![](layout/start02.jpg)
![](layout/whitepixel.gif)
![](layout/shadow.gif)
Modell E65/E66 |
![](http://www.7-forum.com/templates/images/e65klein.jpg) |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
![](layout/whitepixel.gif)
- Anzeige -
|
![](layout/start01.gif) |
![](layout/clearpixel.gif)
|
|
|
![](layout/clearpixel.gif)
|
![Antwort](images/buttons/reply.gif) |
27.04.2005, 17:36
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
|
AMS Dauertest 740D und Audi A8 4.2
Hallo,
mal was positives zur E65-Zuverlässigkeit:
aus der AMS Nr. 10 (von heute) Seite 70:
Noch 15.000 km bis zum Dauertestende:..... Der BMW entpuppte sich bislang als das weitaus störungsfreiere Auto, bei dem nur die elektrisch verstellbaren Sitze Probleme bereiteten. Beim Audi indes mussten schon die Kofferraumdeckel-Scharniere, die vorderen Radlager, beide Nockenwellenversteller, die Sensoren Niveau- und Leuchtweitenregulierung sowie ein Airbagmodul im Fond erneuert werden...
Ich bin da gar nicht schadenfroh. Es ist aber interessant, dass andere Hersteller auch nur mit Wasser kochen.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
27.04.2005, 20:05
|
#2
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
|
hallo
ja die audi sind auch nicht das ,was sie noch nie waren,
mfg
wolfgang
p.s. gefällt mir gut dein e65, ![Top!](images/smilies/top.gif)
|
|
|
27.04.2005, 21:36
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Görlitz
Fahrzeug: G20 M340i(09/2019), G30 M550i(03/2020)
|
Hallo,
insbesondere da man Audi ja doch in letzter Zeit recht hochgelobt hatte. Es ist in der Tat beruhigend zu wissen, dass man hüben wie drüben mal mit etwas rechnen kann. Bin trotz allem der Überzeugung, dass der großteil der Fahrzeuge zur Zufriedenheit der Benutzer funktioniert. (vermutlich bis auf die E-Klasse, in meinem näheren Umkreis werden mehrere gefahren, alle klagen über diverse, teils Haarsträubende Mängel (Preisklasse?)).
viele Grüße
Hendrik
|
|
|
28.04.2005, 09:19
|
#4
|
lockeres Mitglied
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730d (E65), Smart Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Hendrik
Hallo,
insbesondere da man Audi ja doch in letzter Zeit recht hochgelobt hatte. Es ist in der Tat beruhigend zu wissen, dass man hüben wie drüben mal mit etwas rechnen kann. Bin trotz allem der Überzeugung, dass der großteil der Fahrzeuge zur Zufriedenheit der Benutzer funktioniert. (vermutlich bis auf die E-Klasse, in meinem näheren Umkreis werden mehrere gefahren, alle klagen über diverse, teils Haarsträubende Mängel (Preisklasse?)).
viele Grüße
Hendrik
|
Moin,
kann ich nur so bestätigen, allerdings hatte der E61, den ich vorher gefahren habe auch so seine Zicken. Die Geschichten von E-Klasse Fahrern sind allerdings nicht zu toppen. z.B. Blinker wird rechts betätigt und blinkt links, nicht immer, aber manchmal. So viele Finger hatte der vorher nie gesehen...
Mein 730d läuft absolut störungsfrei - klopf auf Wurzelholz.
Gruß aus Hamburg
Jan
|
|
|
29.04.2005, 13:20
|
#5
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
|
Radlager im Audi....hätte nicht gedacht, daß das immer noch ein Problem ist.
Beim alten A8 war die VA ein Verschleißteil das alle 50tkm gewechselt werden mußte.
Was fürn E65 Baujahr wurde denn getestet?
Best,
John
|
|
|
29.04.2005, 13:43
|
#6
|
Gast
|
...tja, und genau deswegen würde ich mir nie einen AUDI kaufen. Hab Mittwoch auch den Dauertestbericht gelesen und dieser bestätigt nur:
In den Tests, wo die Hersteller besonders 1000%ige Wagen für ein paar Stunden "bereitstellen" ist AUDI ja immer gut (die sogenannten "Pressefahrzeuge"), aber beim Dauertest wie auch aus dem Bekanntenkreis sind sie meines Erachtens noch nicht absolute Oberklasse.
Wenn ich bedenke das der RS6 Plus von AUDI 14.000,- Euro mehr kostet als der neue M5, der den AUDI laut einem Test in "Tuning TV" ja mehr als blass aussehen lies, sage ich nur: Anspruch und Wirklichkeit ;-) Hatte mir gestern bei BMW in Kassel den M5 und M6 mal genauer angesehen und da kommt - sorry AUDI - kein "VW" im Moment mit.
|
|
|
29.04.2005, 13:51
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Radlager im Audi....hätte nicht gedacht, daß das immer noch ein Problem ist.
Beim alten A8 war die VA ein Verschleißteil das alle 50tkm gewechselt werden mußte.
|
Hallo,
stimmt, Radlager gingen bei VAG schon zu meinen Studienzeiten beim Golf Gti früh kaputt.
Ein Freund von mir mußte jetzt bei seinem alten A8 (ca. 120.000 km) auch die Vorderachse überholen lassen.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|