Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2011, 13:39   #1
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard ALPINA E65 B7 auf LPG?

Ich habe mal eine frage, kann man den Alpina E65 B7 auf LPG umrüsten?

Hat dies einer mal gemacht?
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 13:40   #2
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Hör fei bloß auf damit!
__________________
Einfallsreiche Signatur
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 18:11   #3
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Ich habe mal etwas gegoogelt und es gibt ein B5 der auf LPG umgebaut worden ist, da es der selbe Motor sollte es also gehen.

Hier der LinkExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alben / Bilder | BMW Alpina B5 Touring

Da man den 760 nicht umrüsten kann, ist dies doch eine gute Wahl.
Was meint ihr?
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 18:22   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Also entweder ich will Leistung oder ich will sparen. Beides geht eben nicht.
Kann das alles nicht nachvollziehen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 19:17   #5
güngör
Dieselfetischist
 
Benutzerbild von güngör
 
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Dorfluftatmer....
Fahrzeug: E65-745d (11.2007)
Standard

wozu willst du den b7 auf lpg umrüsten???

wie warp es schon meint:

entweder leistung oder sparen...beides geht net

(den satz muss ich mir merken)


gruß
__________________
Die Autoschlange ist die einzigste Schlange der Welt, die das Arschl... vorne hat!!!!!!
güngör ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 19:31   #6
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Warum nicht? versteh ich nicht.
Vor 7 Jahren habe ich mir anhören müssen 7er und LPG geht nicht
Ah ja und in Polen umrüsten sollte man auch nicht
Mein E38 fährt immer noch auf LPG und ich habe es bei 165.000 umgerüstet, klar das sollte ich damals auch nicht machen hatte man mir abgeraten.

Jungs ich versteh euch nicht, achja mein 750 läuft auch auf GAS und das sehr gut.

Ich bin nur am überlegen warum nicht nochmal 100PS mehr zu haben.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 15:02   #7
gasalpina
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2012
Ort: Beratzhausen
Fahrzeug: Alpina b7
Standard Alpina B7 E66 mit LPG

Ja, vor gut zwei Jahren habe ich meinen E66 B7 auf Gas umrüsten lassen.
Bei defensiver Fahrweise lassen sich Verbrauchswerte zwischen 12 bis 15 Liter Gas erzielen.
Mit 10 bis 11Euro lassen sich 100Km mit diesem Highend-Fahrzeug zurücklegen.
Das ist ein außerordentlicher Wert.
Neben der Gasanlage gibt es noch weitere Optimierungen wie einen Trabold-Hochleistungsölfilter und Spezial-Additive von Bahrdahl, sowie Nanobeschichtungen sämtlicher Ölkreisläufe wie Motoröl, Servolenkungskreislauf, Getriebeöl und Hinterachsöl der Firmen Rewitec und Xado.
Viel Aufwand, aber das Auto soll noch Jahrzehnte Freude machen.
gasalpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 15:29   #8
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Also wenn man sich mal anschaut, was ein FL B7 kostet, dann kann sich auch locker nen 760er holen und das gesparte Geld die nächste Jahrzehnte in Benzin investieren. Keine Ahnung, warum man so ein Auto umbauen wollte, Geld spart man damit niemals!

Mal abgesehen davon, dass das ein Fahrzeug für Sammler und Enthusiasten mit enstprechendem Kleingeld ist und sich der Wert mit Einbau einer Gasanlage bestimmt mal eben halbiert...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 15:51   #9
gasalpina
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2012
Ort: Beratzhausen
Fahrzeug: Alpina b7
Standard

Dass sich der Wert eines B7 mit Gasanlage halbiert, halte ich für sehr spekulativ, da es keinerlei Vergleichswerte gibt. Soweit ich weiß, bin ich der Einzige, der seinen B7 umgerüstet hat. Außerdem gibt es keinen Vergleich zum 760i.
Ich erinnere nur an die exklusiven Details des B7 wie die Räder oder die manuelle Schaltung am Lenkrad, nicht zu vergessen das Lenkrad selbst.
gasalpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 16:36   #10
SimonK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort:
Fahrzeug: E61 LCI
Standard

Zitat:
Zitat von gasalpina Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, bin ich der Einzige, der seinen B7 umgerüstet hat.
Was nicht unbedingt für den Sinn eines solchen Umbau´s sprechen muss.
Das wäre für mich wie ein Ferrari 2,0 TDI
SimonK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: ALPINA front original vom B7 auf meinen e65 djshino BMW 7er, Modell E65/E66 101 12.07.2020 19:00
Dokumentation - LPG Prins Gasumbau E65-735i san.bernardo BMW 7er, Modell E65/E66 22 02.07.2013 17:44
Umstieg E38 740i LPG -> E65 745d power27 BMW 7er, Modell E65/E66 16 10.04.2009 13:33
Motorraum: LPG im E65 The Stig BMW 7er, Modell E65/E66 3 14.02.2007 00:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group