Modell E65/E66 |
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06.06.2012, 00:54
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E65 730d 2006
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BMW 730i oder 735i e65 Modell 2004 - Kaufempfehlung ?
Hallo Leute
Ich fahre zurzeit ein BMW 730d Facelift e66 Modell.Mit dem Wagen bin ich sehr zufrieden.Aber der e65 gefällt mir übelst und will in der nächsten zeit tauschen.
Ich würde den 730i Reihensechszylinder gerne holen,da die Motoren von BMW sehr gut sind,das wisst ihr ja.Verbrauch ist mir auch bekannt 15 liter.
Habe aber auch überlegt den V8 735i zu holen.Viele Freunde raten mir ab den V8 zu holen,da der Motor ein Wasserohrproblem hat und die Werkstatt dafür 3000 Euro verlangt.Viele sagen das der V8 schlecht ist.
Meine Frage an euch ist - Was ist das für eine Problem mit dem Wasserrohr ? Ist dieser Fehler ab einem Baujahr nicht mehr vorhanden ( BMW hat nachgebessert ) ? Würdet ihr mir den 730i oder den 735i empfehlen ?
Ausführliche Antwort wäre hilfbar.
Ich bin ein ruhiger und eher langsamer Fahrer - Autobahn fahre ich schneller.
Danke voraus für die Antworten und Hilfen
Mit freundlichen Grüssen cyildiz
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09.06.2012, 00:13
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.04.2011
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: E66-730li (08.04)
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Hi,
fahre ein 730li und bin sehr zufrieden. Läuft wie dittchen.
Stadtverkehr hab ich so 12l verbrauch (Benzin).Autobahn noch weniger.
Habe vor 7000km eine Gasanlage einbauen lassen und komme mit netto 76l Gas ca.550-600km im Stadtbetrieb.Eine Tankfüllung kostet mich je nach Preis zwischen 55-60€. Ich glaube billiger kann man mit einem E66 nicht Fahren.Die Leistung der 231PS sind meines erachtens ausreichend. Er ist jetzt kein Dampfhammer aber er zieht locker bis zum ende durch.
MfG. e.f.x
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09.06.2012, 00:43
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
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Wenn du ein 730d hast, hast du kein E66, sondern ein e65
Also musst du dir auch nichts anderes holn
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mfG
Toan
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09.06.2012, 07:40
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#4
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komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
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Hast du die Langversion 730Ld=E66
oder
die Kurzversion 730d=E65
darauf wollte glaube ich NeXus hinaus...
Warum auf ein Vorfacelift (VFL) umsteigen? Gefällt dir die Optik besser?
Es wird viel um das V8-Wasserrohr erzählt, es passiert auch, aber denke ich nicht, dass es die Tagesordnung ist. Da ist m. E. beim Diesel mehr los: Drallklappe, Turbo...
Noch meine Meinung: wenn V8, dann 745. Verbrauch ähnlich, Mehr Fahrspaß...
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)
"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
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09.06.2012, 10:57
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#5
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Turbo tauschen ist aber günstiger als das Wasserrohr
__________________
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09.06.2012, 11:59
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: München
Fahrzeug: Derzeit keinen 7er
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Vom Motor her kann ich ich über den 730i nichts schlechtes berichten. Er reisst zwar nicht die Strasse auf, ist aber dafür sehr zuverlässig. Vollkommen ausreichend für Stadt und Autobahn; bei forschen Landstrassen Fahrten muss man jedoch das Getriebe unbedingt auf S schalten. Bis auf die Wasserpumpe (hatte ich auch schon) keine grossen Probleme bekannt. Und der FL hat dann auch schon 258PS.
Also ich würde mir wieder einen 730i kaufen. Leider ist die Auswahl sehr beschränkt und die Ausstattung ist oftmals bescheiden (bis auf den meinen natürlich :-))
Vom Spritverbrauch her gibts wahrscheinlich keinen grossen Unterschied zu den 8Zylindern; ich brauche:
- Stadt: >15l/100km
- Autobahn: <12l/100km
- insgesamt: 12,1l/100km
Gruss
Heinrich
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09.06.2012, 17:40
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E65 730d 2006
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danke suche mir einen 730i lieber dann
hab s net genua gewusst gehabt
gruss cyildiz
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09.06.2012, 23:55
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#8
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Bastelwagenbesitzer
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Winkelhaid
Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
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Lol....selbst mit einem 745i haste Probleme mit einem R32...da muss das Pedal to the Metal.....
Ein 730i ist objektiv gesehen sicher ausreichend, wir sind halt verwöhnt.
Subjektiv gesehen hat sich aber das Automobile Umfeld in den letzten Jahren auch "verstärkt", so daß man in der Praxis mit 80% der AB-Verkehrsteinlnehmern sicherlich Probleme bekommt.
Mit gelassenheit AB fahren ist da nix.
Schon der 745er muss sich schon anstrengen um die Horde Dieselvertreter im Zaun zu halten.
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10.06.2012, 01:04
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#9
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von Waldfrosch
Schon der 745er muss sich schon anstrengen um die Horde Dieselvertreter im Zaun zu halten.
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Sehe ich genau so
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09.06.2012, 13:45
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E65 730d 2006
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Bedanke mich bei euch allen für die antworten.
Hat der 745i das gleiche Problem mit dem Wasserohr ?
GRUSS CYILDIZ
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