


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.10.2012, 21:56
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Dobel
Fahrzeug: BMW F01-750d XDrive (09.12)
|
Getriebeschaden km-abhängig?
Hallo,
ich habe einen 750i mit 156.000 km Bj. 02/2006 gekauft. Hatte vorher einen 760i (leider Motorschaden).
Der 760i schnurrt, der 750i knurrt - soviel ist sicher
wenn ich das vorher gewusst hätte, so hätte ich mir von Anfang an den 750i gekauft.
Nun habe ich gehört, dass mit 150.000 km so gut wie sicher das Getriebe kaputt geht.
Kann das ein von Euch bestätigen?
Gruß
Charlie
|
|
|
21.10.2012, 22:14
|
#2
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
98% zwischen 150.000 und 160.000
die meisten hier im Forum wechseln die Getriebe alle 3-4 Jahre....
ps. was für eine Antwort erwartest du eigentlich?
|
|
|
22.10.2012, 05:57
|
#3
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Woran ist der 12er denn gestorben 
|
|
|
22.10.2012, 08:48
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Dobel
Fahrzeug: BMW F01-750d XDrive (09.12)
|
Danke Odysseus für die Gehirnwäsche.

Gruß
Charlie
|
|
|
22.10.2012, 08:52
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Dobel
Fahrzeug: BMW F01-750d XDrive (09.12)
|
Hallo Warp
dafür dürfte es mehrere Gründe geben.:
das Auto hatte kein lückeloses Scheckheft, ich habe es in Berlin gekauft 
dann habe ich E10 getankt, das dürfte vermutlich auch falsch gewesen sein - obwohl offziell abgesegnet ...
offiziell hatte der Motor erst ca. 120.000 km 
Gruß
Charlie
|
|
|
22.10.2012, 09:11
|
#6
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Und was war nun der Motorschaden? Gibt ja nicht DEN Motorschaden...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
22.10.2012, 09:15
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Dobel
Fahrzeug: BMW F01-750d XDrive (09.12)
|
Gleitschienenschaden iVm Steuerkette ...
|
|
|
22.10.2012, 09:31
|
#8
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Gut hat dann wenig mit dem E10 zu tun  .
Und dann bezweifel ich auch den KM-Stand - aber das kannste bei den Berlinern fast wie bei den Italienern 
|
|
|
22.10.2012, 09:46
|
#9
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Dobel
Fahrzeug: BMW F01-750d XDrive (09.12)
|
So sehe ich das auch mit den Hauptstädtlern ...
Allerdings ist die Geschichte noch nicht gegessen, da noch nicht verjährt ... - eventuell kriegen wir den noch über die Historie ... 
|
|
|
22.10.2012, 14:10
|
#10
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
...aber das kannste bei den Berlinern fast wie bei den Italienern 
|
Kann bitte mal jemand erklären, was es mit Berlin und Italien auf sich hat?
Geändert von presswurst (22.10.2012 um 14:25 Uhr).
Grund: "Bitte" hinzugefügt
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|