Modell E65/E66 |
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04.08.2009, 21:48
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: 730D E65
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Neues Leid mit meinem tollen 730D, Vibration!
Hallo,
hatte schon mal hier angefragt ob jemand ne Ahnung hat das mein Motor vibriert.
Also wenn der Dieselmotot läuft (er läuft eigentlich sehr rund) vibriert das Lenkrad leicht in Motordrehzahl frequenz. Nach schneller Autobahnfahrt vibrierts im stand doller. Es ist dann sogar in der Sitzlehne zu spüren. Hab mal im Motorraum nachgesehen, der ganze Motor vibriert, aber nicht das es sich schüttelt oder bewegt, nur ein vibrieren halt.
Weiß jemand einen Rat?
Danke
Gruß
Hero
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04.08.2009, 21:52
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#2
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
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könnte ne minimale falschluft sein ,oder der Luftmassenmesser,...oder ein einspritzventil, dann wirds aber teuerer...
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05.08.2009, 07:57
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#3
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Gast
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vielleicht ist es ja auch die Motoraufhängung? Wenn es ständig ist und nicht nur sporadisch, die müßte gummigelagert sein, wie alt und wieviel km hat er den drauf, noch eine Möglichkeit wäre wenn es nicht immer auftritt, dass der OT-Punktgeber ein bischen spinnt.
Sind nur mal so Ideen
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05.08.2009, 08:56
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: 730D E65
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Vielen Dank! Der Wagen hat 160.000 KM gefahren. Motoraufhängung hab ich auch schon dran gedacht. Würde erklären warum es sich bis ins innere durchvibriert.
Gruß
Hero
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05.08.2009, 09:00
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Munich
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
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Hatte das mal im E39. Es waren Späne im System weil sich meine Einspritzanlage aufgelöst hat ^^.
1 Woche Standzeit da wird alles getauscht wo auch nur irgendwie Sprit durchrattert.
Da schüttelt es denn Wagen aber nur im Stand durch....
Gruß
el
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05.08.2009, 09:42
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#6
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Gast
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wiederum wenn es der obere Totpunktgeber (OT-Punktgeber) wäre dürfte der Fehler eigentlich nur sporadisch auftreten, schließen wir also mal aus.
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05.08.2009, 09:57
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#7
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Strenger Observant
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Linz
Fahrzeug: 735i (06.88), Schalter + Jaguar XJ6 Sport
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Hi, Hero!
Ursachen-Ausschlussprüfung (von billig nach teuer) bietet sich hier an:
1. Motorlager
2. Luftmengenmesser
3. Einspritzventil-(Leiste)
4. Kurbelwellenlager
Das sind nach meiner Meinung die Hauptverursacher. Bis auf den 4. Punkt ist alles wenig Hexerei. Sollten es aber doch die KWL sein, hoffe ich dass Du ein paar günstige Schrauber hast...
Mike
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