Modell E65/E66 |
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20.05.2011, 15:34
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: laatzen
Fahrzeug: E65 735i 11/04 LPG (KME)
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Wassereintritt im Schiebedach
hallo leute,
war eben in der waschstrasse und siehe da - mir läuft da im bereich scheibedach beifahrerseite echt son halber liter wasser ins auto.
wie und wo kontrolliert man denn die abläufe?
danke schonmal und schönes we!!!
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20.05.2011, 16:19
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#2
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Zweitaktölpanscher
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
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Früher hat man mit einer alten Tachowelle in die Abläufe gestochert weil die vermutlich durch Dreck verstopft sind.
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20.05.2011, 16:42
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#3
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
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hatte ich beim 745er auch mal,und obwohl ich die ablaufe durchgepustet habe ging ich davon aus das das Dach nur nicht 100%tig zu war und daher leicht undicht, seitdem kontrolliere ich das immer vorher
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20.05.2011, 16:46
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
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Mir ging es gestern genau so. Ich war mit dem 750LI in die Waschstraße und schon kam das Wasser gelaufen.
Ich war ganz nass und sogar bis in den Fußraum lief das Wasser
Nur gut dass ich nach der Sitzung war und ich nicht wie ich eigentlich geplant hatte noch schnell vorher das Auto waschen war. Ich hätte ja in der Sitzung gesessen wie ein begossener Pudel
Ich komme jetzt gerade vom Ergebnis : die Abläufe sind es anscheinend nicht die müssen jetzt das Dach ausbauen da es schlimmer ist als befürchtet. Das Wasser läuft nur so rein
1 bis 2 Tage brauchen sie dazu je nachdem welche Teile sie bestellen müssen.
Damit ist jetzt mein Terminkalender ins Wasser gefallen
Ich hoffe nur dass der 7er nicht wie mein letzter 5er ist, der war mir 2X voll gelaufen mit Wasser.
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20.05.2011, 17:02
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#5
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
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was noch gerne ist,das die ablaufschläuche von den nippel an der SD kassette abrutschen und somit das wasser dann rein läuft,das könnte noch ein möglichkeit sein, da reicht es die Sonnenblenden und Dachaltegriffe loszu schrauben und das zu kontrollieren zb.
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20.05.2011, 17:38
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#6
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angel-ice@arcor.de
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
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Warum nur kommt mir das - wenn auch vom E38 - bekannt vor ?
Seit Januar 2008 nach einem Frontscheibentausch bemerkte ich Wassereintritt im Bereich des Fußraums, also an den unteren A-Säulen.
Ich hatte natürlich den Scheibentausch als Ursache im Verdacht.
Bei jeder Waschstraßendurchfahrt, bei der ein Hochdruckbalken über das Fahrzeug fährt, drang Wasser ein, das den Fußraum, insbesondere rechts, völlig durchnässte.
Eine Prüfung der Schiebedachabläufe erfolgt seit über drei Jahren nicht, da ich außer Stande war, den Dachhimmel abzuhängen .
Seit Mittwoch ist die Ursache gefunden. Es waren nicht die Schiebedachabläufe und auch nicht eine etwa unsachgemäß eingebaute Frontscheibe.
Der User Träumer65 führte einige Tests durch. Bei Beregnung des geschlossenen Glasschiebedachs mit der Gießkanne lief das Wasser wie aus dem Wasserhahn in die Fahrgastzelle .
Erst der Austausch der kompletten Schiebedachkassette beseitigte das Problem. Hier kann man sich einen Eindruck von der Ursache bei meinem 1996er E38 machen.
Sollte es schon bei Euren 2004ern ebenfalls schon soweit sein? Bei dem stetig nachlassenden Qualitätsanspruch bei BMW wäre es kaum verwunderlich .
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.) [SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
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20.05.2011, 18:16
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
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@ IngelIce Dieser "leichter" Wassereintritt begann bei mir auch im E38 750il BJ 1997 laut wäre die Frontscheibe von Vorbesitzer nicht ganz dicht eingebaut worden. Aber das Schiebedach wäre es nicht. Denn das wäre dicht gewesen.
Danach kam der 545 E61 BJ 2004 und damit begannen die Albträume 2X war der voll gelaufen, man kann sich nicht vorstellen wo das Wasser überall reinkommt um die Elektronik zu ertränken. Bei jedem Regen kuckt man tief und gründlich in den gesamten Kofferraum und danach in den gesamten Fußraum.
Jetzt bei meinem 750Li BJ 2007 hoffte ich von diesen schlimmen Albträumen befreit zu sein, aber diese Hoffnung starb haute Nachmittag beim Freundlichen. Ruhe sie in Frieden
Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich meinen E32 750 BJ 1992 vermisse. Der lief immer einwandfrei und Mängel frei und vor allem der war Wasserdicht Damals konnte BMW noch bessere Autos bauen. Schade dass BMW Heute dem Standard nicht mehr gerecht wird, den sie uns selbst vermittelt haben.
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21.05.2011, 08:02
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: laatzen
Fahrzeug: E65 735i 11/04 LPG (KME)
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danke für eure schnellen zahlreichen antworten!
da das wasser erst mit verzögerung eintritt, liegts wohl nicht an der schiebedachdichtung, sondern an den abläufen, die erst voll- und dann überlaufen.
soll ich nun mit druckluft oder mit einer langen biegsamen welle da rein?
grüße!
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25.05.2011, 17:35
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#9
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angel-ice@arcor.de
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
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Das Herumstochern mit der biegamen Welle halte ich für wenig Erfolg versprechend, falls die Kunststoffstutzen auf den Zapfen an den Kanten der Schiebedachkassette beim E65 ähnlich konstruiert sind wie beim E38. Dann ist nämlich nach wenigen Zentimetern Sense, und Du wirst nie erfahren, ob Dein Weiterkommen an einer Verstopfung scheitert, oder ob es an dem Kurvenverlauf der Abläufe liegt.
Bei der Druckluftmethode erfährst Du zumindest recht schnell, dass es nicht an den Abläufen liegt; nämlich dann, wenn Du einem ungehinderten Luftstrom in die Niederungen Deines Gefährts lauschen kannst.
Was Anderes; Rolli750 sollte doch langsam ´ne Diagnose bekommen haben, odda? Was war es denn nun? Und was hat es Dich gekostet?
Warum muss man eigentlich mit diesen Fragen hinterher laufen? Die Erkenntnisse der betroffenen User sollten doch unaufgefordert hier allen zugänglich gemacht werden .
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25.05.2011, 19:32
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
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Da ich ja erst Freitag beim war und er mir einen Termin geben musste zwecks Reparatur habe ich das Auto gestern Abend abgegeben.
Was denn nun defekt ist, weiß ich noch nicht. Da sie aber 2 Tage vorgesehen und von Teilen bestellen gesprochen haben, bin ich mir fast sicher das es nicht nur verstopfte Abläufe sind.
Zu den Kosten habe ich noch keine Ahnung, ich habe dem aber vorsichtshalber gleich eine Kopie der Europlus beigelegt. Die werden es dann hoffentlich verstehen meine BMW geplagten Nerven zu beruhigen
Am Freitag weiß ich mehr und werde euch dann berichten.
Bis bald
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