Guten Abend zusammen,
an meinem 760i Bj 2004 ist am Sonntag einen Zylinder ausgefallen beim ersten Fehlerspeicher auslesen mit der Glaskugel wurde der Zylinder 4 bemängelt bzw abgeschaltet. Nun gut da die Zündkerzen schon seit gut 24000KM fällig sind kein Wunder dachte ich. Lief auf jeden Fall wie ein Sack Nüsse.
Also alle 12 Kerzen plus die 6x2 Ansaugdichtungen gewechselt nun läuft er immer noch wie ein Sacknüsse Fehlerspeicher gibt nun folgendes her
Anbei die Werte die mir die "Werkstatt" mitgegeben hat.
ERGEBNIS : 1 Fehler im Fehlerspeicher!
0x274E CDKMD - Aussetzererkennung Summenfehler
Fehlerhäufigkeit: 1 Logistikzähler : 80
Kilometerstand 212464km
Motordrehzahl (nmot) 680.00 /min
Referenzmoment für Aussetzerkennung (midmd) 9.77 %
Motortemperatur (tmot) 99.75 Grad C
Signal oder Wert oberhalb Schwelle
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase) Fehler würde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Diagnose aktiv
Zyklus-Flag gesetzt
Da meine Frau nach dem ausbauen so freundlich war den Küchentisch aufzuräumen hat sie alle Zündspulen in eine Tüte gepackt, nun ist nicht mehr klar welche Zündspule vormals im Zylinder 4 steckte

.... Ich habe alle Spulen am pin 2 und 3 durchgemessen 0,8 Ohm an allen Spulen.
Die Glaskugel am OBD anschluss zeigt das der Zylinder 8 deutlich im roten Bereich steht. Der Wert liegt bei 5,5 alle anderen bei +- 0,5, wie verlässlich sind die Werte meiner Glaskuel? Und warum Meldet der fehlerspeicher nicht den Zylinder 8?
BTW:Es sind noch immer die ersten Spulen von BOSCH verbaut, ich habe hier von dem einen oder anderen schon gelesen das man alle tauschen soll, ist das wirklich nötig /sinnvoll?
So vorweg schon mal besten Dank für eure Zeit!
Gruß
gast0815