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		|  22.04.2006, 17:20 | #1 |  
	| Kombinator auf Zeit 
				 
				Registriert seit: 09.07.2005 
				
Ort: Leipzig 
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
				
				
				
				
				      | 
				 Vorzeitig aus Leasingvertrag 
 Hallo Leutz,
 hatte mich mal grob bei meiner NL erkundigt, wann und in welcher Form ich aus meinem bestehenden Leasingvertrag rauskomme. Irgendjemand erzählte was von einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten.
 
 Ist das so richtig und welche Kosten entstehen? Hat jemand Erfahrungen?
 
 Grüße Adi
 
				__________________   Man kauft mit Geld das man nicht hat,Sachen die man nicht braucht,
 um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
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		|  22.04.2006, 17:38 | #2 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.03.2006 
				
Ort: MI 
Fahrzeug: F13 + Cayenne GTS
				
				
				
				
				      | 
 Hallo
 willst du, dass jemand den Vertrag übernimmt oder den Wagen einfach wieder bei BMW auf den Hof stellen?
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		|  22.04.2006, 18:03 | #3 |  
	| Kombinator auf Zeit 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Alessandro
					
				 Hallo
 willst du, dass jemand den Vertrag übernimmt oder den Wagen einfach wieder bei BMW auf den Hof stellen?
 |  Grüß Dich,
 
ich strebe eigentlich keine Übernahme an, sondern möchte den Wagen einfach wieder auf den Hof stellen. 
 
Gruß Adi |  
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		|  22.04.2006, 18:15 | #4 |  
	| Gast | 
				  
 Moin!
 Soo alt ist der 7er ja noch nicht, oder?
 Bei vorzeitiger Beendigung durch den LN wird der Vertrag nach der Restwertmethode abgerechnet:
 Du schuldest dem Händler die Differenz zwischen Buchwert (KFZ-Verkaufspreis als Basis für die Leasingkalkulation zuzüglich Zinsen) abzüglich des Zeitwertes: Hier Händlereinkaufspreis incl. MwSt. (der marktübliche Preis, eines von privat zum Ankauf angebotenen 7er gleichen Alters/Km-Leistung & Ausstattung):
 
 In 12 Monaten trägst Du am eigentlichen Wert des Autos 12 Leasingraten abzüglich der Zinsen (wobei diese durchaus im Bereich von 10% liegen können) ab:
 also bei 80TEUR KFZ Preis & angenommenen 1000 EUR Bruttoleasingrate bleiben grade mal 10TEUR (gerundet) als Ausgleich des Wertverlustes übrig:
 D.H. kalkulatorisch muß eine Summe von etwa 70TEUR an die BMW Bank aufgebracht werden.
 Der Händlereinkauf liegt aber bei durchaus realistischen 40-50 TEUR, d.h.
 die Differenz von 20-30TEUR mußt Du aus eigener Tasche mitbringen.
 
 Das ist dann der Super-GAU...
 
 sämtliche Rabatte, die Du hattest, auch z.B. bei den Wunderleasingkonditionen (Ende 2004), sind dann futsch, da sich diese immer in einer Reduktion der Leasingraten wiederfanden, was aber in der oben beschriebenen Abrechnung zu einem nochmals geringerem Wertverlustabtrag führt.
 
 Und es bleibt, wenn überhaupt, nur die Möglichkeit, jemand zu finden, der in Deinen Vertrag einsteigt.
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		|  22.04.2006, 19:33 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
				
				
				
				
				      | 
 Hallo, 
das Thema hatte gerade ein Freund von mir mit einem 525da Touring BJ 05. 
Er hatte ein Baugeschäft und wurde Arbeitsunfähig drei Wirbel verschlissen     
Hat einen neuen Job gefunden incl. Firmenwagen und hatte keine Verwendung mehr für den 5er, hat beim Händler auch nach einer Beendigung 
des Leasingvertrages gefragt und sollte 20000€ bei ihm lassen    
Natürlich hat er es dann Privat und bei ebay versucht aber bei einer Rate von ca 850€ incl. und noch 38 Monate ist es nicht einfach einen zu finden.     
Dann hat er Glücklicherweise für 450€ Monatlich einen gefunden der ihn genommen hat und die Restlichen 400€ legt er dazu, das ist immer noch 
besser als die 20000€ Ablöse zu berappen oder ihn selber zu behalten.
 
Das soll nur mal ein kleiner Erfahrungs Bericht vom Leasing sein.
 
Gruß 
flerchen |  
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		|  23.04.2006, 11:10 | #6 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.03.2006 
				
Ort: MI 
Fahrzeug: F13 + Cayenne GTS
				
				
				
				
				      | 
 Hi Adi,
 was Pille sagt stimmt zu 150%, vorzeitig auszusteigen ist eigentlich unmöglich, ausser du legst 15-20 tausend auf den tisch!
 
 Wie lang ist den deine RLZ,Ausstattung und Rate deines 730d?
 
 Muss ja meinen im Dezember wieder abgeben wenn das mit Ausstattung, Laufzeit und Rate passt und du es noch bis Ende der Jahres aushälst lässt sich da vieleicht was machen......
 
 Viele Grüsse
 Ale
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		|  23.04.2006, 19:50 | #7 |  
	| Kombinator auf Zeit 
				 
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von pille
					
				 Moin!
 Soo alt ist der 7er ja noch nicht, oder?
 Bei vorzeitiger Beendigung durch den LN wird der Vertrag nach der Restwertmethode abgerechnet:
 Du schuldest dem Händler die Differenz zwischen Buchwert (KFZ-Verkaufspreis als Basis für die Leasingkalkulation zuzüglich Zinsen) abzüglich des Zeitwertes: Hier Händlereinkaufspreis incl. MwSt. (der marktübliche Preis, eines von privat zum Ankauf angebotenen 7er gleichen Alters/Km-Leistung & Ausstattung):
 
 In 12 Monaten trägst Du am eigentlichen Wert des Autos 12 Leasingraten abzüglich der Zinsen (wobei diese durchaus im Bereich von 10% liegen können) ab:
 also bei 80TEUR KFZ Preis & angenommenen 1000 EUR Bruttoleasingrate bleiben grade mal 10TEUR (gerundet) als Ausgleich des Wertverlustes übrig:
 D.H. kalkulatorisch muß eine Summe von etwa 70TEUR an die BMW Bank aufgebracht werden.
 Der Händlereinkauf liegt aber bei durchaus realistischen 40-50 TEUR, d.h.
 die Differenz von 20-30TEUR mußt Du aus eigener Tasche mitbringen.
 
 Das ist dann der Super-GAU...
 
 sämtliche Rabatte, die Du hattest, auch z.B. bei den Wunderleasingkonditionen (Ende 2004), sind dann futsch, da sich diese immer in einer Reduktion der Leasingraten wiederfanden, was aber in der oben beschriebenen Abrechnung zu einem nochmals geringerem Wertverlustabtrag führt.
 
 Und es bleibt, wenn überhaupt, nur die Möglichkeit, jemand zu finden, der in Deinen Vertrag einsteigt.
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Grüß dich Pille,
 
meinst du wirklich, der Händlereinkaufspreis liegt bei 40-50T€!?
 
Die würden den doch für 65-68t€ verkaufen, da hätte ich vielleicht an 60t gedacht.
 
Grüße Adi |  
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		|  23.04.2006, 20:23 | #8 |  
	| Mitglied 
				 
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				      | 
 Kann zum Händlereinkaufspreis nur soviel sagen:
 Wollte mir vor dem X5 eigentlich einen Cheyenne holen also auf zu Porsche: "Sie müssen dann aber meinen CL500 in Zahlung nehmen 22 Monate alt 48tkm gelaufen NP. knapp 115000.-€"
 
 Porsche: "Ja machen wir gerne(Tip Tip in den PC)......56000.- € brutto können wir Ihnen für den geben!"
 
 Antwort: " Schönen Tag noch........."
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		|  23.04.2006, 22:18 | #9 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Adipositas
					
				  meinst du wirklich, der Händlereinkaufspreis liegt bei 40-50T€!?Die würden den doch für 65-68t€ verkaufen, da hätte ich vielleicht an 60t gedacht.
 |   Sorry Adi,
  
 dem ist so....Bei Gebrauchtwagen kann man richtig Geld verdienen, Gewinnspannen beim Vertragshändler von 25% sind da realistisch. 
 Freie Händler begnügen sich mit etwas weniger, aber im großen & Ganzen kommen die auch zurecht, wenn sie denn ein Auto verkaufen. 
 Das ganze ist natürlich auch eine Mischkalkulation, indirekt müssen die ja auch immer vorhandenen Standuhren mitfinanziert werden.
  
 Meinen E34 525i Touring hat der Freundliche für 29TDM von der BMW-Leasing reingenommen, um ihn danach für 42TDM zu verscherbeln. 
 Und das war nach 42 Monaten, also nix mit vorzeitig usw....(NP war 1995 87TDM) |  
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