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Alt 19.01.2014, 07:56   #1
nesi
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Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard Klappern in Kurven aus dem Heck.

Ich hatte in letzter Zeit bei Kurvenfahrten und Unebenheiten ein Klappern.
Ich dachte zuerst die Stützlager würden das Problem machen, dieser waren jedoch ok, bei der Achs Untersuchung habe ich gesehen das die Integrallenker defekt waren und haben diese auch gewechselt "fährt wieder wie auf Schienen".
Als das Klappern immer noch da war hat sich einer ins Kofferraum gelegt um zu hören wo genau das Geräusch herkommt und sie da es kommt aus der Hutablage.
Nach dem Ausbau haben wir gesehen das das Blech hinter der Mittelarmlehne an diesen vorgetanzten Prägungen (Skisacköffnung) gebrochen war und dieser das Klappern ausgelöst hat.

Ach ja, es müssen nur die Sitze ausgebaut werden und nicht die Hutablage, da ich nicht wusste woher das Geräusch kommt hatte ich alles ausgebaut.

Evtl. ließt dies ja einer und kann eine menge Zeit sparen, wenn er das gleich Problem hat.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 10:28   #2
ACS highliner
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Kofferraum aufräumen.

Edit: Oh shit. Ich hätte nicht nur die Überschrift lesen sollen.
__________________
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Alt 19.01.2014, 10:42   #3
peterpaul
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Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
....
Nach dem Ausbau haben wir gesehen das das Blech hinter der Mittelarmlehne an diesen vorgetanzten Prägungen (Skisacköffnung) gebrochen war und dieser das Klappern ausgelöst hat.
.....

Evtl. ließt dies ja einer und kann eine menge Zeit sparen, wenn er das gleich Problem hat.
Hallo Nesi!
Danke für den Tip!

ABER: Hast Du eine Erklärung, warum dieses Blech in einem Bereich, der doch recht selten Aufmerksamkeit erfährt, ausgebrochen sein könnte?

fg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 11:18   #4
ACS highliner
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Das Blech ist ja eh nur an 4 Stellen oder so gepunktet um das Blech schnell raus zu brechen. Ich denke mal dass das mehr oder weniger ein Einzelfall sein wird.
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 16:29   #5
peterpaul
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Auch Einzelfälle sollten eine Begründung haben .......
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 20:47   #6
nesi
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Warum es so ist wüsste ich auch gern, mir ging es nur darum das falls jemand es auch mal hat nicht lange suchen muss.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 21:17   #7
peterpaul
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das hab ich auch so verstanden.

war es denn komplett lose - oder wieso grad in Linkskurven das Geklapper?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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