


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
21.10.2012, 22:56
|
#1
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Dobel
Fahrzeug: BMW F01-750d XDrive (09.12)
|
Getriebeschaden km-abhängig?
Hallo,
ich habe einen 750i mit 156.000 km Bj. 02/2006 gekauft. Hatte vorher einen 760i (leider Motorschaden).
Der 760i schnurrt, der 750i knurrt - soviel ist sicher
wenn ich das vorher gewusst hätte, so hätte ich mir von Anfang an den 750i gekauft.
Nun habe ich gehört, dass mit 150.000 km so gut wie sicher das Getriebe kaputt geht.
Kann das ein von Euch bestätigen?
Gruß
Charlie
|
|
|
21.10.2012, 23:14
|
#2
|
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
98% zwischen 150.000 und 160.000
die meisten hier im Forum wechseln die Getriebe alle 3-4 Jahre....
ps. was für eine Antwort erwartest du eigentlich?
|
|
|
22.10.2012, 06:57
|
#3
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Woran ist der 12er denn gestorben 
|
|
|
22.10.2012, 09:52
|
#4
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Dobel
Fahrzeug: BMW F01-750d XDrive (09.12)
|
Hallo Warp
dafür dürfte es mehrere Gründe geben.:
das Auto hatte kein lückeloses Scheckheft, ich habe es in Berlin gekauft 
dann habe ich E10 getankt, das dürfte vermutlich auch falsch gewesen sein - obwohl offziell abgesegnet ...
offiziell hatte der Motor erst ca. 120.000 km 
Gruß
Charlie
|
|
|
22.10.2012, 10:11
|
#5
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Und was war nun der Motorschaden? Gibt ja nicht DEN Motorschaden...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
22.10.2012, 10:15
|
#6
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Dobel
Fahrzeug: BMW F01-750d XDrive (09.12)
|
Gleitschienenschaden iVm Steuerkette ...
|
|
|
22.10.2012, 09:48
|
#7
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Dobel
Fahrzeug: BMW F01-750d XDrive (09.12)
|
Danke Odysseus für die Gehirnwäsche.

Gruß
Charlie
|
|
|
22.10.2012, 15:22
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Badbergen
Fahrzeug: e65-740i (02.05)
|
Oh das ist gut zu wissen.
Was dass Getriebe betrifft, so sagte mir letztes Wochenende der Werkstattmeister bei ZF in Dortmund/Holzwickede das ein Service je nach Belastung zwischen 80 und 120 tausend km angebracht sei. Kostet 480 Euro und der Leihwagen ist schon mit eingerechnet (20&euro  .
Ich denke dass du somit auf der sicheren Seite bist wenn du das machen lässt.
Gesendet von meinem Galaxy Note mit Tapatalk 2
|
|
|
22.10.2012, 15:43
|
#9
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Dobel
Fahrzeug: BMW F01-750d XDrive (09.12)
|
Getriebe Steptronic
wie seht Ihr häufiges Betätigen von Steptronic in Verbindung mit Getriebeabnutzung?
Müsste doch eher schlecht für das Getriebe sein?
|
|
|
22.10.2012, 18:38
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Badbergen
Fahrzeug: e65-740i (02.05)
|
Habe gerade mit 100tsd meine VSD und das Wasserrohr gleich mit machen lasen. Ja und letzte Woche Freitag das Getriebe bei 107000.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|