Modell E65/E66 |
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29.12.2009, 11:45
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
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Servobehälter leckt - Welches Öl?
Habe auch bei meinem e65 das Problem,
das der Servobehälter an den Schellen undicht ist.
Mein neunter BMW und bei jedem das selbe Problem
Habe den Behälter nun ausgebaut gereinigt und vernümpftige Schraubschellen drann gemacht, wollte jetzt mal fragen, welches Öl ich verwenden kann?
Einfach ein ATF-Öl ATF2 oder ATF3 oder sollte ich da auf etwas besonderes achten?
Schöne Grüße aus BOnn
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29.12.2009, 11:55
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
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Hängt davon ab, ob du DynamicDrive hast, steht aber meines Wissens auch auf dem Deckel drauf. Bei mir (mit DD) zB CHF 11s
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29.12.2009, 12:41
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#3
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
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schau vorher ganz genau nach diese öl vertragen keinerlei vermischungen untereinander,sei vorsichtig,..
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29.12.2009, 15:03
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
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Kein Dynamic Drive!
SOll ich das Öl vlt komplett wechseln?
Wenn ja, wie bekomm ich es rauß und wie entlüfte ich?
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02.01.2010, 11:47
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
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Kann mir keiner einen Tipp geben?
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02.01.2010, 11:50
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
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e65 hat
BMW PENTONSIN 11S
(grün)
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02.01.2010, 13:19
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
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Und wie bekomm ich das alte Öl komplett rauß und danach entlüftet?
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02.01.2010, 15:32
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#8
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
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ich würde den schlauch am behälter unten abmachen,alles auslaufen lassen und danach auffüllen,ein paarmal hin+her lenken,dann nochmals auslaufen lassen,dann sollten 95% draußen sein,..
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02.01.2010, 16:13
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
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Ja behälter ist schon leer und sauber,
aber is da nicht nochmal so viel im Lenkgetriebe drinn?
Ich werd´s einfach mal so machen?
Kann ich nicht auch ATF3 bzw4 rein füllen,
hab so viel davon übrig.
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02.01.2010, 18:37
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#10
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
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Zitat:
Zitat von wolfgang
schau vorher ganz genau nach diese öl vertragen keinerlei vermischungen untereinander,sei vorsichtig,..
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ich zitiere mich mal selber,...ich würd es nicht tun,..
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