


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.09.2012, 18:56
|
#11
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 09.01.2012
Ort: Geldern
Fahrzeug: E 65 750i
|
Hallo zusammen,
ich habe dieses Problem auch gehabt. Es hat sich herausgestellt, dass 4 Zylinder oval waren. Es blieb nur ein Austausch des Motorblocks mit Kolben als Lösung über. (750 i FL) Um die Ventilschaft-Dichtungen auszuschließen, mußt du einmal auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit das Gas wegnehmen für einige Sekunden und dann wieder Gas geben. Wenn er dann blau qualmt, sind sie hin. Wenn nicht, dann dürften auch deine Zylinder oval sein. Ich drück die Daumen.
|
|
|
29.09.2012, 16:20
|
#12
|
|
Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
|
Zitat:
Zitat von B7673
Um die Ventilschaft-Dichtungen auszuschließen, mußt du einmal auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit das Gas wegnehmen für einige Sekunden und dann wieder Gas geben. Wenn er dann blau qualmt, sind sie hin. Wenn nicht, dann dürften auch deine Zylinder oval sein.
|
Bei meinem 745i war mit dem Autobahntest nix zu sehen, sehr wohl aber nach kurzer Zeit an der Ampel (Standzeit 1-2min.) beim weg fahren. Waren dann eben auch die VSD.
Olli
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|