Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
01.11.2013, 19:20
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: e65 745i FL
|
745i Gasanlage ->Welche?
Hallo Liebe Gemeinde,
in meinen 745i soll nun eine Gasanlage rein. Jedoch bin ich nach langer suche etwas verunsichert.
Manche sagen eine BRC P&D Anlage ist nicht geeinget für den Motor,da kein unterdruck, andere wiederum sagen das es eine Einstellungssache ist.
Bei BRC müssen zB zwei Verdampfer rein, bei der Prinz nur eine.
Was könnte ihr mir empfehlen? Und könnte ihr mir vllt sogar einen guten und günstigen Umbauer empfehlen?
Habe zB ein Angebot aus Polen für eine BRC P&D Anlage, voll Sequenziel mit V Lube (keine Ahnung was das ist ) für 1750 Euro.
Bitte um paar Ratschläge ggf um Erfahrungsberichte.
Liebe Grüße
|
|
|
01.11.2013, 20:14
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
|
Prins VSI kann ich vollnund ganz empfehlen.
|
|
|
01.11.2013, 20:19
|
#3
|
Geistiger Tiefflieger
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
|
Prins oder BRC, beide sind gut!
|
|
|
01.11.2013, 20:35
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: e65 745i FL
|
BRC auch wenns ein Valvetronic ist?
|
|
|
01.11.2013, 22:13
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 19.12.2012
Ort:
Fahrzeug: E90 330iA 06.2005, E30 320i Cabriolet 03.1989, E23 728i 11.1985
|
Ich rate Dir parteiisch zur Prins VSI.
Habe die in meinem 330i E90 N52 und die läuft einfach ohne Probleme. Habe auch das vieldiskutierte FlashLube-Kit (altbacken unterdruckgesteuert) mit an Bord, was aber schon vonseiten des umrüstenden Betriebs (BMW Muhra) als im Grunde unnötig beschrieben wurde
Also Prins eben
Wichtig ist eben aber auch der Umrüster, was für Referenzen hat Dein avisierter denn?
|
|
|
01.11.2013, 22:27
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
|
Ich hatte bisher zwei prinsanlagen drin und nicht ein problem
Prins ist der BMW unter den gasanlagen
Der mehrpreis lohnt sich
|
|
|
01.11.2013, 23:15
|
#7
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Den n62 packt der Genius max von BRC nicht, da müssen also zwei (dann besser kleine Genius 1500) rein.
Der Prins Vd zieht den locker.
Das Nächste ist wie angesprochen - die Valvetronik. Soll/kann mit BRC gehen, mit Prins 100%
Valvelube brauchst bei BMW nicht (das Zeug ist sowieso fürn Ar..., wenn dann Valvecare oder Valvelube mit nem elektronischen System)
Das polische Angebot ist natürlich verlockend billig - und du wirst sicher damit auf die Nase fallen.
Jaaa, ich weiß, nu kommt der Eine oder Andere bei dem das ja sooo toll geklappt hat - dafür zahlen viele viele Andere richtig Lehrgeld.
Ein solider Prins Umbau bei dem Fz liegt in D mit deutschem TÜV (frag die Polen mal dazu - sie werden sagen "jaja, keine Probleme"... ) so zw 2600.- und 3000.-
Kannst dich hier ja mal durchkämpfen:
http://www.7-forum.com/forum/3/e65-7...en-195595.html
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
02.11.2013, 02:25
|
#8
|
Mitglied
Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: e65 745i FL
|
Auf wieviel Liter Gas verbrauch kann ich mich beim 745i einstellen? Aktuell sind es 19,4l Benzin bei 100% Stadtverkehr mit viel stop&go in Berlin. Suche gerade einen guten Umrüster für die prins Anlage in polen
|
|
|
02.11.2013, 08:31
|
#9
|
Geistiger Tiefflieger
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
|
Grobe Faustformel ist immer 1 Liter Mehrverbrauch im Gasbetrieb. Meiner braucht im Benzinbetrieb 11,1, auf Gas 12,5.
|
|
|
02.11.2013, 10:35
|
#10
|
Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Ist so wenig Mehrverbrauch nicht etwas knapp?
Sonst heißt es doch immer so um die 20 % mehr.
Der E65 hat ja bereits Breitbandlambdasonden. Dabei kenne ich mich leider noch nicht so recht aus.
Die könnten den Lambdawert auch im Betriebsbereich Vollast und während der Beschleunigungsanreicherung messen. Obs die DME dabei mißt, das weiß ich nicht.
Besteht dann bei sparsamer Gasanlageneinstellung die Gefahr von Magerbetrieb nicht, wie etwa bei den E38?
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|