Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2011, 18:08   #1
dimon3000
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Freiburg im Breisgau
Fahrzeug: E38-730dA 1998 FL
Standard Wassergekühlte Lichtmaschine ausbau

Hallo zusammen brauchge mal dringend eure Hilfe
Mein Problem : Ich fahre einen E65 745iA 2002 mit 180Tkm und jetzt nach dem klackern und geräusche machen will ich die Lichtmaschiene ersetzen. Nun habe ich schon die TIS Anleitungen gelesen und aber immernoch nicht verstanden, wie ich die Lima rauskriege soweit es mir bekannt ist, sind es 6 schrauben aussenrum und 5 davon sind schonmal lose aber die unterste ist ja hinter der einen kleinen rolle und der halter von der rolle ist hinter der Lima verschraubt. da komm ich nicht ran oder??
Wie kriege ich es denn jetzt hin???Vielen dank im Vorraus
MFG Dimi
dimon3000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 19:11   #2
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Tja da mach ich mir die mühe und erstelle ein Inhaltsverzeichnis in Tipps und Tricks und dann benutzt mal nicht mal die SUCHE.
Kuckst du hier...
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/22/tipp...eb-169516.html
Und hier gehts dann weiter...
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/22/anle...ne-163569.html

Suche benutzen hilft immer...........

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 01:11   #3
dimon3000
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Freiburg im Breisgau
Fahrzeug: E38-730dA 1998 FL
Standard

Ja ich habe trotzdem noch keine Antwort wie Kriege ich die zwei schrauben ab ich komme von oben einfach nicht dran
dimon3000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 01:27   #4
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

hab zwar kein e65 aber so wie ich das sehe ist die rolle von hinten verschraubt.
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 01:29   #5
dimon3000
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Freiburg im Breisgau
Fahrzeug: E38-730dA 1998 FL
Standard

@ kingofdead
Ja genau so sehe. Ich Es auch Aber komme noch nicht klar
dimon3000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 01:44   #6
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

bei nem 7er musst du gelenkig wie ein schlangenmensch sein
bin auch schon kopfüber im motorraum gesteckt
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 19:13   #7
KaRaBoRsA®
Mitglied
 
Benutzerbild von KaRaBoRsA®
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Herne
Fahrzeug: 2002 735i LPG
Standard

Hi
hatte das gleiche problem auch
also ich habe angefangen mit den
1.grosen lufter demontiert mit ne 32er maulschlüssel aufpassen Links gewinde also rechts auf -links fest "am besten erst mit rostlöser behandeln dann ruchartig mit ne gummihammer schlüssel anschlagen"
2.den großen Verkleidung vom Kühler damit du auch den propeller rausbekommst aufpassen man sagt das diese propeller nie hingelegt werden soll nur stellen.
3.den großen Keilriemen entspannen und abnehmen (besser ist vorher führungsskitze zeichnen"
4.den Riemenlenrolle an Lichtmaschinengeheuse mit Halterung abbauen
jetzt hat man zugang zu alle schrauben an der lima. Beim reinsetzen des neuen limas darauf achten das man nichts auf die gummidichtung draufschmiert also keine zusätzliche dichtmittel, das soll den messekontackt verhindern und führt zu Fehlermeldung.
Ich habe meine lima in Solingen reparieren lassen. Lager erneuern, hat mich 120€ gekostet.
viel erfolg
KaRaBoRsA® ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wassergekühlte Lichtmaschine tauschen Pertinax BMW 7er, Modell E65/E66 119 29.03.2021 17:10
E38-Teile: Wassergekühlte Lichtmaschine Keto Biete... 8 30.11.2012 09:45
E38-Teile: Wassergekühlte Lichtmaschine für einen e38 750il janphilipp84 Suche... 11 12.04.2011 21:36
Lichtmaschine ausbau Rudi123 BMW 7er, Modell E32 3 14.02.2004 14:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group