|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
29.05.2014, 13:00
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e65 760i
|
Fensterheber initialisieren -.-
Hallo leute. Hab bei meinem 760 den scheibenheber repariert. Jetz kann ich ihn aber nicht initialisieren. Beim auf und zu machen geht er immer nur stückweise auf/zu. Muss iich den ganz aufmachen, shalter halten 20-25s und dann bein zunachen bei jeder stufe waarten 20sek. Oder wie? Ich dreh noch durch. Ich hooffee es kann mir jmd. Helfen.
|
|
|
29.05.2014, 17:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-N62B48O1/TU (11.06), E32-M30B35 (11.90), Golf-Cabrio (3.95), Audi A3-Cabrio (11.09)
|
Originaler Bedienablauf zur Initialisierung der Fensterheber:
- Seitenfenster in die untere Endposition bringen.
- Den Schalter in Stellung "Öffnen Tippbetrieb" (zweite Schalterstufe) für ca. 15 bis 25 s betätigen und halten.
- Den Schalter loslassen, sofort in Stellung "Schließen Tippbetrieb" (zweite Schalterstufe) betätigen und halten.
- Das Seitenfenster fährt nun nacheinander die untere Endposition und wieder die obere Endposition an.
Nachdem das Seitenfenster wieder die obere Endposition erreicht hat, ist die Initialisierung abgeschlossen.
Hört sich bei Dir aber etwas anders an, weil Fenster sich nur stückweise bewegen.
Evtl. hilft (wie bei mir mal) Abklemmen der Batterie für 3-10 min – und dann noch mal Initialisieren.
|
|
|
30.12.2015, 00:36
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730d
|
Hallo,
Sorry wenn ich dies hier wieder herrausgrabe aber auch ich hab ein problem mit meinen 730d bj 09/2004. Die hintere fensterheber auf der beifahrerseite soll angelernt bzw initalisiert werden.Der tipp oben will nicht funktionieren? Was mach ich falsch??? 
|
|
|
30.12.2015, 09:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e66 745li 9.2003
|
Man kann es auch mit DER Software machen. So haben wir es bei meinem E66 gemacht. Da gibt es den Punkt "Fensterheber initialisieren".
|
|
|
31.12.2015, 00:17
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730d
|
du meinst wohl jemand der sein Laptop anschließt und den Fensterheber so anlernt? Gibt es jemand der in Raum berlin sowas machen kann?
|
|
|
31.12.2015, 08:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e66 745li 9.2003
|
Genau.Wohne aber leider 250km gen Süden...
|
|
|
28.08.2017, 10:55
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: F02-730Ld
|
Mit der Beschreibung von warp735 hat es bei mir funktioniert:
warp735:
Die Initialisierung muss immer mit dem Fensterheberschalter an der jeweiligen Tür durchgeführt werden!
Bedienablauf zur Initialisierung:
Den Schalter Fenster Öffnen in die zweite Schaltposition überdrücken. Wenn das Fenster die untere Endlage erreicht hat den Schalter für mindestens 15s aber nicht länger als 25s betätigt lassen.
Dann die Taste loslassen und sofort den Schalter in die Position Fenster Schließen überziehen. Den Schalter nicht loslassen!
Das Fenster fährt nun in die obere Endlage, stoppt, fährt dann in die untere Endlage, stoppt wieder und fährt dann wieder in die obere Endlage. Während des gesamten Vorganges muss der Schalter in der Position ”Überzogen” gehalten werden.
Nachdem das Fenster die obere Endlage erreicht hat, ist die Initialisierung abgeschlossen.
Achtung!
Es muss sichergestellt werden, dass Bordnetzspannung von mindestens 12 V während der Initialisierung vorhanden ist, sonst ist eine Initialisierung des Fensterhebers nicht möglich.
ACHTUNG: ^^^^ das ist sehr ernst zu nehmen! Mei mir ging es nur mit laufendem Motor!
|
|
|
18.01.2018, 20:53
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730d F01 (05.2009)
|
Hatte heute auf der Fahrertüre das Problem (beim 730d F01 aus BJ 2009). BC sagte „Fensterheber - Einklemmschutz deaktiviert“.
Folgender Fund bei motor-talk.de hat mich die Meldung lösen lassen:
Zitat:
1. Zündung an
2. Kindersicherung deaktivieren
3. Türen schließen (ich hatte noch zusätzlich alle Türe verriegelt)
4. Die Initialisierung muss mit dem Fensterheberschalter der jeweiligen Tür erfolgen
5. Fenster runter fahren, es geht nur stückweise. Beim letzten Stück, wenn die Seitenscheibe den unteren Anschlag erreicht, den Schalter für mind. 15s, aber nicht länger als 25s betätigt lassen.
6. Fensterheberschalter loslassen und dann sofort in Richtung Schließen überziehen. Schalter nicht loslassen.
7. Scheibe fährt in den obereren Anschlag und wird anschließend vollständig geöffnet und wieder geschlossen. Während des gesamten Vorgangs muss der Schalter in Richtung Schließen überzogen sein!
8. Nachdem das Fenster wieder vollständig geschlossen ist, ist die Initialisierung abgeschlossen und Fehlermeldung ist weg.
|
|
|
|
|