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14.02.2012, 17:53
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#11
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Habe ich auch nicht so aufgefasst 
Genau der TE hat einen FL, aber dann hat die HA Felge ja auch eine andere ET, an den FL angepasst 
Das wäre dann eine ET 32 minus 25mm Platten sind das 7, immer noch mehr als bei mir.
Aber ich habe die Sternspeiche 128 nicht auf meinem Wagen und will da nichts falsches sagen.
Im H&R Gutachten zu den Spurplatten stehen auch ET Maße samt Vorgaben drin, evtl. hilft einem das weiter 
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14.02.2012, 19:37
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 740 LI (2007)
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Meine Alpina sind von den Maßen ähnlich.
Und unsere Kistren auch
Ich habe 15mm Spurplatten drauf.(V & H)
Glaub mir bei einer Tieferlegung geht mehr nicht !!!!
Ich habe meinen 30 mm tiefer.
Habe als probe mal 20mm drauf gemacht.
Da treift es hinten.
Habe darum hinten gebördelt.
Geht ganz leicht selber.
Vorn passt es gut.
Mehr gehjt immer, aber man muß dafür noch mehr Bördern und Ziehen.
Das ist zwar auch kein Thema,aber der Innenkotflügel muß dafür etwas aus geschnitten werden.
Das wäre aber nicht gut, da Dir der ganze Dreck dann hinter den Innenkoti haut
mfg.
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14.02.2012, 20:30
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66 740Li Sportpaket
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Danke für eure schnellen Antworten, also werde ich es auf der Hinterachse mit 50mm versuchen und Vorderachse 40mm.
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15.02.2012, 11:01
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66 740Li Sportpaket
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Hat vielleicht jemand ein FL mit Sternspeiche 128 und Spurverbreiterung, da ja der VFL und der FL andere Spurweiten haben und jeder hier was anderes schreibt?
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15.02.2012, 11:06
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#15
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Kommt ja auch drauf an ob man die FL Felge evtl. auf einem VFL fährt usw.
Wie gesagt, schau dir mal das Gutachten von H&R zu den Spurplatten an, da stehen die 128er als Beispiel mit drin und es wird genau aufgeführt welche Spurplatten im Zusammenhang mit den Felgen auf das Auto passen und welche Karosseriearbeiten zum Eintragen ggf. gemacht werden müssen.
Meiner Meinung nach nützt es dir ja nichts wenn dir hier jemand sagt Platten XY passen, Gutachten und TÜV das aber anders sehen 
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15.02.2012, 11:33
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#16
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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auch bei nem VFL und der 10,5er x 21" Alpina et28 mit 295er,da streifts bei ner 20mm scheibe /Rad,
daher werde ich auf dem FL die Alpinas erstmal ohne Scheibe fahren.
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15.02.2012, 12:11
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#17
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Und damit ist man dann bei einer ET von 8 , also bis -5 ist noch ein Stück 
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15.02.2012, 13:51
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#18
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Mitglied
Registriert seit: 24.12.2011
Ort: Augsburg
Fahrzeug: e65 745i (03.2005)
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Hallo zusammen,
hat zufällig jemand Erfahrung mit den BMW Styling 149 Felgen + Spurplatten?
VA: 245/40R20 - 9x20 ET 24
HA: 275/35R20 - 10x20 ET 24
Es soll natürlich nichts streifen, ohne Probleme eintragbar und ohne Karosseriearbeiten wie (bördeln/Kante umlegen) usw. fahrbar sein.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
lg Michi
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15.02.2012, 14:10
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#19
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Warum schaut niemand mal in das Gutachten 
Da stehen wie gesagt ALLE Serienfelgen inkl. Bereifung drin, dazu wird ganz genau aufgeführt welche Spurplatten ohne Karosseriearbeiten montiert und eingetragen werden können.
Der Hersteller hat das ja alles schon abnehmen lassen, experimentieren braucht man mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen also nicht.
Für andere Kombinationen kann man die ET Werte und Felgengrößen zum Vergleich hernehmen.
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15.02.2012, 14:45
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#20
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Mitglied
Registriert seit: 24.12.2011
Ort: Augsburg
Fahrzeug: e65 745i (03.2005)
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Und wo kann man in das Gutachten einsehen? Ich habe gerade auf den Herstellerseiten geschaut, aber nichts darüber gefunden. Oder meinst du einfach Spurplatten mit Gutachten kaufen, da diese Kombinationen am Fahrzeug sowieso schon getestet wurden und auf jeden Fall passen müssen ??
Oder hast du einen Link zu dem Gutachten?
ich dachte an 15er Platten vorne und 20er hinten?
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