Guten Tag @ all.
Auf die Bitte von Oddysseus hin, welchen ich schon vorab angemailt hatte, möchte ich mich mit folgendem Problem nun an Euch alle wenden:
Mit meinem E66 760 BJ 2006 75tkm (schwarze Batterie) habe ich folgendes Problem, das der

derzeit nicht in den Griff bekommt:
(Fahre das Auto unregelmäßig und auch manchmal nur Kurzstrecken bis 10 Km) Der Fehler tritt nicht während der Fahrt auf.
Ausfallerscheinungen sind :Mostbus (ALLE! Komponenten die dran hängen.( aber die Lichtleiter-LED s brennen)), PDC, automatische Feststellbremse läßt sich nicht aktivieren(grüne Kotrolllampe im Combi(Handbremse rote Anzeige im Combi)funktioniert aber). Komischerweise geht das Radio mit der letzten Einstellung incl. Monitor an, es lässt sich aber nichts einstellen, weil das Controlerrad keinen Widerstand hat.
Es blinkt nichts und es wird auch kein Fehler angezeigt in keinem Display.
Bei der Fehlerauslese fand der BMW PC zunächst keine Komponenten des MOST busses. Erst nach dem Abklemmen der Batterie und dem Löschen des einzig angezeigten Fehlers (Batterieunterspannung - im Moment aber nicht vorhanden) funktioniert das System wieder. Die Komponenten wurden fehlerfrei gefunden
Batterietest ergab 85% Ladezustand, 12,4 V Zustand: GUT
Der Fehler tritt jetzt jeden Morgen auf. Batterie für ein paar Sekunden Abklemmen hilft und alles funktioniert den ganzen Tag über.
Nach dem Abschließen geht alles nach ca. 20 min brav schlafen. ( Licht an der Sitzverstellung geht aus) Am nächten Morgen ist der Fehler wieder da.
Der Komfortzugang funktioiert nun permanent nur noch am Kofferraum.
Für einen Tipp was den Fehler auslöst und wie man den Fehler beheben kann, wäre ich sehr dankbar.
lG
Ralf63