Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2011, 03:44   #1
jimjones
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740i(2005)
Standard ipod über 12v Transmitter

hallo

hatte vor kurzem überlegt mit eine ipod interface einzubauen,und dann über handy hotspot den ipod mit dem internet verbinden.so das ich internet radio im auto hören kann

das interface ist zwar schön und gut aber auch recht teuer und für mich auch nicht das richtige den ich wollte den pod nur fürs i-radio und brauch ihn deshalb nicht über den i drive steuer zu können

jetzt wollte ich das ganze mit eine 12v ipad transmitter machen was um einiges günstig und kein einbauen benötigt.

jetzt wollte ich gern wissen ob das überhaupt funktioniert und wie den die quali über den transmitter ist?

desweitern wolte ich das ganze hinten in die zigaretten anzünder stecken damit ich mir vorne nicht alles vollstelle

hier mal der transmitter

Lg
Jj
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 06:11   #2
Bonsai
Mitglied

Fahrzeug: z.Z. kein BMW
Standard

Also mein Sohn hat in seinem alten Handy (SonyEricsson W980) einen integrierten FM-Transmitter. Da musste ich schön öfter mal seine Musik erdulden, auch im E65. Die Übertragung klappt gut, die Qualität ist wie normaler Radiosound.
Bonsai ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 08:21   #3
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

2 Gedanken dazu:

1. Die Sound-Qualität ist systembedingt bei diesen Dingern nicht so doll - Internetradio an sich stellt meist bessere Qualitäten zur Verfügung.

2. Du willst das über HotSpots (also W-LAN) nutzen ? Was glaubst Du wie lange am Stück und wie oft Du da Webradion hören kannst ? Ich kann mir nicht recht vorstellen dass das mobil was taugt.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 14:40   #4
jimjones
Erfahrenes Mitglied

Standard

wie meinst du das das es nicht am stück klappt? ich höre oft internet radio aufn handy geht super

man kann das handy quasi als router benutzen dann geht der ipod über w-lan an mein handy

ist die leichteste und billigste lösung
Alt 14.06.2011, 15:37   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von jimjones Beitrag anzeigen
wie meinst du das das es nicht am stück klappt? ich höre oft internet radio aufn handy geht super

man kann das handy quasi als router benutzen dann geht der ipod über w-lan an mein handy
Ach soo.. Du meinst mit HotSpot die "private" HotSpot-Funktion des iPhones wobei Du das Internetradio über 3G oder Edge empfängst und nicht HotSpots per WLan zB von T-Mobile.

Und als iPod benutzt Du dann den iPod-Touch, was soweit ich ich weiss der einzige mit WLan ist ?

Aber wozu diesen Umweg, dann kannst Du doch gleich die Musik vom iPhone übergeben lassen !?

Fakt bleibt aber dass die Soundqualität dieser FM-Transmitter bestenfalls der eines UKW-Radiosenders entsprechen und das ist halt irgendwie (für meinen Geschmack) echt übel.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 18:00   #6
jimjones
Erfahrenes Mitglied

Standard

ja genau den ipod touch mit wlan der ist auch der einzige der i-net radio empfangen kann das handy ist dann ur für die i-net leitung da

das mit dem iphone ist ne gute idee nur leider doof wenn man dann angerufen wird oder telefoniern will muss man immer alles aus machen ist für mich als viel telefonieren bisschen umständlich.

ist gibt ja große preislichen unterschiede von den transmittern irgendwie müsen die ja zu stande kommen.nartürlich wird man nie cd quali hinbekommen aber wen es einfach nur sauber ist reicht mir das
Antwort