Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
03.01.2017, 00:07
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: Lkr. Pfaffenhofen
Fahrzeug: 730d xDrive G11; M2; M3 E46; M3 E92; M6 E63; Z3M Coupe S54; E31; E9
|
Wo ist der Markt für E65 geblieben?
Hallo zusammen,
vor 8/9 Jahren wäre es fast ein E65 750i geworden. Stattdessen wurde es irgendwie doch zweimal ein W221 S500
Nichtsdestotrotz hat mich der E65 irgendwie doch nie so richtig losgelassen, und so hab ich die Tage das erste mal seit Jahren mal wieder in mobile geguckt.
Schockierend musste ich feststellen, dass kaum ein Angebot mehr da ist?
Bei max. 125000km und 750i ab BJ 2005 kommen fast keine E65 mehr, gefühlt 10 Stück. Dann geht es schon mit dem F01 weiter.
Jetzt frag ich mich, wo sind die denn alle geblieben?? Kann ja fast nicht sein, dass so wenige noch auf dem deutschen Markt sind. Oder sind die tatsächlich alle bereits in Russland
Mich würde das wirklich interessieren. Wo denkt ihr dass die hin sind?
Die Sache macht mich doch iwie traurig, weil ich mir immer dachte, doch noch mal einen E65 zu holen
|
|
|
03.01.2017, 00:16
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
|
Ist halt ein Auto das nicht jeder fährt wie Sand am Meer...
Aus dem Grund hab ich auch den 745i geholt, weils vor allem hier in der Schweiz eine Rarität ist. Was willst mit nem Auto das jede Gurke fährt ?
Prestige ist das Auto schon ein wenig.
Sehe hast einen M6 V10, Bin selber noch immer auf der Suche nach dem M5 V10.... sind einfach geile Geschosse !
|
|
|
03.01.2017, 00:26
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: Lkr. Pfaffenhofen
Fahrzeug: 730d xDrive G11; M2; M3 E46; M3 E92; M6 E63; Z3M Coupe S54; E31; E9
|
Mittlerweile sind die E65 doch sehr rar geworden, so kommt es mir einfach vor. Vor Jahren war extrem viel Auswahl da... Mittlerweile hat man diese nur beim F01 :(
Und ich bin tatsächlich einer der wenigen denen der E65 besser gefällt als der F01 oder sogar der G11. So hätte ich möglicherweise noch einen ergattert. Vielleicht kommt so doch einmal ein F01. Mal sehen.
Da du auf den M6 anspielst. Ich bin ein absoluter Verfechter von Saugmotoren. Deshalb auch der E65, da ich diesen Motor bereits kenne. Vor einigen Jahren auch damit begonnen Oldtimer und Youngtimer zu kaufen sowie ich auch die S65 und S85 Klassiker. Motoren die wir so nie wieder bekommen werden und deren Werttiefpunkt bereits erreicht war. So wird es bei mir auf einen Übergang von Saug- auf Elektro hinauslaufen. Die Turbo Ära wird ausgelassen
Liegt meine Annahme richtig, dass viele der E65 nach Osteuropa/Russland gingen?
|
|
|
03.01.2017, 00:44
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
BMW hat die E65 wie es scheint einfach vom Markt genommen.
Marketinggründe, damit das hiesige anvisierte Publikum sich nicht in eventuell "schlechter" Gesellschaft wähnt.
Ales weit weg in den Export ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
|
|
|
03.01.2017, 07:29
|
#5
|
Handschalter
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
|
Wie sieht die Suche aus, wenn du die Km-Gesamtleistung erhöhst? Es ist klar, die Autos werden älter und werden auch gefahren und für Kurzstrecke gibt es bessere Autos.
|
|
|
03.01.2017, 07:58
|
#6
|
Gast
|
Ich sehe das so das die meisten E65 mittlerweile nur noch als Ersatzteilspender angesehen werden.Ich sehe das auch in meinem Umfeld,habe 4 in meiner Kundschaft.Und 2 habe ich zum Winterradwechsel das letzte mal gesehen.Die Besitzer sind leider nicht mehr bereit Geld in diese Autos zu investieren.Teilweise bekommt man den E65 schon ab ca.3000€ angeboten das sind dann aber wirklich Autos die durch sind.Und die angeblich Guten ab 8 oder 10000€ oder mehr sind leider auch nicht das was sie vom Preis versprechen.Ich hatte mir so viele angesehen bevor ich mir meinen F01 gekauft bin immer bei denen hängen geblieben die kurz vor der € Grenze zum F01 standen.Da hab ich mich lieber für den F01 endschieden weil der mehr meinen Ansprüchen was Technik und Ausstattung angeht.Ich hoffe mal das sich das Angebot der wirklich guten E65 mal erweitert weil optisch und und vom Komfort ist das ein gutes Auto.
|
|
|
03.01.2017, 12:45
|
#7
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Zitat:
Zitat von X-Forged
Bei max. 125000km und 750i ab BJ 2005 kommen fast keine E65 mehr, gefühlt 10 Stück.
|
Ändere deine Suchkriterien auf "bis" 250.000km, dann erübrigt sich deine Frage!
Ein 12jahre alter Wagen mit wenig Kilometer ist selten nicht nur e65.
Der e65 macht km......
|
|
|
03.01.2017, 21:39
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW E65 750i (08.07)
|
Zitat:
Zitat von X-Forged
Hallo zusammen,
Bei max. 125000km und 750i ab BJ 2005 kommen fast keine E65 mehr
|
Habe letzten August einen E65 750i gekauft mit 171000 Km Bj.2007 war bei einem Händler in der Nähe.
|
|
|
03.01.2017, 21:56
|
#9
|
Mitglied
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: traunstein
Fahrzeug: 750 i E32-735i E65 2002
|
... geb ja zu, reds mir schon a bissl schön... Hab aber wirklich Freud am E65
|
|
|
03.01.2017, 22:19
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
|
@ X-Forged
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, nimm dir Zeit und suche weiter.
Es gibt hier und da immer noch einige die in Zahlung gegeben werden.
@Theo
Und wer redet sich "seinen" 7er nicht schön.
Ich war vom e65 nie Begeistert, vom Design zumindest (aber Perle halt), aber jetzt nach 9 TKM und dem Rund-erneuertem Getriebe muss ich sagen, da lassen sich lange Strecken richtig gut mit fahren. Haben ihn mit 163 TKM für 7 Riesen gekauft/getauscht gegen e46.
Da haben wir das Getriebe und Kerzenrohre wechseln mit runter gehandelt.
Zwar immer noch viel für das Baujahr, aber wurde vom BMW Meister selbst die letzten 10 Jahre gefahren und gepflegt.
Guck mal besser so ab 150 - 180 TKM nach, weniger wäre schon Glück, vor allem beim VFL.
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie
( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|