Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2011, 22:53   #1
LakyLuck
Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Stuttgrat
Fahrzeug: 730D E65
Standard Injektor defekt oder?

Hallo Gemeinde,
ich war heute bei einem Freund der seine Werkstatt eröffnet hat. Da meinte er wir könnten doch mal meinen dicken (E65, 730D) am Diagnossegerät anschließen. Als er eine laufruhemessung machte stellte er fest dass injektor 5 den wert 0 hat, und alle anderen zwischen -10,47 und -11,50. Anfangs dachte er sein Diagnossegerät spinnt schickte mich gleich zu einem weiteren Bekannten und bei der 2 Messung exakt das gleiche Ergebnis. Kann das überhaupt sein? Mein Motor läuft ziemlich ruhig nur hab ich einen etwas höheren Verbrauch wie vor 1 Monat dachte aber liegt am kälteren Wetter.

Grüße
Laky
LakyLuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 06:32   #2
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard


Ich schaue mir das mal an,wenn du zu meinem Treffen kommst.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 10:58   #3
luke_064
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: F01 740i
Standard

Hi

Bei mir war der Injektor vom Zylinder 1 kaputt. Da hat der Motor schon
leicht geschüttelt.

Es war aber nur bei Standgas zu spüren. Die Vibrationen hatten
etwa die Freuenz eines Herzschlages. War ganz deutlich in den Sitzen
zu spüren...

Luke
luke_064 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 14:02   #4
LakyLuck
Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Stuttgrat
Fahrzeug: 730D E65
Standard

Hey luke,

wie hat man den Fehler bei dir gefunden? Auch über die laufruhemessung?
Waren die Werte bei den anderen Injektoren auch so hoch?

Mfg
Laky
LakyLuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:25   #5
luke_064
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: F01 740i
Standard

nö,
es war das leichte Schütteln des Motors, was mich beunruhigt hat. Ich dachte
zuerst, dass eine oder mehrere Glühkerzen defekt seien.

Aber mein Bimmer ist nach einer Standzeit von 3 Wochen, nach dem Abkehren
des Schnees, beim ersten Druck auf den Startknopf bei -10 Grad sofort
angesprungen.

Luke
luke_064 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:26   #6
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard


Stand etwas im fehlerspeicher.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:34   #7
luke_064
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: F01 740i
Standard

Ja,
ich weiss aber nicht was -- sorry.

Das einzige für mich merkbare war das rythmische Schütteln im Stand. Während der Fahrt war nichts zu merken.

Luke
luke_064 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:36   #8
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Das mit dem Schütteln.
Nur bei Kaltstart,oder war es immer,auch wenn der Motor warm war.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:37   #9
luke_064
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: F01 740i
Standard

Hi

Lustigerweise nur wenn der Motor warm war. Beim kalten Motor war
kaum was zu spüren.

luke
luke_064 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:40   #10
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard


Ok danke dir,das reicht mir schon als Info.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: 740d Injektor V12_Power Suche... 2 12.12.2009 11:40
E38-Teile: e38 740d Injektor V12_Power Suche... 1 08.07.2009 20:39
Motorraum: Injektor Gleichlauf opa12 BMW 7er, Modell E38 5 08.05.2009 11:32
Motorraum: Diesel Injektor defekt - Tipp vom Freundlichen Blue-White BMW 7er, Modell E38 2 12.01.2007 21:14
Motorraum: Injektor wechseln M-Motorsport BMW 7er, Modell E38 2 04.08.2004 17:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group