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10.02.2012, 20:33
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#1
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Bastelbudenbesitzer
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65, 745i (06/2002), F20 116i (04/2012), AUDI A3 1,8T (10/2001), Urquattro 10V
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Motorstörung ohne Vorzeichen
Hi,
bevor ich gesteinigt werde und auf die "Suche" verwiesen werde...
Ich habe jetzt 2 Stunden gefühlte 58795 Beiträge gelesen.
Ich bin heute den ganzen Tag unterwegs gewesen - keine Auffälligkeiten.
Abgestellt zum Einkaufen gegangen und 10min. später gleich nach dem Starten "Motorstörung" gefolgt von fürchterlich unrunden Lauf, Leistungsverlust und Anfahren wie mit eckigen Reifen.
Klar das sowas am Freitag abend passiert.
Auch nach mehrmaligem Starten gibt es keine Änderung.
Nun habe ich hier in Berlin so richtig tolle Erfahrungen mit  gemacht: "...nur mit Termin..." "...haben viel zu tun..." "...spontan geht gar nichts..."
werde ich morgen wohl nach Finsterwalde fahren - die haben schonmal geholfen.
Ich möchte aber vorbereitet sein, da mein Erfahrungsstand in etwa dem eines 5-jährigen entspricht...
Was kann es sein?
KGE
Zündspulen
Kerzen
LMM
leider ließ sich niemand erreichen, der spontan auslesen könnte.
Gibts in Berlin noch Schrauber, die auch am WE helfen können? Ich bin auf den Dicken ab Montag angewiesen...
Bin für jede Hilfe dankbar (Teile, kluge Worte, helfende Hände) zahle neben BAR auch mit unterwürfigster Bereitwilligkeit zu ALLEM!!!
Grüße - Jörn
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10.02.2012, 21:01
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
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Klar, potentiell verdächtig sind Zündspulen und KGE. Geht die Motorstörung Leuchte nach einer Minute aus, oder fährt er die ganze Zeit wie ein Traktor?
Man könnte den Fehlerspeicher auslesen und schauen in welchem Zylinder Zündaussetzer sind. Dann mal Zündspulen untereinander tauschen und schauen od der Fehler wandert...
Hier in Berlin kann ich Dir boxenstop b1 empfehlen, ist hier die beste Werkstatt, allerdings arbeiten die nicht Samstags.
Du solltest der Werkstatt allerdings sagen, dass die mal Zündspulen und KGE prüfen sollen, alleine kommen die evtl. nicht drauf.
Grüße
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10.02.2012, 21:27
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#3
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Bastelbudenbesitzer
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65, 745i (06/2002), F20 116i (04/2012), AUDI A3 1,8T (10/2001), Urquattro 10V
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Bei sachter Fahrweise spürt man deutlich, dass er "humpelt". Bei vorsichtiger Beschleunigung bis 100 spürt man es bei konstanter Fahrt nicht wirklich. Es ist aber nicht weg. Sobald man langsamer wird oder anhalten muss, zeigt sich der "Lanz" wieder. Lampe bleibt generell an (gelb)
Also es bleibt alles ohne Veränderung schlecht.
Spulen und KGE und auch LMM kann ich selber wechseln. Aber ich will nicht alle acht Spulen tauschen... Also auslesen ist Pflicht... Und das am Samstag...
Wer kann das machen?
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10.02.2012, 21:35
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Nauen
Fahrzeug: E66-760Li
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Aus welchem teil Berlins kommst du denn?
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10.02.2012, 21:36
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#5
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Bastelbudenbesitzer
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65, 745i (06/2002), F20 116i (04/2012), AUDI A3 1,8T (10/2001), Urquattro 10V
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Pankow. Aber Nauen ist def. dichter als Finsterwalde! 
Ich komm überall hin. Und wenn ich das Auto trage...
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10.02.2012, 21:49
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
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Ich selber habe mir leider noch kein Fehlerspeicherlesegerät gekauft. Bei ATU hat man mir gesagt, dass die für 19,99 Fehlerspeicher aller Autos auslesen können und die haben Samstags bestimmt offen. Die frage ist nur ob deren Lesegerät so gut ist, dass die auch auslesen können an welchem Zylinder eventuelle Zündaussetzer sind???
Viel Erfolg!
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10.02.2012, 21:54
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#7
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Bastelbudenbesitzer
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65, 745i (06/2002), F20 116i (04/2012), AUDI A3 1,8T (10/2001), Urquattro 10V
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Daran hatte ich auch schon gedacht. Obwohl ich eine totale Abneigung gegen die Truppe habe.
Wenn die das aber auslesen könnten, wär mir das egal - ich will eben nicht gleich alle wechseln.
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10.02.2012, 22:00
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
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Wenn Du Dir sicher sein solltest, dass es an einer Zündspule liegt, dann würde ich zur Probe erst ein mal eine wechseln und dann aber gleich in der ganzen Zylinderbank oder alle. Sonst schießen die sich wohl gegenseitig kaputt (Warum auch immer...). Das hat mir zumindest meine Werkstatt so erklärt.
Beste Grüße
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10.02.2012, 22:03
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
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Hallo,
hatte in den letzten zwei Wochen beim 550 ein ähnliches Problem. Unter Vollast (Kickdown) hatte ich zweimal bei ca. 6500 Umdrehungen plötzlich Zündaussetzer mit anschließendem Motorruckeln. Nach dem Neustart war alles wieder i.O. Motor lief sonst wie immer. Bei BMW wurde jeweils ein Zündaussetzer in Zylinder 1 ausgelesen und nach dem zweiten Mal die Zündspule gewechselt...
Mal sehen, ob es besser wird.
Grüße
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10.02.2012, 22:16
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#10
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Komme auch aus Pankow bzw. Weißensee genau. Ev. schreib mal Benny an, der wohnt hier gegenüber und hat so ein Diagnosegerät.
Wenn ich helfen kann gib Bescheid...
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