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Modell E65/E66 | 
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			10.02.2011, 17:04
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 30.07.2010 
				
Ort: Linz 
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
				
				
				
				
				      
			 
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				Bremsenwechsel hinten (nur Klötze) - Handbremse?
			 
			 
			
		
		
		Hallo Kollegen! 
 
Ich habe bei meinem 745i 12/2001 neulich von meinem Mechaniker die Bremse vorne wechseln lassen (nur Klötze und Verschleißanzeige). 
 
Lief perfekt ab, alles in Ordnung, kein Quietschen und sonstiges. 
 
Nun sagt mein BC dass in rund 5000 KM die Klötze hinten fällig sind. 
 
Jetzt wollte ich mich erkundigen ob der Wechsel hinten genau so abläuft oder ob es bezüglich der elektrischen Handbremse etwas zu beachten gibt. 
 
Der Mechaniker konnte die Bremsklötze hinten bei einem neuen A6 neulich nämlich nicht wechseln da man mit dem Diagnosegerät die Handbremse auf eine bestimmte Stellung bringen muss. 
 
Vielleicht kann mir jemand sagen ob es beim E65 auch so ist oder ob es ganz normal abläuft ohne dass man etwas beachten muss. 
 
Vielen Dank! 
 
LG 
Peter 
		
		
		
		
		
		
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			10.02.2011, 17:06
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Hamann7 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.08.2017 
				
Ort: Mannheim 
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
				
				
				
				
				      
			 
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Alles ganz normal,nur darfst du vorher nicht die Bremse betätigen.  
MFG LAKI  
		
		
		
		
		
		
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			10.02.2011, 17:24
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 30.07.2010 
				
Ort: Linz 
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
				
				
				
				
				      
			 
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		Danke für die rasche Antwort! 
 
Also auf die Bühne, alles wechseln und danach erst das Bremspedal drücken? 
 
Kolben zurückdrücken usw. funktioniert ganz normal so wie an der Vorderachse? 
 
LG 
Peter 
		
		
		
		
		
		
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			10.02.2011, 17:28
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Hamann7 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.08.2017 
				
Ort: Mannheim 
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
				
				
				
				
				      
			 
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		Jaap,die Hintere bremscheibe dient ja als Handbremse,ich weis aber nicht mehr,ob du sie danach Codieren musst. 
Steht irgend was mit Feststell-bremse einfahren.  
MFG LAKI  
		
		
		
		
		
		
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			10.02.2011, 18:09
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 29.07.2010 
				
Ort: Iserlohn 
Fahrzeug: BMW e91 325i,Pegasus Leo Alu ND Mä.18" 3N
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich habe heute meine Klötze hinten wechseln lassen beim Freundlichen und da musste nicht programmiert werden nur Sevice zurückstellen und fertig. 
		
		
		
		
		
		
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			10.02.2011, 18:24
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.03.2007 
				
Ort: Bonn 
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
				
				
				
				
				      
			 
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		Hab ich auch schon hinter mir. 
Geht ganz normal... 
		
		
		
		
		
		
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			10.02.2011, 18:46
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 30.07.2010 
				
Ort: Linz 
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
				
				
				
				
				      
			 
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		Alles klar, vielen DANK Leute! Tolles Forum    
		
		
		
		
		
		
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			10.02.2011, 18:47
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.03.2007 
				
Ort: Bonn 
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
				
				
				
				
				      
			 
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		  dafür sind wir da  
		
		
		
		
		
		
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			10.02.2011, 19:27
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Hamann7 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.08.2017 
				
Ort: Mannheim 
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
				
				
				
				
				      
			 
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Achso ja stimmt,ich hatte letztens jemanden da,bei dem musste ich das einstellen(Gelbe Bremssleuchte),der wechsel der beläge geht normal.  
MFG LAKI  
		
		
		
		
		
		
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			10.02.2011, 22:33
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 Der Professor 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.10.2007 
				
Ort: WPI 
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
				
				
				
				
				      
			 
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		Gibt es eigentlich einen vernüftigen Grund, warum sich die rote Warnemeldung nicht immer resetten lässt ? Hab jetzt im Laufe meines 7ers mehrmals die Bremsen (Klötze) und den Sensor erneurt - so solls ja auch sein. Nur diesmal lässt sich die Warnmeldung im BC nicht resetten auch nicht mit CS - hab schon alles ausprobiert - denke ich. Sensor ist orginal BMW und die Klötze auch. Jemand eine Idee ?? Der Sensor übrigens ist ok. Wenn jetzt jemand sagt "benutz doch die Suchfunktion" dann kann ich nur sagen ich hab nichts gefunden - was mir den Hintergrund meines Problems hier löst. 
 
Vor dem Wechsel stand eine Überschreitung von -2000km nach dem resetversuch steht nun -17000km 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Am Anfang war der Propeller
			 
		
		
		
		
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