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Modell E65/E66 |
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05.12.2011, 09:06
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#1
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Westerwälder
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 745i E65 (06.02); X5 3.0d (03.05)
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Wasserproblem Händler findet nix...
ich fahre jetzt rund 250.000 km meinen guten 745i E65 (06.02) mit prins-gasanlage ohne probleme - jetzt verliere ich kühlwasser...
ich habe die diskussionen zum thema wasserverlust im forum bereits gelesen und finde bislang keine passende lösung - daher hier meine fallbeschreibung:
beispiel - gestern abend habe ich das kühwasser aufgefüllt und heute morgen (ohne fahrzeugbewerung) bildet sich unmittelbar nach motorstart eine pfütze (halb so gross wie der wagen!) unterm wagen - dies ist kein einzelfall. Ein Marder kann nicht in die Garage - Abrücken beim Händler war positiv (keine Leckstelle) - dennoch verliere ich seit zwei Monaten regelmässig (aber unregelmässig viel) Kühlwasser (auch mal drei Liter pro Woche).
Irgendwelche Ideen, Tipps oder Erfahrungen?
Achim
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05.12.2011, 10:09
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#2
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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05.12.2011, 15:43
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 02.03.2011
Ort:
Fahrzeug: 745i (04) LPG
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Temeratursensor am Kühler/Schlauchanschluss ist auch manchmal undicht.
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05.12.2011, 15:50
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
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Hi,
ich vermute, es liegt an einem Schlauchanschluß, wo je nach Druck unterschiedlich Wasser entweicht.
Viele herzliche Grüße
Günter
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05.12.2011, 15:57
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Lass das System von einer anderen Werksattt abdrücken - die scheinen es ja beim ersten Mal nicht richtig gemacht zu haben bzw. nicht wirklich nach geschaut.
Weitere Vermutungen bringen ja mal so gar nix...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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05.12.2011, 16:34
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#6
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Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
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Bei mir wars, ganz tricky und kaum zu sehen, der V-Deckel zwischen den Zylinderbänken.
Machte sich beim abdrücken nicht bemerkbar, war erst mit Endoskop zu sehen(Wasserspuren).
Olli
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05.12.2011, 16:50
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: soest niederlande
Fahrzeug: e65-745i 02-02
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gutenmittag,
schau mal der Y slauchverbindung an.
folge die obere slauch von reservoir nach linkerbank,dort gibt es ein Yverbindung,zu rechterbank,schau die genau an.
dies war bei mir ganz schrott.
mfg
a.vonk
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05.12.2011, 17:18
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#8
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von Inspektion
Temeratursensor am Kühler/Schlauchanschluss ist auch manchmal undicht.
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Kann ich bestätigen, ist bei mir im mom der fall, wollte schon das aga rohr bestellen  aber das loch im motorblock war trocken............bei genauem hinsehen sah ich, dass der sensor auf der rechten wagenseite unter dem rechten scheinwerfer voll versifft war, da kamm es her
Abdrücken ist misst, noch nie hat man mit abdrücken kleine leckagen feststellen können............bei grossen vllt. aber kleinen, keine chance!!!!!
mfg odd....
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05.12.2011, 17:24
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#9
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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@Oddy...Na dann sei froh das es nicht das Rohr war. 
Das mit dem abdrücken kann ich bestätigen,wenn man Pech hatt kommt dann
vom Druck noch das Wasserrohr hinzu,es währe nicht der erste. 
MFG LAKI
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05.12.2011, 17:53
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#10
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Bitte? Wenn man abdrückt, schauten erstmal, ob er Druck verliert - und dann wo.
Damit findet man auch kleinere Leckagen - wenn undicht, dann auch undicht.
Und wenn dann das Wasserrohr kommt, war es eh kurz davor bzw. man hat es mit dem Druck übertrieben.
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