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Modell E65/E66 |
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13.02.2009, 08:37
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#31
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
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Hallo FalkoFalko, hat denn Deiner weissen Rauch aus dem Auspuff raus gelassen? Falls nicht, dann machen die sehr wohl die Zylinderdichtungen nur weil sie die Dichtung der Frontplatte wechseln müssen.....
Wie viele km hat Deiner?
Grüsse aus strahlend sonnigem Genf.
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13.02.2009, 16:18
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#32
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: BREMEN
Fahrzeug: 05.02 E63 650I 09.07
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hallo jpauli!!!!!!!! und ein hallo an alle die mitlesen. meiner hat 106000 km runter und weisser rauch war nicht zu sehen,da kann ich ja froh sein das sie das machen weil die garantie im märz abgelaufen ist . gruss falkofalko 
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16.02.2009, 08:36
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#33
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
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Super, das mit Deiner Garantie!
Ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob ich in Zukunft nicht einfach jedesmal wiederverkaufe wenn die Garantie vorbei ist. Leider ist aber bei Neuwagen der Wertverlost phenomenal!
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13.12.2009, 15:33
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#34
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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So nun bin ich auch dabei 745i bei KM 80.000!
Kühlflüssigkeitstand zu niedrig, Haube auf, Behälter auf (lautes Zischen, entweder Luft eintwichen oder in den Kreislauf gelangt). Behälter leer, auf den Schlaüchen rumgedrückt, auch teils leer, werde das System gleich auffüllen und beobachten wie lange er braucht um leer zu werden.
In dieser Zeit bitte ich jeden der damit zu tun hatte mal zu schauen was da genau gewechselt wrden muss welche Dichtung? Teilenummer wäre sehr Hilfreich, da ich meine Reparaturen nicht bei BMW machen lasse wollte ich schon mal alles vorbestellen. Nicht das mir dann doch noch was fehlt und der Wagen unnötig auf der Bühne hengt!!!
Danke im Vorraus!!!
Und wieder mal in die Werkstatt       
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13.12.2009, 16:40
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von oddysseus
So nun bin ich auch dabei 745i bei KM 80.000!
Kühlflüssigkeitstand zu niedrig, Haube auf, Behälter auf (lautes Zischen, entweder Luft eintwichen oder in den Kreislauf gelangt). Behälter leer, auf den Schlaüchen rumgedrückt, auch teils leer, werde das System gleich auffüllen und beobachten wie lange er braucht um leer zu werden.
In dieser Zeit bitte ich jeden der damit zu tun hatte mal zu schauen was da genau gewechselt wrden muss welche Dichtung? Teilenummer wäre sehr Hilfreich, da ich meine Reparaturen nicht bei BMW machen lasse wollte ich schon mal alles vorbestellen. Nicht das mir dann doch noch was fehlt und der Wagen unnötig auf der Bühne hengt!!!
Danke im Vorraus!!!
Und wieder mal in die Werkstatt       
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Bei mir war der Kühler nach 370.000 km defekt/undicht.
Bilder stell ich noch rein.
mfg
peter
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14.12.2009, 09:16
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#36
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
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Hallo Odysseus, willkommen im Klub der Wasserlachen...... Sie können einfach Abhilfe schaffen, aber ja nicht zur BMW Garage gehen....
Denn wenn Sich Euer Fahrzeug so entleert, wird dies sein nachdem Sie mindestens 15km gefahren sind, und das Fahrzeug über Nacht abkühlt. Wenn Sie am morgen wegfahren, einige Meter fahren und brüsk bremsen. Dort wo Sie gebremst haben, fällt die Wasserlache aus dem Plastikschutz welcher unter dem Motor montiert ist.
Falls sich dies genau so abspielt, dann haben Sie nicht ein Problem mit der Wasserpumpe, sondern mit der Motorfront-Aluplatte auf welcher die Wasserpumpe montiert ist. Diese Platte hat eine Dichtung, welche mit der Zeit nachlässt. Problem ist, dass diese oben auch schlüssig mit den Zylinderküpfen einige cm verbindet. d.h. man kann nicht einfach die Front Aluplatte abmontieren, ohne auch die Zylinderköpfdichtungen zu machen !!
Kostenpunkt war bei mir sFr. 8000.-- d.h. 5500 Euro, aber ICH HABE ES NICHT MACHEN LASSEN! Kaufen Sie ein guten Kühlerdichtungsmittel, und zwar so viel wie es braucht für 16 Liter Kühler Inhalt. Füllen Sie dies in mehreren kleineren Füllungen ins heisse Kühlwasser.
Meiner hat nun seither fast 30'000km gemacht und ich habe nie mehr Wasserverlust gehabt. Fahre ihn auch nicht mehr so oft, bin heute Jaguar XJSuper V8 Fahrer.....
Mit besten Grüssen aus Genf
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14.12.2009, 15:52
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#37
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Maverick
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: C63, Alpina B7, Vklasse
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da kann ich Dir nur Recht geben
Zitat:
Zitat von jpauli
Nein BMW, so kann das nicht weitergehen. Für so eine Preisklasse, müssen die einfach besser werden. Ich werde sicherlich keinen 7er mehr kaufen. Ausser dem kleinen BMW 116i für Madame welchen wir im Juni neu gekauft haben, aber der scheint tatsächlich bis jetzt zuverlässiger zu sein als mein 7er, obwohl man diese Fahrzeuge natürlich nicht vergleichen kann.
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Ich habe das gleiche dieses Jahr durchgemacht, nur hatte ich kein Leck sondern der 7er klang wie ein 40 Jahre alter Bulldog. Kostenpunkt mal wieder schlappe 1300 € für ne wassergekühle Lima.
Kulanz bei BMW natürlich wie immer nix.
Ich muß ganz ehrlich sagen, ich hatte noch nie so ein qualitativ schlechtes Autos wie dieses.
Alleine dieses Jahr (20.000km) Anfangsstand 99.000km hatte ich folgende Reparaturen:
106.000 km beide Ventildeckeldichtungen
117.000 km Federn hinten gebrochen
119.000 km Lichtmaschine defekt
120.000 km Spiegel rechts defekt.
Sorry aber das hat für mich nix mehr mit Premium Produkt und Marke zu tun. Das hat Opel Niveau der 80er Jahre.
Zumal für BMW das Wort Kulanz mittlerweile ein Fremdwort geworden ist.
Für mich gilt das gleiche wie für Dich... never ever 7er !! Wenn sich an der Zuverlässigkeit nix ändert. Habe gerade meine Verhandlungen zum F01 abgebrochen.
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14.12.2009, 16:27
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#38
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von jpauli
Hallo Odysseus, willkommen im Klub der Wasserlachen...... Sie können einfach Abhilfe schaffen, aber ja nicht zur BMW Garage gehen....
Denn wenn Sich Euer Fahrzeug so entleert, wird dies sein nachdem Sie mindestens 15km gefahren sind, und das Fahrzeug über Nacht abkühlt. Wenn Sie am morgen wegfahren, einige Meter fahren und brüsk bremsen. Dort wo Sie gebremst haben, fällt die Wasserlache aus dem Plastikschutz welcher unter dem Motor montiert ist.
Falls sich dies genau so abspielt, dann haben Sie nicht ein Problem mit der Wasserpumpe, sondern mit der Motorfront-Aluplatte auf welcher die Wasserpumpe montiert ist. Diese Platte hat eine Dichtung, welche mit der Zeit nachlässt. Problem ist, dass diese oben auch schlüssig mit den Zylinderküpfen einige cm verbindet. d.h. man kann nicht einfach die Front Aluplatte abmontieren, ohne auch die Zylinderköpfdichtungen zu machen !!
Kostenpunkt war bei mir sFr. 8000.-- d.h. 5500 Euro, aber ICH HABE ES NICHT MACHEN LASSEN! Kaufen Sie ein guten Kühlerdichtungsmittel, und zwar so viel wie es braucht für 16 Liter Kühler Inhalt. Füllen Sie dies in mehreren kleineren Füllungen ins heisse Kühlwasser.
Meiner hat nun seither fast 30'000km gemacht und ich habe nie mehr Wasserverlust gehabt. Fahre ihn auch nicht mehr so oft, bin heute Jaguar XJSuper V8 Fahrer.....
Mit besten Grüssen aus Genf
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Danke für die Info, vllt. werde ich es auch so machen.
Nur muss ich erst schauen was überhaupt Sache ist und wiviel ich verliere, habe gestern 0,5l nachgekippt und schon war das Ding wieder voll.
Ich will erstmal schauen wie schnell Mein Baby das Wasser verliert. Habe den km Zähler auf 0 gestellt um zu schauen wie lange man fahren kann.
Heute Morgen, und nach der Arbeit war der Bechälter immer noch voll, mit Taschenlampe rumgeleuchtet und es ist nichts zu sehen, die Plastikwanne unter dem Motor ist trocken, absolut keine Feuchtigkeit, vllt. habe ich ja Glück und es ist nur ein Marderbiss oder was ähnliches ;-))
mfg odd...
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15.12.2009, 09:23
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#39
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Genf
Fahrzeug: BMW 745i
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Hallo Mave2904
Sehr gut, hoffentlich hast Du das denen aber auch so mitgeteilt! Denn ansonsten lernen die das nie..... Ehrlich gesagt unsere 7er Generation hat wahrscheinlich der 7er Baureihe den Rest gegeben, ich habe nun maximal 6 Stück vom neuen Typ in der Schweiz gesehen. Ich glaube die sind richtige Ladenhüter und werden denen auf der Halde stehen.........
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15.12.2009, 12:14
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#40
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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wer kühlerdichtmittel ins system kippt, brauch sich nicht wundern wenn dann dauernd was kaputt geht. das zeug ist das reinste gift für die heizventile usw... im endeffekt wirs nur teurer...
mfg Benni
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