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Modell E65/E66 |
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- Anzeige -
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09.09.2010, 19:56
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#1
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Bremsbeläge - wie weit runterfahren?
Mein Auto zeigt an, daß es vorne neue Beläge braucht. Ich weiß, daß die Scheiben bei einem Wechsel nicht draufbleiben werden.
Die Beläge - habe ein Rad soeben abgehabt - haben noch fast 4 mm.
Normalerweise kann man damit noch gut 10tkm fahren.
Gibt es wirklich gute Gründe, die Beläge und Scheiben jetzt schon zu entsorgen außer daß das Auto bei jedem Start nervt mit der Anzeige?
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09.09.2010, 20:09
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Wie viele KM zeigt die Verschleissanzeige den noch an?
Habe letzte Woche bei "noch 900 KM" meine Beläge hinten wechseln lassen, die hatten gerde noch höchstens 1,5 mm drauf....
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09.09.2010, 20:10
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#3
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Nach Verschleissanzeige sollen die runter sein
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09.09.2010, 20:11
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#4
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Also schon rotes Auto im Display?
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09.09.2010, 20:11
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
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Meine Verschleißanzeige hat auch leer angezeigt, hatten aber noch ca 5000km drauf Bmw hat sie abe trotzdem ausgetauscht
__________________
mfG
Toan
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09.09.2010, 20:15
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#6
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Kommt ja auch auf die Fahrweise an, die KM gehen ja nicht kontinuierlich runter.....
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09.09.2010, 21:06
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#7
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Als bei mir vorne noch 2-3tkm angezeigt wurden hab ich schon gemerkt das die unten sind.
Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten 230+ hat kein Spaß mehr gemacht. Ich rede nicht von Gewaltbremsungen.
Musste zum Beispiel vor der Abfahrt bei 100 nochmal von der Bremse gehen damit die bisschen abkühlen kann (hat gerubbelt)
Jetzt mit den neuen brauch ich nur noch antippen und ist wie wenn ich nen Anker ausm Fenster geschmissen hätte
Wenn du also noch nix spürst, würd ich sie drauf lassen und halt regelmässig mal nachschauen.
Gruß Benni
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10.09.2010, 08:38
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
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E 65/66-Bremsscheiben und Bremsbeläge
Guten Morgen lb. 7er-Forumsmitglied Esau,
empfehle, in dubio pro securitas, also lieber die Bremsscheiben wechseln als - wie bei mir bei einem E 32 geschehen - mit totalem Rubbeln infolge optimal grenzwert-kalkulierter noch machbarer Fahrten bei scheinbarer Termindichte und dadurch verzögerten Bremsbelag-Wechsel - infolge weiterer Zusatztermi-ne/-Fahrten bei restbelassener Bremswirkung beim BMW-Partner vorzufahren.
Danke Ihnen und allen bisherigen Beitragszulieferanten für die - für mich als FL 730d E 65-Neuling - interessanten und konstruktiven sicherheits- wie wirtschaftlichkeitsrelevanten Sach- plus Diskussions-Beiträge.
Dies gilt ebenso für viele, ggf. bereits mehrere Jahre zurückliegende andere Themen weiterer Verfasser und Anfrage-Steller in den jeweils separaten Foren.
Vielen Dank, viele Grüße und
mit freundlicher Empfehlung
Geius
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