


Modell E65/E66 |
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03.11.2011, 18:08
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Freiburg im Breisgau
Fahrzeug: E38-730dA 1998 FL
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Wassergekühlte Lichtmaschine ausbau
Hallo zusammen brauchge mal dringend eure Hilfe
Mein Problem : Ich fahre einen E65 745iA 2002 mit 180Tkm und jetzt nach dem klackern und geräusche machen will ich die Lichtmaschiene ersetzen. Nun habe ich schon die TIS Anleitungen gelesen und aber immernoch nicht verstanden, wie ich die Lima rauskriege soweit es mir bekannt ist, sind es 6 schrauben aussenrum und 5 davon sind schonmal lose aber die unterste ist ja hinter der einen kleinen rolle und der halter von der rolle ist hinter der Lima verschraubt. da komm ich nicht ran oder??
Wie kriege ich es denn jetzt hin???Vielen dank im Vorraus
MFG Dimi
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04.11.2011, 01:11
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Freiburg im Breisgau
Fahrzeug: E38-730dA 1998 FL
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Ja ich habe trotzdem noch keine Antwort wie Kriege ich die zwei schrauben ab ich komme von oben einfach nicht dran
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04.11.2011, 01:27
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#4
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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hab zwar kein e65 aber so wie ich das sehe ist die rolle von hinten verschraubt.
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04.11.2011, 01:29
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Freiburg im Breisgau
Fahrzeug: E38-730dA 1998 FL
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@ kingofdead
Ja genau so sehe. Ich Es auch Aber komme noch nicht klar
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04.11.2011, 01:44
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#6
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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bei nem 7er musst du gelenkig wie ein schlangenmensch sein 
bin auch schon kopfüber im motorraum gesteckt 
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05.11.2011, 19:13
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Herne
Fahrzeug: 2002 735i LPG
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Hi
hatte das gleiche problem auch
also ich habe angefangen mit den
1.grosen lufter demontiert mit ne 32er maulschlüssel aufpassen Links gewinde also rechts auf -links fest "am besten erst mit rostlöser behandeln dann ruchartig mit ne gummihammer schlüssel anschlagen"
2.den großen Verkleidung vom Kühler damit du auch den propeller rausbekommst aufpassen man sagt das diese propeller nie hingelegt werden soll nur stellen.
3.den großen Keilriemen entspannen und abnehmen (besser ist vorher führungsskitze zeichnen"
4.den Riemenlenrolle an Lichtmaschinengeheuse mit Halterung abbauen
jetzt hat man zugang zu alle schrauben an der lima. Beim reinsetzen des neuen limas darauf achten das man nichts auf die gummidichtung draufschmiert also keine zusätzliche dichtmittel, das soll den messekontackt verhindern und führt zu Fehlermeldung.
Ich habe meine lima in Solingen reparieren lassen. Lager erneuern, hat mich 120€ gekostet.
viel erfolg
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