als ich für den E65 die neuen Navi Karten beim

holen wollte, war ich sehr darüber erstaunt, das der die nicht vorrätig liegen hat. Er war sich aus dem Kopf noch nicht mal sicher, ob´s überhaupt noch neue Karten für unseren gibt.
Hab aus Spaß gefragt, ob er mich verscheißern will

Für den E60 gibts ja auch Kartenmaterial und die liegen ja auch auf Lager...
Antwort : früher oder später werden bestimmte Systeme einfach nicht mehr unterstützt und die Produktion von neuen CD´s und DVD´s werden nach und nach eingestellt. Da der E60 jünger ist, wird es für den noch länger neue Karten geben aber beim E65 hängt es davon ab, wie hoch die Nachfrage wohl wäre und ob es sich noch lohnt, Kartenmaterial herzustellen.
Ich hatte schon überlegt, ob man sich nicht aus den Karten vom E60 die Karten für den E65 zusammen kopieren könnte... Ich selber benötige ja nur das, was um D-Land herum ist. Theoretisch müsste ich mit einer Schheibe dann hinkommen... aber ich fürchte, das dies nicht so einfach werden wird.
Dann wäre nur ein Mobiles Navi drin (was kacke ist und ich hasse wie nur was) und halt so eine Lösung wie das Avin.
Ach so Navi... ich hasse mobile Lösungen, weil die ohne GPS-Signal nicht arbeiten können. Die Festeingebauten arbeiten mit Kreiselkompass, Wegstreckenzähler und so nen Zeugs zusammen und können somit auch ohne Signal eine lange Zeit auskommen. Darum funktionieren diese Systeme auch in Tunnel usw.
Wie ist das denn mit dem Avin umgesetzt? Greift er auf die Fahrzeugspezifischen Hilfsmittel auch zurück so das dieses System auch ohne GPS-Empfang eine Zeit lang auskommt?
Hat das Avin ein eigenes LTE Modem, wo ich eine Sim-Karte einlegen kann, sodass ich ohne Koppelung des Handys Internet im Auto habe?