Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.05.2004, 07:56
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 730 D E65
|
Kaufwandlung
Ein freundliches Hallo an alle hier auf dieser Seite.
Kaufwandlung.
Ich habe bereits 2 Autos gewandelt in den letzten 15 Monaten!
Einen Mercedes E 320 neues Modell und einen Audi A 8 neues Modell.
Probleme hauptsächlich Elektronik und beim Audi Getriebe!
Jeztzt fahre ich einen BMEW 730 D, der bis auf das Getriebe (ruckelt ab und zu) in Ordnung ist!
Wer hat welche Erfahrungen gemacht.
Jedes Auto wurde aber zusätzlich umgebaut: Fahrwerk, Räder, Auspuff
Nur diese Kosten muss ich selber tragen!
Würde gerne eine Interessengemeinschaft gründen um gegen diese Hersteller die solche Fahrzeuge bauen
vorzugehen!.
Der Kunde der ein neues Fahrzeug heute kauft, ist so denke ich ein "Testfahrer" der wegen jedem Problem in die Werkstatt fährt und berichtet!!!
Grüsse Bernhard
|
|
|
04.05.2004, 08:08
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Hallo Bernhard und herzlich willkommen!
Leider sind die Entwicklungszeiten der Hersteller, bei gleichzeitiger Steigerung der Komplexität der Teile, immer kürzer - das Ergebniss ist , leider, das von Dir beschriebene...
Jetzt hast Du einen 7er erwischt, bei dem anscheinend 'nur' das Getriebe Probleme macht. Was sagt Deine Werkstatt dazu? Software oder Hardware? Schon 3 Reparaturversuche?
Schaue Dich mal hier im Forum um, die Anfangsprobleme beim E65 waren gewaltig - und sind es zum Teil auch noch heute. Ich persönlich neige immer mehr dazu, mir eines der letzten Fahrzeuge einer Baureihe zuzulegen, der Ausgereiftheit wegen...
Ja- und wenn Du jetzt noch mal wandelst, wird die Luft dünn: Denn was willst Du dann kaufen? Japaner, Franzosen oder gar Italiener oder Amis...?
Mein Tip: Habe ein bißchen Geduld mit BMW. Evtl. fahre mal in eine andere Werkstatt - kann helfen..
Grüße Mark
|
04.05.2004, 08:16
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zitat:
Original geschrieben von Bernhard
Der Kunde der ein neues Fahrzeug heute kauft, ist so denke ich ein "Testfahrer" der wegen jedem Problem in die Werkstatt fährt und berichtet!!!
Grüsse Bernhard
|
100% meiner Meinung - die Hersteller benutzen die Kunden - am besten mal ein Jahr lang kein einizges Auto kaufen oder leasen - um die Hersteller von ihren exorbitanten Preisen wieder auf den Boden der Realität runterzuholen.
Es ist schon peinlihc, das Phaeton mittlerweile die Qualitäs-Soll.Maßstäbe setzt - man betrachte nur den Innenraum.
Hier sind auch noch Infos bzgl Wandlung
http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=27028
|
|
|
04.05.2004, 12:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi
|
Zitat:
Original geschrieben von JPM
... am besten mal ein Jahr lang kein einizges Auto kaufen
|
Genau, und nicht jeden Tag mit ´nem neuen Fuffi nach Hause fahren!
Der war gut!
Viele Grüße, Henner
|
|
|
04.05.2004, 14:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Zitat:
Original geschrieben von JPM
Es ist schon peinlihc, das Phaeton mittlerweile die Qualitäs-Soll.Maßstäbe setzt - man betrachte nur den Innenraum.
|
Hallo,
Da stimmt so nicht. Ein Bekannter, der einen Phaeton hat, macht auch so einiges mit und fährt dauerd Werks-Leih-Phaeton. Leider wohnt er ein paar hundert Kilometer weg, sodass ich zu selten Informationen habe. Aber mental steht er auch kurz vorm Rücktritt (früher Wandelung).
Die Probleme wird sich der Bentley-Continetal GT einhandeln, denn er ist laut Spiegel (11/2004) nur die Illusion englischen Wagenbaues. Hinter der Chippendale-Fassade steckt vorwiegend treudeutsche Fahrwerkstechnik. Der Zwölfzylinder enstammt dem Phaeton , ebenso wie große Teile der Bordelektronik. Die gesamte Rohkarosserie wird im VW-Werk Mosel hergestellt.
Fazit: Alle kochen nur mit Wasser.
Das ist für mich übrigens kein Grund nicht ein Fahrzeug aus einer ersten Serie zu kaufen, in meinem Fall BMW.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
04.05.2004, 16:22
|
|
***iDrive FOREVER***
Fahrzeug: BMW 745i E65
|
@ Bernhard: Was hast du für Felgen auf deinem E65 ??? Kannst mal n paar Bilder von deinem 730d ins Forum stellen ???
|
|
|
04.05.2004, 20:43
|
|
Neues Mitglied
|
Interessengruppe
hi Bernhard,
Ich habe leider dieser erfahrung auch gemacht mit der 7er, ich war eine von den ersten käufer. Um meine probleme, bzw Umwandlung hat BMW abgelehnt (ich war leider nicht schlau genug einen Anwalt einzuschalten usw) und ich musste das auto mit über 40% wertverlust verkaufen nach 1,5 jahren. Ich fühl mich immer noch verarscht von der Konzern.
Heute wird der 7er verkauft mit Rabatten 10 - 20% verkauft zum teil werden leasing angebote die genau so auf der ebene vone eine 5er gemacht (z.b 18 monate leasing verträge). Leider geht es immer auf kosten die erst Käufer, leute die von der Produkt begeistert sind.
Ich werde mich interessieren für diese Gruppe. Kannst du velleicht einen neuen Thread anlegen mit der Betreff "Interessengemeinschaft - Test Fahrer" mit einen kurzen info dazu, das die leute die in die Gruppe stehen , werden demnäscht dann treffen um das Thema auszudiskutieren bzw einen Vorschlag auszuarbeiten wie mann mit den Herstellern sprechen kann. Jeder der mitgleid sein will kann seine name , mit email addresse dort eintragen.
Bin gespannt auf der Resonance. Jeder der die nase voll hat soll sich melden.
gruß
Sharat
|
|
|