Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2007, 10:00   #1
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Papa's Toy

Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Frage amerik. Leuchten & Komfortkopfstützen

Hallo,
ja ich verfolge diese Seite schon bisschen länger, ihr habt mir oft geholfen!
Ich würd meinen Bimmer gerne etwas verändern, hab schon beim nachgefragt, der mir allerdings nicht helfen konnte:
Ist es möglich die amerik. Leuchten vorne und hinten in meinen E66 VFL einzubauen? Ich find sie sehen mit diesen extra LED's schon besser aus..
Find leider grad kein Beispielfoto...
Und das andere: Gibt es Komfortkopfstützen für den Fond? Es ist durch die Langversion schon klasse gemütlich, aber ich find das die Komfortkopfstützen nicht zu ersetzten sind!!

Nochmals Kompliment an eure super Seite!
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 10:12   #2
Klassiker
Mitglied

Benutzerbild von Klassiker

Standard

Zitat:
Zitat von Papa's Toy Beitrag anzeigen
Hallo,
ja ich verfolge diese Seite schon bisschen länger, ihr habt mir oft geholfen!
Ich würd meinen Bimmer gerne etwas verändern, hab schon beim nachgefragt, der mir allerdings nicht helfen konnte:
Ist es möglich die amerik. Leuchten vorne und hinten in meinen E66 VFL einzubauen? Ich find sie sehen mit diesen extra LED's schon besser aus..
Find leider grad kein Beispielfoto...
Und das andere: Gibt es Komfortkopfstützen für den Fond? Es ist durch die Langversion schon klasse gemütlich, aber ich find das die Komfortkopfstützen nicht zu ersetzten sind!!

Nochmals Kompliment an eure super Seite!
Ein Beispielfoto der amerikanischen Frontleuchten (kenne ich nicht) wäre Klasse.

Komfortkopfstützen im Fond gibt es in Verbindung mit den Komfortsitzen für den Fond; ob sie sich auch (wirtschaftlich) ohne die Fond-Komfortsitze nachrüsten lassen, weiss ich nicht.

(Guessing mode ein: Wahrscheinlich lassen sich die Komfortkopfstützen in die Aufnahmen für die Standardkopfstüzten einsetzen, sodass der Einbau 'lediglich' zwei Komfortkopfstützen kosten sollte, denn anders als durch die Seitenwangen unterscheiden sich die Komfortkopfstützen ja nicht von der Standardausführung. Bevor Du jedoch irgendwas orderst solltest Du das bitte noch kompetent abklären lassen!)
Klassiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 10:22   #3
charder
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M5 F10
Beitrag

wegen den US Scheinwerfen..

Ein paar Beiträge weiter unten wurde das mal behandelt und da sind auch Bilder zu sehen, vielleicht hilft euch das ja:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=74436

Das Mitglied TSteigerwald hat auf seiner Homepage auch gute Fotos, um die Unterschiede sehen zu können...

Grüße
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 10:29   #4
geestyleed
Individualised since 2009

Benutzerbild von geestyleed

Fahrzeug: Audi A8 3.0 TDI (2013), Porsche 911 (997) Carrera schwarz/beige (03.06), VW Golf VII (04.14)
Standard

Das mit den Kopfstützen hatte ich mir auch schon überlegt, aber die Idee ist im Sande verlaufen, daher würde mich das hier auch interessieren
Alt 23.06.2007, 10:34   #5
Klassiker
Mitglied

Benutzerbild von Klassiker

Standard

Zitat:
Zitat von charder Beitrag anzeigen
wegen den US Scheinwerfen..

Ein paar Beiträge weiter unten wurde das mal behandelt und da sind auch Bilder zu sehen, vielleicht hilft euch das ja:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=74436

Das Mitglied TSteigerwald hat auf seiner Homepage auch gute Fotos, um die Unterschiede sehen zu können...

Grüße
Ich brauche dazu noch den entscheidenden Tipp: wo sind die vom Threadersteller angesprochenen "extra LED's"?
Klassiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 10:46   #6
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Hallo,

die Kopfstützen des Komfortsitzes sind ja auch Aktivkopfstützen. Bei einer Heckkollision schwenkt die Kopfstütze nach vorne, um eine Halswirbelverletzung zu vermeiden.

Ich würde das vorher mit dem Freundlichen abklären. Nicht dass nachher das Risiko beim Unfall vergrößert wird.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 11:06   #7
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ja ich werde mich noch mal mit dem Freundlichen wgn. den Kopfstützen auseinandersetzten, und wenn er mir nicht helfen kann werd ich mal selber Hand anlegen... Theoretisch könnten sie doch garnicht im Falle eines Unfalls nach vorne kippen, die Komfortsitze fehlen mir doch...
Wie bekomme ich eigentlich die Kopfstützen hinten raus? Hab das schon probiert, wollt aber mal keine Gewalt anwenden Hat das schon mal jemand gemacht?
Ich such noch immer bei google nach fotos mit den US- Leuchten, ist aber vergleichbar mit dem neuen 5er FL, wo hinten 4 rote und vorne die orangen LED's als Positionslichter angebracht sind. Wie gesagt wenn ich welche finde stell ich sie sofort rein.
Alt 23.06.2007, 11:07   #8
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Klassiker Beitrag anzeigen
Ich brauche dazu noch den entscheidenden Tipp: wo sind die vom Threadersteller angesprochenen "extra LED's"?
Moin,

auch da hilft der Blick auf die Seiten von Thorsten Steigerwald,
ich hab' mir mal erlaubt, daraus zu verlinken (Auch VFL-Modell):

Front mit Positionsleuchte:

Heck mit LED-Positionsleuchte:
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 11:22   #9
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied

Standard

Danke genau die hab ich gemeint, sehen ja bei Nacht unglaublich aus...
Weis jemand wo ich die bekomme und ob es möglich ist die nachzurüsten? Vielleicht sogar selber, auch wenn ich nicht gerade der begnadeste Schrauber bin?
Alt 23.06.2007, 12:16   #10
TSteigerwald
Mitglied

Benutzerbild von TSteigerwald

Fahrzeug: BMW 545i (E60)
Standard

so, nun melde ich mich auch mal zu wort.

ich hänge hier noch mal zwei fotos an, wie es abends aussieht.

das nachrüsten selbst ist mit etwas aufwand verbunden, aber trotzdem selbst zu erledigen. ich habe es zumindest selbst gemacht. vorne muss, um die scheinwerfer zu tauschen, die frontschürze ab gemacht werden (was aber kein problem ist). dann muss man entweder stecker an das kabel vom standlich löten oder mit kabelklauern anklemmen.

hinten muss die eine seitenverkleidung abgemacht werden, damit man an den kabelbaum kommt, der zur heckklappe geht. man muss die seitenled an das licht der heckklappe klemmen, da sonst die leds beim bremsen heller werden, was ja nicht gewollt ist.
mit etwas technischem verständnis ist es in wenigen stunden fertig. ich schätze mal ich würde den umbau in 2 stunden fertig haben.

die leuchten kann dir der händler bestellen, dazu muss er nur den teilekatalog für die us modelle aufrufen.

wenn du immernoch interesse daran hast schicke mir mal eine pn mit deinen fahrzeugdaten (bj, xenon, akl, blinker weiss?) und ich schicke dir eine liste mit den teilenummern.

thorsten
TSteigerwald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort