Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
28.05.2007, 07:20
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 745d
|
EuroPlus Garantie
EuroPlus Garantie
Also ich habe jetzt einen Bmw gefunden jedoch kein BMW Händler ud keine Euro Plus. Das Auto 745i hat 74tkm und wurde komplett bei BMW geflegt.Kann ich eine Euro Plus bei meinem Händler machen und was kostet das?
|
|
|
28.05.2007, 09:30
|
|
Gast
|
Die EuroPlus-Garantie ist inzwischen eine vollkommen normale Garantieversicherung, wie es sie von dutzenden x-beliebiger Anbieter gibt. Die Zeiten, als noch die Allianz dafuer einstand, und die Karren ohne mit der Wimper zu zucken generalueberholt wurden, sind lange, lange vorbei.
Also kannst Du auch getrost die mit dem Fahrzeug angebotene Garantieversicherung akzeptieren.
Ich persoenlich halte die Garantieversicherungen fuer verzichtbar. Das Fahrzeug gruendlich inspizieren. Kann man das nicht selber leisten, helfen TUeV oder DEKRA. Dann den Fahrzeupreis auf Haendlerniveau druecken, Gewaehrleistungsausschluss vereinbaren und Haendlervertrag machen (Dazu brauchst Du einen Gewerbeschein oder einen gewerbetreibenden Freund).
|
|
|
28.05.2007, 09:37
|
|
erfolgreiche Momente
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
|
€+ kostet ca. 800 im Jahr.
|
|
28.05.2007, 10:35
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ja, 800€ im Jahr ist normal.
Wenn das geht...
Die Garantieversicherungen unterscheiden sich schon, und zwar in den Beteiligungen im Schadensfalle (meistens nach KM-Stand geregelt) und in dem, was abgedeckt wird.
Da lohnt ein genaueres Hinsehen auf den Umfang und die Beteiligungen in jedem Falle.
|
|
|
28.05.2007, 23:08
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e65-730 D
|
Die Europlus-Garantie ist nur autorisierten BMW-Vertragshändlern vorbehalten, da diese einen Exklusivvertrag haben. Bevor der BMW-Händler die Garantie geben kann, muß dieser ein Haufen Punkte am Fahrzeug durchchecken und erst wenn alles in Ordnung ist wird diese Garantie gegeben.
Man kann auch auf die Garantie und Gewährleistung verzichten, muß aber jemand kaufen der Gewerbetreibender ist, wie schon genannt wurde.
Gerade bei dem Fahrzeug würde ich nicht drauf verzichten, gerade wegen der Elektronik, trotz Durchchecken DEKRA, TÜV und alles i.O. kann es ein paar Monate später schon anders aussehen.
Bei mir z.B. war der Motor des Beifahrerspiegels defekt. Er ließ sich zwar anklappen, aber nicht mehr runter fahren. Zu BMW gefahren, nett bedient worden und neuen Motor eingebaut bekommen !!
|
|
|
29.05.2007, 05:05
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 745 li, e66
|
Hallo,
man kann keine E+ nachträglich über einen BMW Händler abschließen, wenn der Wagen dort nicht gekauft wurde.
Ich kann nur dringend empfehlen, einen Wagen dieses Kalibers über einen BMW Händler zu kaufen, es gibt zB hier in München einen Menge 7er, komplett durchgecheckt, keiner verläßt dort den Hof mit Macken:
http://bmw.carpresenter.com/index2.j...id=13505,13501
Beste Grüße
Ingo
|
|
|