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		|  30.11.2011, 20:57 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.12.2010 
				
Ort: Herne 
Fahrzeug: 2002     735i LPG
				
				
				
				
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				 735i Ölverlust 
 halloseit 2 wochen sabbert mein 735i zu 99% ist es zylinderkopsdichtung
 
 öl austritt nach außen
 motor verschluckt sich
 Leistungsverlust
 verbraucht etwas mehr als normal
 
 kein kühlwasserverlust
 kein öl im Wasserkreislauf
 keil wasser im öl System
 
 und es tropft....tropft.....und tropft
 
 wen würdet ihr mir empfehlen?
 empfehlenswert ist es ja beide Zylinderkopfdichtung zu erneuern!
 mit was für ein Betrag müsste ich in etwas rechen?
 komme aus herne nrw
 danke an euch
 
				 Geändert von KaRaBoRsA® (30.11.2011 um 21:12 Uhr).
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		|  30.11.2011, 21:06 | #2 |  
	| BMW-Liebhaber 
				 
				Registriert seit: 04.03.2009 
				
Ort: Flensburg 
Fahrzeug: BMW 730d e65
				
				
				
				
				      | 
 Na wenn es die Zylinderkopfdichtung ist wuerde ich auf alle Faelle erstmal diese Tauschen.....  
Gruss
				__________________B M W - Bayerns mächtigste Waffe
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		|  30.11.2011, 21:26 | #3 |  
	| Magic 7 
				 
				Registriert seit: 26.09.2006 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 745i E65
				
				
				
				
				      | 
 Können es nicht auch die Ventildeckeldichtungen sein ? Wenn dadurch die Zündspulen verölen hast du auch Leistungsverlust.
 Wäre auch wesentlich(!) günstiger als die ZKD.
 
 
 Olli
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		|  01.12.2011, 11:47 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.01.2006 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: F01 730D EZ 30.12.2010
				
				
				
				
				      | 
 Wo tritt das Öl denn aus ?Vorne rechts oder links von vorne gesehen.Würde der Fehlersuche ganz bestimmt helfen.Bei mir wars der Öldruckgeber.
 Dirk
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		|  01.12.2011, 11:54 | #5 |  
	| Hamann7 
				 
				Registriert seit: 30.08.2017 
				
Ort: Mannheim 
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
				
				
				
				
				      | 
 Denke auch wenn es vorne Rechts neben dem Luftfilter ist, 
das er den Öldruckgeber auf dichtigkeit prüfen sollte.  
MFG LAKI |  
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		|  01.12.2011, 16:08 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.08.2010 
				
Ort: Haßfurt 
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
				
				
				
				
				      | 
 Hi Ali,
 
 wie bei meinem Bekannten. Dort wars der Öldruckgeber.
 
 
 Viele herzliche Grüße
 
 
 Günter
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		|  02.12.2011, 21:20 | #7 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.12.2010 
				
Ort: Herne 
Fahrzeug: 2002     735i LPG
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Dixe  Wo tritt das Öl denn aus ?Vorne rechts oder links von vorne gesehen.Würde der Fehlersuche ganz bestimmt helfen.Bei mir wars der Öldruckgeber.
 Dirk
 |  stark veröl ist vorne aber komplett, mann kann es nicht genau lokalisieren, obwohl ich den motor untenrum auswaschen ließ, am nächten tag sah es genaso aus. Alles ist stark verölt, servopumpe, lima, hintenrum lenkgestänge 
  
es ist ja nicht viel platz das mann guten durchblick hat aber durch die kleinen löcher wo mann so eben durchschauen kann habe ich feststellen können das ab zylinderkopf unten alles stark veröl ist
 
die venteildeckeldichtung ist es definitiv nicht, wenn es richtung V-raum wäre würde man öl spur sehen ist aber alles trocken und ausenseite würde es aufs krümmer tropfen so das mann dann stark verbranntes öl-Kautschuck artiges geruch warnimmt. Die zündkerzenrohre sind auch trocken.
 
Das ist auch aufgeträten, seit ich ihn mal geprügelt hatte. V-max paar mal hintarnender. Nach dem ich von der autobahn runterfuhr, lief der Motor unruhig, stottrig, Motorleuchte ging an. Fehlerursache am nächsten Tag Luft-Benzingemisch , Luftmassenmesser. Kurz darauf hatte ich es bemerk das es sein Revier markierte.
				 Geändert von KaRaBoRsA® (02.12.2011 um 21:39 Uhr).
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		|  03.12.2011, 15:16 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.01.2011 
				
Ort: laatzen 
Fahrzeug: E65 735i 11/04 LPG (KME)
				
				
				
				
				      | 
 hallo,
 wie grad in einem anderem thread, ganz saubermachen, auf der bühne laufenlassen. wenn es nach einem tag wieder so aussah, ölts extrem. zylinderkopfd. eher unwahrscheinlich.
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		|  03.12.2011, 15:18 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Ort: laatzen 
Fahrzeug: E65 735i 11/04 LPG (KME)
				
				
				
				
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 achso, und wenn lima stark verölt. dichtung zwischen halterung und kopf prüfen. wenn die hin ist, kann man sehen wie es da raussuppt!
 fg
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		|  17.12.2011, 16:26 | #10 |  
	| Mitglied 
				 
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Fahrzeug: 2002     735i LPG
				
				
				
				
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 Hallo Liebe Leute 
Das erste anlauf zum Werkstatt mit den Zylinderkopfdichtung scheiterte. Nach wechsel vom beiden Zyl.kopfdichtung tropfte es immernoch weiter. Ich Frustriert wieder zum Werkstatt. Der Mechaniker ist sofort aktiv geworden und machte sich ans wert.Der wagen wurde immer leichter.Er fing eins nach anderen untenrum auszubauen.
 
Stabilisator, servo pumpe zu seite,kühlwasser abgelassen, Lichtmaschine raus, Geheuse vom Lichtmaschine demontiert ....... 
dann wurde der Übeltäter entlarvt. Denn am geheuse des Limas ist ein gummidichtung angebracht fragt mich nicht warum weswegen oder wieso und diese dichtung ist durch. Die Dichtung wurde ersetzt und jetzt ist ruhe auf der baustelle.
 
Auf dem Bild gut zu sehen, die Dichtung Nr.2 war des übeltäter
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