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10.11.2010, 17:05
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#51
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Na,na,na was Lese ich hier,seit lieb zu Einander
Zurück zum Thema
Nicht jeder darf einen Benzin-tank geschweige einen Gas-tank ausbauen,Technisch ohne weiteres machbar auch von leien,aber wenn was schief geht(Ohne Garantie).
Nicht umsonst gibt es ja genug Schulungen für die Mechatroniker
Bevor man sich so einen Akt gibt könnte man sich eine Kabel Brücke-bauen oder eine zweite Batterie dran hängen
MFG LAKI
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10.11.2010, 17:18
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#52
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Nach 4 Jahren habe ich also 4 x 4.500 € = 18.000 € NICHT ausgegeben = gespart.
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Ich weiß, ich begebe mich jetzt freiwillig in ein Minenfeld, aber könntest du mir mal erklären bzw. rechnerisch nachweisen wie du auf die 18.000 € Ersparnis in 4 Jahren kommst  ohne mich gleich zu fressen ob meiner Bedenken.
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10.11.2010, 17:21
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#53
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Ich denke mal Peter hatt es auf seine Kilometerlaufleistung bezogen
MFG LAKI
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10.11.2010, 23:25
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#54
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Widowmaker
Du legst schon alles gerne auf die Waage, gell? 
...aber du musst mir ja nicht gleich den Hammer ins Gesicht werfen
Für 150€ Essen? Da kommen wa aba nich weit mit  , zumindest ich nich !
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Naja - ich hab ja extra den Schaumstoff-Hammer vorher auf die Waage gelegt, damit ich weiß, dass er nicht zu heftig aufprallt ....
Und der Stiel war auch nicht grad aus Holz - sonder eher aus schaumstoff .....
liebe Grüße
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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10.11.2010, 23:28
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#55
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Winni
Ich weiß, ich begebe mich jetzt freiwillig in ein Minenfeld, aber könntest du mir mal erklären bzw. rechnerisch nachweisen wie du auf die 18.000 € Ersparnis in 4 Jahren kommst ohne mich gleich zu fressen ob meiner Bedenken.
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Hallo Winni!
nö - fressen tu ich Dich nicht gleich - ich bin satt - nach leckeren Oliven, Schafskäse und Fladenbrot ...  
Ich hab einfach mal gerechnet, was ich im Benzin-Betrieb und was ich im Gasbetrieb für den Treibstoff zu zahlen habe.
Und der Vergleich ergibt nun mal diesen Wert ...
schau mal in die Anlage ....
mfg
peter
Geändert von peterpaul (11.11.2010 um 00:29 Uhr).
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11.11.2010, 01:03
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#56
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Und der Vergleich ergibt nun mal diesen Wert ...
schau mal in die Anlage ....
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Ah jaa, sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht.  Gott sei Dank hat dir ja ein Milchmädchen bei der Berechnung geholfen. 
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11.11.2010, 11:00
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#57
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Hallo, also die 2. Batterie hat 50€ und die Kabel 10€ gekostet. Dazu kommt noch für 5€ befestigungsmaterial. Somit schaffe ich meine 3000€ Einsparung pro Jahr locker.
Das kann ich locker ausrechnen, Gas tanke ich für 61 Cent, Benzin kostet über 1,42€ 
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11.11.2010, 11:59
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#58
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Benzworld
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
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Meine Frage ist hierzu.Was sagt das Powermodul eigentlich zu der 2ten Batterie.Ist doch sonst so empfindlich.
__________________
LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
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11.11.2010, 12:23
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#59
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Ex 7er-Fahrer
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
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Zitat:
Zitat von Winni
Ah jaa, sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht.  Gott sei Dank hat dir ja ein Milchmädchen bei der Berechnung geholfen. 
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Kritik ist ja ok, aber was passt Dir denn nicht?
Nur mit zweifelhaften Kommentaren versuchen die Stimmung anzuheizen, kann jeder  .
Mir fehlt bei einer ganzheitlichen Betrachtung die Berücksichtigung des "Startbenzins" plus die zusätzlichen Investitions- und Wartungskosten.
Aber in Peters Beitrag ging es nur um die Gegenüberstellung der Kraftstoffkosten, von daher ist das so auch ok.
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11.11.2010, 12:26
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#60
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von bmw-master1979
Nicht jeder darf einen Benzin-tank geschweige einen Gas-tank ausbauen,...
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Doch bei meinem eigenen darf ich (=jeder) einen Gastank aus-/einbauen. Anschließend ist nur eine GWP erforderlich. Dafür kann ich aber auch z.B. zur Dekra/TÜV fahren, und der Prüfer mit GWP-Berechtigung hält dann für ca. 30 € Nachschau und seinen Gasschnüffler dran.
Einen Mechatroniker würde ich da nicht dran lassen, denn der hat keine Ahnung von LPG.  
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