|  
  
  
 
| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  19.01.2014, 08:56 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2003 
				
Ort: Pulheim 
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
				
				
				
				
				      | 
				 Klappern in Kurven aus dem Heck. 
 Ich hatte in letzter Zeit bei Kurvenfahrten und Unebenheiten ein Klappern.Ich dachte zuerst die Stützlager würden das Problem machen, dieser waren jedoch ok, bei der Achs Untersuchung habe ich gesehen das die Integrallenker defekt waren und haben diese auch gewechselt "fährt wieder wie auf Schienen".
 Als das Klappern immer noch da war hat sich einer ins Kofferraum gelegt um zu hören wo genau das Geräusch herkommt und sie da es kommt aus der Hutablage.
 Nach dem Ausbau haben wir gesehen das das Blech hinter der Mittelarmlehne an diesen vorgetanzten Prägungen (Skisacköffnung) gebrochen war und dieser das Klappern ausgelöst hat.
 
 Ach ja, es müssen nur die Sitze ausgebaut werden und nicht die Hutablage, da ich nicht wusste woher das Geräusch kommt hatte ich alles ausgebaut.
 
 Evtl. ließt dies ja einer und kann eine menge Zeit sparen, wenn er das gleich Problem hat.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.01.2014, 11:28 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.02.2008 
				
Ort: Lingen 
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
				
				
				
				
				      | 
 
				__________________   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.01.2014, 11:42 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von nesi  ....Nach dem Ausbau haben wir gesehen das das Blech hinter der Mittelarmlehne an diesen vorgetanzten Prägungen (Skisacköffnung) gebrochen war und dieser das Klappern ausgelöst hat.
 .....
 
 Evtl. ließt dies ja einer und kann eine menge Zeit sparen, wenn er das gleich Problem hat.
 |  Hallo Nesi! 
Danke für den Tip!
 
ABER: Hast Du eine Erklärung, warum dieses Blech in einem Bereich, der doch recht selten Aufmerksamkeit erfährt, ausgebrochen sein könnte?
 
fg 
peter
				__________________Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
 
 
 
 20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.01.2014, 12:18 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.02.2008 
				
Ort: Lingen 
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
				
				
				
				
				      | 
 Das Blech ist ja eh nur an 4 Stellen oder so gepunktet um das Blech schnell raus zu brechen. Ich denke mal dass das mehr oder weniger ein Einzelfall sein wird. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.01.2014, 17:29 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 Auch Einzelfälle sollten eine Begründung haben ....... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.01.2014, 21:47 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2003 
				
Ort: Pulheim 
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
				
				
				
				
				      | 
 Warum es so ist wüsste ich auch gern, mir ging es nur darum das falls jemand es auch mal hat nicht lange suchen muss. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.01.2014, 22:17 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 das hab ich auch so verstanden.
 war es denn komplett lose - oder wieso grad in Linkskurven das Geklapper?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.01.2014, 08:06 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2003 
				
Ort: Pulheim 
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
				
				
				
				
				      | 
 Anbei das Bild.
 War nur oben an einer Stelle ab.
 Hat sich aber angehört als ob etwas am Fahrwerk ist.
 
				 Geändert von nesi (20.01.2014 um 08:30 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |