Turbobank 1 von 2 (ff)
			 
			 
			
		
		
		Fahrzeug BMW 745d - E65 (8 Zylinder Bi-Turbo / EZ: 11-2005) 
 
Schönen guten Tag, liebe Liebenden. 
 
Nach einer 5 monatigen Standzeit functioniert derzeit die Turbobank 1 nicht mehr. Vermeintliche Diagnose: Korrosion des Gestänges am Turbo. 
 
Er wird wohl angesteuert, bewegt sich allerdings keinen Milimeter. 
 
Folgeprobleme: 
- ACC fällt aus, da der Motor nicht mit voller Leistung aufwartet 
- Manchmal "Erhöhter Emissionswert" (Gelbe Motorleuchte) 
- Zieht im Bereich 80 km/h aufwärts sporadisch, als ob 120PS anstehen 
 
3 Werkstätten haben nun bereits probiert, den Turbo "gangbar" zu machen. Leider ohne Erfolg. Kosten allein für die Analyse EUR 700,--. 
 
Bisheriger Versuch, Kulanz bei BMW zu erwirken: Fehlanzeige (ongoing) 
 
Es gibt wohl Werkstätten oder Spezialisten, die einen Turbo "refurbishen" / wiederaufbereiten... 
 
Kenn jemand Jemanden, der Jemanden kennt, der Jemanden kennt? 
 
Möchte nur ungern zusätzlich 3.000 EUR ausgeben. 
 
Alternativen? Vielleicht sogar Reparatur-Kits? 
 
Danke für euer Engagement... 
 
- Jörg - 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				herzlichen Gruss vom    Brinki... 
   E38er Vorgänger
Was Du nicht willst, dass man Dir tuh, das füg auch keinem Andren zu!
			 
		
		
		
		
	 |