Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
06.02.2012, 14:23
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Badbergen
Fahrzeug: e65-740i (02.05)
|
Rentiert sich noch eine Gasanlage? 750
Hallo alle zusammen,
Ich habe mich die letzten Wochen über den Einbau einer Gasanlage erkundigt und dachte mir es würde gut hier rein passen. Allerdings eine Frage vorweg zur Kaufentscheidung. Ich habe einen super ausgestatteten 750Li e65 gefunden. EZ 07.06 mit 134020km für 21490 Euro.
Ist es noch sinnvoll und nicht schädlich für den Motor bei der Laufleistung eine Gasanlage einzubauen?
Vielen Dank im Voraus
LG Daniel
|
|
|
06.02.2012, 14:59
|
#2
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
|
Zitat:
Zitat von Daniel496
Ist es noch sinnvoll und nicht schädlich für den Motor bei der Laufleistung eine Gasanlage einzubauen?
Vielen Dank im Voraus
LG Daniel
|
das macht nix, aber ein 745d wäre ne alternative
|
|
|
06.02.2012, 15:00
|
#3
|
Geistiger Tiefflieger
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
|
Zitat:
Zitat von Daniel496
Ist es noch sinnvoll
|
Dazu gibt es tonnenweise Threads...
Sinnvoll ist es, wenn Du den Wagen länger behalten willst, relativ viel fährst und kein Gegner davon bist, Geld zu sparen. Ich fahre meinen dritten BMW mit Gasumrüstung und würde es immer wieder machen. Umrüstung bei höherer Laufleistung ist auch kein Thema.
Uninteressant wird die Sache, wenn Du beispielsweise nur 10.000 km im Jahr fährst und die alle zwei Jahre einen neuen Wagen kaufst.
Ich habe meinen 740 vor zwei Jahren mit 60.000 km gekauft und er hat nun 140.000 km auf der Uhr. Die Kraftstoffersparnis alleine in den zwei Jahren ist schon deutlich im Vergleich zu Super. Und ich habe vor, den Wagen noch weitere drei Jahre zu fahren.
Als Vielfahrer hätte ich theoretisch auch einen Diesel nehmen können, aber die Preisdifferenz an der Tankstelle zwischen Diesel und Super ist kaum noch vorhanden. Und die heutigen Diesel sind zwar um Längen leiser als die von vor 10 Jahren, aber immer noch deutlich lauter und rauher als ein V8 Benziner.
|
|
|
06.02.2012, 15:07
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Badbergen
Fahrzeug: e65-740i (02.05)
|
ja der 745d wäre zwar eine alternative allerdings ist er teurer in der Anschaffung, was jetzt garnicht mal so wild ist, aber er bietet mir nicht die Ausstattung wie der 750Li den ich gefunden habe. Und ich denke das wenn man sich so ein Auto kauft, dass man schon mit der Ausstattung zufrieden sein sollte. Und ich meine wenn ich den 750Li kaufe und eine Gasanlage von Erich M. einbauen lasse habe ich doch kein weiteres gucken mehr danach oder?
Ich habe vor das Auto in etwa 7-8 Jahre zu fahren. Daher auch der Gedanke mit Gas denn so viel billiger ist der Diesel auch nicht mehr.
Danke für die Antworten. Mir ging es hauptsächlich über die bereits gefahrernen Kilometer. Ich fahre im Jahr etwa 15 - 20 Tsd
|
|
|
06.02.2012, 15:32
|
#5
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Daniel496
Ich habe vor das Auto in etwa 7-8 Jahre zu fahren. Daher auch der Gedanke mit Gas denn so viel billiger ist der Diesel auch nicht mehr.
Danke für die Antworten. Mir ging es hauptsächlich über die bereits gefahrernen Kilometer. Ich fahre im Jahr etwa 15 - 20 Tsd
|
Lässt sich doch recht leicht ausrechnen.
Ich sage mal: Bei den genannten Parametern lohnt es sich.
|
|
|
06.02.2012, 19:26
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Ich würde es auch immer wieder machen
Ist mein 2. BMW auf LPG. Mein E38 hatte ich bei ca.160.000km Umgerüstet
und der Fährt immer noch jetzt bei ca. 350000km
Meinen habe ich bei 90.000km Umgerüstet und ist jetzt bei 165000km.
Verbrauch liegt bei ca. 16L/100km davon 80-90% Autobahn rest Stadt.
Der Umrüster ist das wichtigste, aber benutzt am besten mal die Suchfunktion.
Ich bin mit meiner Prins Anlage sehr zufrieden! hatte es in meinen beiden Autos einbauen lassen.
Der Umbau kostet ca.3000€
Geändert von nesi (06.02.2012 um 19:39 Uhr).
|
|
|
06.02.2012, 19:33
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Badbergen
Fahrzeug: e65-740i (02.05)
|
Ja danke. Ich werde mal sehen ob es hier in der Nähe einen gibt im umkreis von Osnabrück. Ansonsten werde ich wohl einmal Erich besuchen.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
|
|
|
06.02.2012, 19:35
|
#8
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zudem wird der Sprit in den nächsten 5-7 Jahren sicher alles werden, nur nicht billiger.
|
|
|
06.02.2012, 20:35
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Badbergen
Fahrzeug: e65-740i (02.05)
|
Ja ich fürchte dir da wohl recht geben zu müssen. Aber wenn du 16L auf 90% Autobahn brauchst was brauche ich dann bei 60% Außerorts 30% Innerorts und 10% Autobahn. Bestimmt 20L oder?
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
|
|
|
06.02.2012, 20:56
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Ich schätze mal 18-22 Liter
Glaub mir ist trotzdem billiger als Benzin
Ich fahre meine Autos ziemlich lange, daher brauchte ich nicht länger überlegen.
Ich fahr im Jahr zwischen 25000 bis 35000km.
Schau mal hier Autogas/Erdgas Umrüstung - Vergleichs-Rechner
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|