Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2008, 20:41   #1
Pianist
Gast

Standard Der Erdrutsch hat begonnen

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Heute habe ich mal wieder meine übliche Suche bei mobile.de laufen lassen: 730d ab 2006 bis maximal 30.000 km. Bisher kamen da immer Fahrzeuge ab etwa 49.000 EUR. Jetzt aber erscheinen plötzlich etliche Fahrzeuge ab etwa 42.000 EUR auf dem Markt. Mal schauen, wie das in den kommenden Monaten weitergeht.

Matthias
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 21:29   #2
Adi
Kombinator auf Zeit

Benutzerbild von Adi

Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Heute habe ich mal wieder meine übliche Suche bei mobile.de laufen lassen: 730d ab 2006 bis maximal 30.000 km. Bisher kamen da immer Fahrzeuge ab etwa 49.000 EUR. Jetzt aber erscheinen plötzlich etliche Fahrzeuge ab etwa 42.000 EUR auf dem Markt. Mal schauen, wie das in den kommenden Monaten weitergeht.

Matthias
Na schön wäre es, leider bewegt sich beim 750i nichts.

Gruß Adi

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 21:58   #3
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Benutzerbild von Saschko51

Fahrzeug: BMW i8
Standard

Ich warte auch noch nen Augenblick bevor ich mir nen Stein ans Bein binde
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 00:02   #4
exdieselfahrer
Mitglied

Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Ist ja klar, die Fzge sind ja inzwischen älter geworden. Wenn man vor einem Jahr nach einem 2006er gesucht hat, dann müsste man jetzt nach einem 2007er suchen um die Preise vergleichen zu können. Mit jedem Monat wird so ein Auto nunmal weniger Wert.
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 07:42   #5
Pianist
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von exdieselfahrer Beitrag anzeigen
Ist ja klar, die Fzge sind ja inzwischen älter geworden. Wenn man vor einem Jahr nach einem 2006er gesucht hat, dann müsste man jetzt nach einem 2007er suchen um die Preise vergleichen zu können. Mit jedem Monat wird so ein Auto nunmal weniger Wert.
Ich sprach ja ausdrücklich von wenigen Tagen. Da scheint eine größere Zahl gleichartiger Fahrzeuge hereingekommen zu sein, vermutlich aus irgendeinem Pool, der gerade rotiert.

Matthias
Alt 08.02.2008, 07:44   #6
Pianist
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Na schön wäre es, leider bewegt sich beim 750i nichts.
Wer sich angesichts der Treibstoffpreise und des Wissens um die Endlichkeit der Ölversorgung einen 750i zulegen möchte, darf von mir keinerlei Mitleid erwarten. Ein 730d ist aus meiner Sicht das Maximum des moralisch und ökologisch Zulässigen. Andere werden eher sagen, dass auch dort die Grenze schon weit übersprungen ist...

Matthias
Alt 08.02.2008, 08:16   #7
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Zitat:
Wer sich angesichts der Treibstoffpreise und des Wissens um die Endlichkeit der Ölversorgung einen 750i zulegen möchte, darf von mir keinerlei Mitleid erwarten. Ein 730d ist aus meiner Sicht das Maximum des moralisch und ökologisch Zulässigen. Andere werden eher sagen, dass auch dort die Grenze schon weit übersprungen ist...

Matthias
Hallo,

meine Lebenserfahrung ist, dass die Grenze immer im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten gesetzt wird, eventuell noch eine Nummer höher, damit man sich auch mal steigern kann. Damit meine ich jetzt niemanden hier persönlich.

So lange unser Umweltminister noch als Einzelperson mit dem Jet von Berlin nach Hannover in den Feierabend fliegen kann, habe ich da bei einem 750er keine ökologischen Bedenken, zumal ich zum Kreis der sog. Klimaskeptiker gehöre.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 08:52   #8
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Benutzerbild von Saschko51

Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:

Matthias
Ja ich liebe meinen M5 und hoffe täglich drauf, das der Sprit endlich teurer wird

Je teurer der Sprit, desto weniger Pappnasen auf der Strasse

Wenn ich desweiteren bedenke, welch verschwindend geringen Teil, die Automobile zu dem, in meinen Augen nicht von Menschenhand herbeigeführten, angeblichen Klimawandel beitragen, schäme ich mich auch nicht mal ein Stück für die "CO² Schleuder"

Aber um nocheinmal auf's Thema zu kommen, ich habe innerhalb von kurzer Zeit ebenfalls bemerkt, dass die 745er im Preis fallen.
Sieht man schön in den Internet Autobörsen. Vor ein paar Wochen bekamst du die ab ca. 20t und heute gehts bei ca. 17t los.
Naja, mal abwarten was passiert....
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 11:13   #9
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Wer sich angesichts der Treibstoffpreise und des Wissens um die Endlichkeit der Ölversorgung einen 750i zulegen möchte, darf von mir keinerlei Mitleid erwarten. Ein 730d ist aus meiner Sicht das Maximum des moralisch und ökologisch Zulässigen.
Mit einem 7er oder auch mit jedwedem BMW bist du bei Greenpeace sowieso schon Klimaschwein. Meinst du, das die einen 730d gerade noch durchgehen lassen... ?

Aber rechnen wir doch mal nüchtern:

5% der Treibhausgase produziert der Mensch 95% die Natur.
von diesen 5% entfallen 20% auf Europa, 15% davon auf den Verkehr und vom Verkehr entfallen 1% auf Oberklasse-Autos wie den 7er.

5% x 20 % x 15% x 1% = 0,0015%.

Das ist der Beitrag von Oberklasse-Autos zum Treibhausgas.

Und da meinst du, ein 730d sei moralisch und ein 750i unmoralisch?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 11:59   #10
Big D
Ahnungsloser Gas-Dampfer

Fahrzeug: 735i (E65, 09/04)inkl. Prins VSI und Dension Gateway 500 sowie 1300er Yamaha "Royal-Star"
Standard

Zitat von Alfred G.:

5% der Treibhausgase produziert der Mensch 95% die Natur.
von diesen 5% entfallen 20% auf Europa, 15% davon auf den Verkehr und vom Verkehr entfallen 1% auf Oberklasse-Autos wie den 7er.

5% x 20 % x 15% x 1% = 0,0015%.

Das ist der Beitrag von Oberklasse-Autos zum Treibhausgas.
Zitatende

Alfred, ich danke Dir

In diesem Sinne

Dieter
Big D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort