|  
  
  
 
| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  13.12.2016, 11:11 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
				 DSC - Kein Zugang für die Diagnose 
 E65  745i 10/2002
 Das DSC-Steuergerät ist für die Diagnose nicht zugänglich.
 
 Welche Ursache kann das haben?
 
 Es gibt KEINE Fehlermeldung, dass DSC nicht funktioniert - oder wird das garnicht im Kombi angezeigt bzw. KANN es auch garnicht angezeigt werden aus o.g. Grund??
 
				__________________Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
 
 
 
 20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.12.2016, 18:17 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.09.2013 
				
Ort: Kelheim 
Fahrzeug: F01 - 740Xd (01.2011)
				
				
				
				
				      | 
 Also bei mir war das DSC mal paar Tage ausgefallen und es wurde jedes malim Kombi angezeigt! War allerdings Diagnosefähig aber nur mit Reihn... !
 
 Gruß
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.12.2016, 20:32 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 Das Zebra war ja gestern da, weil der Wagen nicht starten wollte - was er dann nach 40 Minuten Wartezeit dann doch tat.Anschließendes Auslesen mit der aktuellsten Version von Rheingold - eben das was im Servicemobil mitgeführt wird - ergab eben den Sachstand, dass das DSC-Steuergerät nicht angesprochen werden kann.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.12.2016, 20:41 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.02.2008 
				
Ort: Lingen 
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
				
				
				
				
				      | 
 Wollst mal ein anderes SG zum testen haben? 
				__________________  
				 Geändert von ACS highliner (14.12.2016 um 06:28 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.12.2016, 20:45 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von ACS highliner  Wollst mal ein anderes zum testen haben? |  wollst = willst oder = wolltest ????? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.12.2016, 21:15 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.02.2008 
				
Ort: Lingen 
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
				
				
				
				
				      | 
 Sozusagen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.12.2016, 17:31 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2003 
				
Ort: Pulheim 
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
				
				
				
				
				      | 
 Die DSC Steuergeräte haben meist eine kalte Lötstelle.Es gibt bei Ebay einige die so etwas reparieren.
 Such mal DSC BMW Reparatur.
 
 Das Steuergerät kannst du abschrauben und zusenden.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.12.2016, 19:45 | #8 |  
	| Der Uneinsichtige 
				 
				Registriert seit: 28.10.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: nüx mehr
				
				
				
				
				      | 
 Wenn man 1x gesehen hat wie da oft gemurkst wird an so nem Teil, da nehme ich liebe 150€ mehr in die Hand und kaufe ein neues!
 Ein dsc würde aber nen Fehler geben wenn es defekt ist!
 Würde es mal mit inpa probieren!
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.12.2016, 23:03 | #9 |  
	| 5972cm³ Klimawandler Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.09.2006 
				
Ort: Korntal-Münchingen 
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
				
				
				
				
				      | 
 Das Problem hatte ich bei meinem auch, aber kommischerweise nur in RG und nur dann, wenn die Zündung aus war. Zündung an und schon war das SG erreichbar... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.12.2016, 23:20 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von oddysseus  Wenn man 1x gesehen hat wie da oft gemurkst wird an so nem Teil, da nehme ich liebe 150€ mehr in die Hand und kaufe ein neues!
 Ein dsc würde aber nen Fehler geben wenn es defekt ist!
 Würde es mal mit inpa probieren!
 |  Wir reden hier über 1000 € für ein AT-Gerät .... 
 
ich hab kein INPA.
 
Mit DIS ist auch keine Verbindung herzustellen - egal ob Zündung an oder aus! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |