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Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Bei dem Baujahr des Wagens würde ich auf einen Gebrauchtmotor zurückgreifen z.B.
Da ist man fast 10.000€ günstiger als beim Freundlichen.
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Bei dem Baujahr des Wagens würde ich auf einen Gebrauchtmotor zurückgreifen z.B.
Da ist man fast 10.000€ günstiger als beim Freundlichen.
Mich wundert nur, dass der Verkäufer keinerlei Angaben zum km-Stand macht! Ich würde das auf jeden Fall erfragen, bevor ich sowas kaufen würde - billig ist das nämlich auch nicht gerade, denn der Motor ist über 8 Jahre alt. Der Motor kann 60.000 oder 300.000 km runter haben, das ist schon ein Unterschied.
PS: Er schreibt sinngemäß "Der Kilometerstand kann nach dem Kauf anhand der Fahrzeugdaten beim Fahrzeughersteller erfragt werden." Ah ja, also erstmal Katze im Sack kaufen und dann Daten erfragen, die man nicht ohne Weiteres bekommt? Nicht gerade verkaufsfördernd...
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
@Claus,
ich meine nicht, das der TE diesen Motor kaufen soll. Hab den Link nur als Beispiel genommen und zeigen wollen, das man mit 4-5 T€ für einen gebrauchten Motor incl. Einbau veranschlagen kann.
Dies ist deutlich billiger als ein Austauschmotor.
Als Varianten stehen zur Verfügung:
- Wagen mit Motorschaden verkaufen und anderen Gebrauchten kaufen
- Gebrauchten Motor einbauen lassen.
Welche Variante bevorzugt werden soll, hängt insbesondere vom Gesamtzustand des Altfahrzeugs ab.
Vielleicht kann man ja den Motor vom 745 einbauen, kostet bestimmt nicht mehr und mehr Auswahl gibts wahrscheinlich auch. Ausserdem geht er dann mit der "kurzen" Achse richtig souverän.