


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.02.2011, 13:39
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
ALPINA E65 B7 auf LPG?
Ich habe mal eine frage, kann man den Alpina E65 B7 auf LPG umrüsten?
Hat dies einer mal gemacht?
|
|
|
14.02.2011, 13:40
|
#2
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Hör fei bloß auf damit!
__________________
Einfallsreiche Signatur
|
|
|
14.02.2011, 18:11
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Ich habe mal etwas gegoogelt und es gibt ein B5 der auf LPG umgebaut worden ist, da es der selbe Motor sollte es also gehen.
Hier der Link Alben / Bilder | BMW Alpina B5 Touring
Da man den 760 nicht umrüsten kann, ist dies doch eine gute Wahl.
Was meint ihr?
|
|
|
14.02.2011, 18:22
|
#4
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Also entweder ich will Leistung oder ich will sparen. Beides geht eben nicht.
Kann das alles nicht nachvollziehen 
|
|
|
14.02.2011, 19:17
|
#5
|
|
Dieselfetischist
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Dorfluftatmer....
Fahrzeug: E65-745d (11.2007)
|
wozu willst du den b7 auf lpg umrüsten???
wie warp es schon meint:
entweder leistung oder sparen...beides geht net
(den satz muss ich mir merken)
gruß
__________________
Die Autoschlange ist die einzigste Schlange der Welt, die das Arschl... vorne hat!!!!!!
|
|
|
14.02.2011, 19:31
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Warum nicht? versteh ich nicht.
Vor 7 Jahren habe ich mir anhören müssen 7er und LPG geht nicht 
Ah ja und in Polen umrüsten sollte man auch nicht 
Mein E38 fährt immer noch auf LPG und ich habe es bei 165.000 umgerüstet, klar das sollte ich damals auch nicht machen  hatte man mir abgeraten.
Jungs ich versteh euch nicht, achja mein 750 läuft auch auf GAS und das sehr gut.
Ich bin nur am überlegen warum nicht nochmal 100PS mehr zu haben. 
|
|
|
17.07.2012, 15:02
|
#7
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 17.07.2012
Ort: Beratzhausen
Fahrzeug: Alpina b7
|
Alpina B7 E66 mit LPG
Ja, vor gut zwei Jahren habe ich meinen E66 B7 auf Gas umrüsten lassen.
Bei defensiver Fahrweise lassen sich Verbrauchswerte zwischen 12 bis 15 Liter Gas erzielen.
Mit 10 bis 11Euro lassen sich 100Km mit diesem Highend-Fahrzeug zurücklegen.
Das ist ein außerordentlicher Wert.
Neben der Gasanlage gibt es noch weitere Optimierungen wie einen Trabold-Hochleistungsölfilter und Spezial-Additive von Bahrdahl, sowie Nanobeschichtungen sämtlicher Ölkreisläufe wie Motoröl, Servolenkungskreislauf, Getriebeöl und Hinterachsöl der Firmen Rewitec und Xado.
Viel Aufwand, aber das Auto soll noch Jahrzehnte Freude machen.
|
|
|
17.07.2012, 15:29
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Also wenn man sich mal anschaut, was ein FL B7 kostet, dann kann sich auch locker nen 760er holen und das gesparte Geld die nächste Jahrzehnte in Benzin investieren. Keine Ahnung, warum man so ein Auto umbauen wollte, Geld spart man damit niemals!
Mal abgesehen davon, dass das ein Fahrzeug für Sammler und Enthusiasten mit enstprechendem Kleingeld ist und sich der Wert mit Einbau einer Gasanlage bestimmt mal eben halbiert...
|
|
|
17.07.2012, 15:51
|
#9
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 17.07.2012
Ort: Beratzhausen
Fahrzeug: Alpina b7
|
Dass sich der Wert eines B7 mit Gasanlage halbiert, halte ich für sehr spekulativ, da es keinerlei Vergleichswerte gibt. Soweit ich weiß, bin ich der Einzige, der seinen B7 umgerüstet hat. Außerdem gibt es keinen Vergleich zum 760i.
Ich erinnere nur an die exklusiven Details des B7 wie die Räder oder die manuelle Schaltung am Lenkrad, nicht zu vergessen das Lenkrad selbst.
|
|
|
17.07.2012, 16:36
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.11.2011
Ort:
Fahrzeug: E61 LCI
|
Zitat:
Zitat von gasalpina
Soweit ich weiß, bin ich der Einzige, der seinen B7 umgerüstet hat.
|
Was nicht unbedingt für den Sinn eines solchen Umbau´s sprechen muss. 
Das wäre für mich wie ein Ferrari 2,0 TDI 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|