Zitat:

| 
					Zitat von Boala  HeyLeider sifft mein 3l Diesel Öl an stellen wo ich nicht ran komme also muss der ganze block raus (danke MFK :( )
 | 

Zitat:

| 
					Zitat von Boala  Ich habe es tatsächlich geschafft durch die MFK zu kommen (5dosen Bremsenreiniger 1kilometer von der Prüfstelle weg   | 

Naja wenn man sein Auto liebt, einem etwas an der Umwelt liegt, dann würde man den Fehler / Ursache suchen und fachmännich reparieren anstelle nur die Spuren zu entfernen 

Klar ist es viel Arbeit und kann auch teuer werden wenn man es nicht selber machen kann oder will aber so ist es nun mal mit jedem Auto. Egal ob billiger Kleinstwagen, teure Oberklasse Schlitten, Sportwagen, Neuwagen oder Oldtimer.
Wir sagen immer "Auto fängt mit 
Au an und hört mit 
o(hhh) auf und man muss sich im Vorfeld klar sein ob man es sich leisten kann oder will.
Wenn man sich die Reparatur nicht leisten kann = Auto stilllegen und sparen bis man die Reparatur durchführen kann oder Auto verkaufen aber doch nicht als "Drecksschleuder" und gegebenenfalls Sicherheitsrisiko für alle (auch unbeteiligte Mitmenschen) oder der Umwelt weiter fahren.
Sowas finde ich persönlich unverantwortlich. Naja muss jeder für sich selber wissen ob das sein Weg ist 

Zitat:

| 
					Zitat von Boala  Damit ist das hinfällig aber der v8 diesel lässt mich nicht los 😀 in dem Fall aber eher meinen verkaufen und einen anderen kaufen | 

Wenn die Reparatur vom 730d "zu teuer" ist, was denkst du wird beim 745d auf dich zu kommen? Günstiger wird es nicht 

Zusätzlich ist der Unterhalt (Versicherung, Steuern, Verbrauch) teurer. Ich fahre meinen 745d größtenteils Langstrecke Autobahn wo auch viel Anteil von 200kmh + drin vorkommt und Rest Landstraße. So liege ich meistens zwischen 10 und 11,x Liter auf 100km. 
Reiner Stadtverkehr, nur City 30kmh, 50kmh dagegen fast 16 Liter auf 100km und da war kein Berufsverkehr mit Stop und Go dabei.
Weiß ja nicht wie das bei dir im Kanton geregelt ist da sich ja die Steuern von Fahrzeugen je nach Kanton unterscheiden. 
In Deutschland zahle ich für den 535d, wo der identische Motor wie bei dir im 730d verbaut ist, 463€ KFZ Steuer im Jahr und für den 745d komme ich auf 694€ Steuern 

Bei Versicherungen wird es nicht anders sein. Hab da schon einige gesehen die sich einen Wagen kauften und vorher nicht nach den Kosten für Versicherungen informierten und den Wagen schneller wieder verkauften als sie ihn gekauft hatten oder wo die Versicherungsbeiträge und KFZ Steuer in gerade mal 1 bis 2 Jahren teurer als der ganze Fahrzeugkauf war 

Egal. Jeder muss da seine eigenen Erfahrungen sammeln - auch du 

Überlege dir das noch mal mit der Reparatur von deinem Schätzchen und du wirst noch viele Jahre Freude daran haben. Falls nicht und du ihn verkaufst, vergess den Käufer nicht über die Mängel zu informieren. Nicht das du da auch hingehst und ihn vorher mit 5 Dosen Bremsenreiniger auf Hochglanz bringst und hoffst, das es nicht auffällt... leider gibt es von solchen unerhlichen Menschen auch viel zu viele auf der Welt und ich wünsche mir von Herzen, das es solche Personen hier in diesem schönen Forum nicht gibt! 
 [und mit dieser Schlussbemerkung möchte ich niemanden etwas unterstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!]

[und mit dieser Schlussbemerkung möchte ich niemanden etwas unterstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!]