendwann leuchtet dann die kontrolleuchte auf, es sind jedoch keine schäden zu befürchten, was solls, dann brenn halt die lampe als zeichen dafür, dass ich umweltschonend fahre - oder das ich zum halben preis fahre, je nach leseart,
erfahrungsberichte werden sicherlich noch kommen, aber die zeit fehlt um sie zu tippen

Geändert von gucky (13.11.2007 um 12:47 Uhr).
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 goes Proletenschüssel Bucho BMW 7er, Modell E32 79 03.06.2024 07:16
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 11:25
Gründe, warum der E38 ein vernünftiges Auto ist. Bertl BMW 7er, Modell E38 52 07.04.2007 19:59
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 10:00
Auch mir hatten sie versucht mein Auto zu Klauen! Sasch BMW 7er, Modell E32 4 20.10.2002 22:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group