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Alt 30.06.2014, 20:34   #1
illivanilli
Langjähriges Mitglied
 
Benutzerbild von illivanilli
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Altomünster
Fahrzeug: 740Ld G12 LCI, 740i E65 LCI mit BRC-Anlage, 850ci, Z4 3.0 & Mercedes 240d W123
Frage Das Spaltmaß zwischen Gummiringdichtung am Lüftungskanal und B-Säulenverkleidung ist viel zu groß

Hallo Forumler,
nachdem ich jetzt auf der Hinfahrt und Rückfahrt zum Jahrestreffen von zwei Beifahrern hingewiesen wurde, dass es auf dem Beifahrersitz "zieht", habe ich mir meine Beifahrertür mal genauer angeschaut.
Und es stimmt: Es zieht wie Hechtsuppe!!!

Nach genauer Begutachtung hatte ich auch gleich mit Hilfe von SteveR das Problem gefunden.
Das Spaltmaß zwischen Gummiringdichtung am Lüftungskanal und B-Säulenverkleidung ist viel zu groß!!!
Jetzt meine Frage an euch:
Kennt jemand das Problem oder hat jemand selbst oder es vom schon mal nachstellen lassen?!

Ich und SteveR tippen auf eine falsch eingestellte Tür.
An der Türverkleidung oder der B-Säulenverkleidung passt aus unserer Sicht alles soweit. Dazu hatte ich auch einige Verkleidungen auf dem Jahrestreffen verglichen.
Die Bilder zeigen meine "ziehende" Beifahrerseite und meine korrekt eingestellte Fahrerseite.

Ich wünsche allen einen zugfreien Aufenthalt und allzeit gute Fahrt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zu großer Spalt Beifahrertür.jpg (42,9 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg korrekter Spalt Fahrertür.jpg (50,0 KB, 49x aufgerufen)
illivanilli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 10:31   #2
Paul457
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 760i 3/2003
Standard

Das Problem hatte ich auf der Fahrerseite. Mein Meister vom Freundlichen hat damals irgendwie die B-Säulen-Verkleidung nachjustiert, es ging aber so schnell, daß ich es nicht im Detail nachvollziehen konnte - sinngemäß: etwas geschoben und gedrückt.
Ganz auf Null reduziert ist es nicht, aber ok.
Auf der Beifahrerseite paßt es bei mir.
MfG
Paul457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 10:42   #3
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Ich kann mir auch echt nicht vorstellen dass es an der Türeinstellung liegen soll. Die Wahrscheinlichkeit dass die B-Säule verstellt ist erscheint mir da schon deutlich höher.
__________________
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 10:46   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Ja das ist der Luftkanal für die Düsen im Fond, das liegt eher an einer flachgedrückten Dichtung oder an einer notwendigkeit des nachjustierens der B-Säule, wie bereits erwähnt.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 11:17   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Da "zieht" ja nur die Lüftung, nix von aussen. Schalt die Lüftung aus, dann hast auch Ruhe

Verstellte Tür ist es garantiert nicht. Was glaubst wie das aussen aussehen würde?!
Hattest scheinbar n richtigen Profi dabei
__________________
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 11:23   #6
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@illivanilli

ist bei mir genauso. Die Verkleidung der B-Säule sitzt nicht richtig. Ist bei mir so, weil eine Plastik-Halterung der Schrauben abgebrochen ist.
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Alt 01.07.2014, 15:31   #7
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Froschmann
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
Standard

Falsch eingestellte Tür
Wer erzählt denn so nen Quatsch
Ersetz den Dichtring der Düse oder richte die B-Säulenverkleidung richtig aus
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 16:10   #8
illivanilli
Langjähriges Mitglied
 
Benutzerbild von illivanilli
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Altomünster
Fahrzeug: 740Ld G12 LCI, 740i E65 LCI mit BRC-Anlage, 850ci, Z4 3.0 & Mercedes 240d W123
Frage

Vielen Dank schonmal für die vielen Tipps und Ratschläge!
Werde dann versuchen die B-Säulenverkleidung zu verstellen.
Wie viel Aufwand ist das und muss ich dabei auf irgendwelche Clips oder Plastiknasen achten?

Schönen Abend noch
illivanilli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 17:42   #9
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Auf Clips musst du bei BMW immer achten. Aber die B-Säule ist im Vergleich relativ Unproblematisch. Da musst du eher darauf achten dass du die Verkleidung beim wieder dran machen richtig dran hältst damit die Clips sich nicht verbiegen.
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 17:43   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Da "zieht" ja nur die Lüftung, nix von aussen. Schalt die Lüftung aus, dann hast auch Ruhe

Verstellte Tür ist es garantiert nicht. Was glaubst wie das aussen aussehen würde?!
Hattest scheinbar n richtigen Profi dabei
Hat er ja auch geschrieben: @SteveR - das allseits beliebte Forumsmitglied - vor allem auf Sternfahrten ...

__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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