 
   
 
 
| 
Modell E65/E66 | 
   |   
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 |  
    
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.05.2013, 11:19
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 BMW FAN 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.01.2004 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 750i Individual
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Motorkontrolleuchte gelb, aber voll fahrbreit
			 
			 
			
		
		
		wer kann mir sagen was folgende Fehlercodes Fehlerspeicher zu bedeuten haben oder Diagnose. wie gesagt man kann den Fehler löschen, aber nach 2-3 Tagen brennt die Leuchte wieder, aber der Wagen hat keine Leistungseinbußen, event. mal etwas höherer Leerlauf, aber sonst keine Probleme, 
anbei Bild der Codes 
ist ein 735i von Dez. 2001 
mfg 
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von shabba (12.05.2013 um 11:19 Uhr).
					
					
						Grund: Typ
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.05.2013, 11:40
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 11.06.2006 
				
Ort: Holzgerlingen 
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Vereinfacht gesagt: 
Du hast Probleme mit der Verbrennung. 
Daraus resultiert ein unsauberes Abgas was wiederum die Lamdasonden der betroffenen Bank sofort registrieren. 
Die Motorsteuerung versucht vergeblich dies aus zu gleichen. 
Da das nicht klappt leuchtet bei Dir permanent die Störlampe. 
 
Prüfe den Motor auf Falschluft mit Bremsenreiniger  
Prüfe die Kerzenschächte der betroffenen Bank auf Öleintritt 
Prüfe die Zündspulen des betroffenen Zylinders/Bank 
 
Leistung würde ich mit diesen Fehlern keine mehr abrufen... 
Hast Du das Problem mit der Verbrennung gelöst,verschwindet wahrscheinlich auch die Fehlermeldung des Klopfsensors. 
Wenn nicht,alle 4 Sensoren tauschen. 
Alex 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.05.2013, 13:52
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 BMW FAN 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.01.2004 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 750i Individual
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Kannst du mir bitte sagen wo die 4 klopfsensoren sind und was so einer ca. Kostet? Vielen dank, werde deine Ratschläge beherzigen 
 
Mfg 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.05.2013, 19:14
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 11.06.2006 
				
Ort: Holzgerlingen 
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Dazu muss beim N62 Motor die Sauganlage demontiert werden. 
Je Bank sind zwei Klopfsensoren an einem Kabelstrag unterhalb der Einlaßkanäle angeschraubt. 
Siehe Bild / die beiden Aufnahmepunkte mit den Schrauben 
Ein Satz liegt bei rund 70 Euro (pro Bank) 
Einzeln gibt es sie nicht. 
Alex 
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von 17er Schlüssel (12.05.2013 um 20:10 Uhr).
					
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.05.2013, 20:10
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 09.05.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW 3er, E38 750i BJ 2000
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  17er Schlüssel
					 
				 
				Vereinfacht gesagt: 
 
Prüfe den Motor auf Falschluft mit Bremsenreiniger  
 
Alex 
			
		 | 
	 
	 
 ...wie geht denn das?
 
Würde ich auch gerne mal probieren  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.05.2013, 20:51
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 11.06.2006 
				
Ort: Holzgerlingen 
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Mittlere Motorabdeckung abnehmen,Motor starten und den gesamtem Ansaugbereich mit Bremsenreiniger absprühen. 
Zieht der Motor die Drehzahl plötzlich an,bzw. stabilisiert der Motor seine Drehzahl,gibt es eine Undichtigkeit im Ansaugbereich die so zu lokalisieren ist. 
Vorsicht ist geboten wenn der Motor defekte Zünspulen hat! 
Bei Funkenenschlag kann der Bremsenreiniger sich entzünden! 
Alex 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |