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Modell E65/E66 | 
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			04.06.2014, 20:39
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Diplomatenfahrzeug-Fahrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.05.2012 
				
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH) 
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
				
				
				
				
				      
			 
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				Lenkgetriebe und Tonnenlager hinten
			 
			 
			
		
		
		Hallo zusammen! 
 
Bin gestern mit dem 7er durch den TÜV gekommen, jedoch wurde da eher ein Auge zugedrückt (oder beide), weil mir die Werkstatt mitgeteilt hat, dass das Lenkgetriebe jetzt auf jeden Fall fällig ist, da auf der Fahrerseite extrem viel Spiel ist (war mir aber auch schon seit längerem bekannt, daher war es keine Überraschung). Die Frage ist, ob es auch bessere Alternativen gibt, als 1800€ für ein Lenkgetriebe im Austausch (zzgl. Einbau) zu bezahlen? Kann man das Teil nicht auch bei ZF überholen lassen? 
 
Dann zweiter Punkt wären die Tonnenlager hinten (alle 4). Im Grunde sind die Teilekosten Peanuts, da aber die Hinterachse runter muss, werden die Arbeitskosten wohl die Teilekosten um das vielfache übersteigen. Damit es sich lohnt, habe ich mich gefragt, ob man nicht bei der Gelegenheit direkt Paar andere Teile mit austauschen sollte? Macht es Sinn und wenn ja was sollte ich im Rahmen der Reparatur erneuern lassen? 
 
Grüße 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			06.06.2014, 17:15
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.12.2012 
				
Ort: Südholstein 
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
				
				
				
				
				      
			 
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		Rufe doch mal bei ZF an,dass würde mich auch interessieren  
Wie viel KM hast du jetzt runter?
 
mfg  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW
 
mfg.Christoph
  
			 
		
		
		
		
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			06.06.2014, 18:29
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Diplomatenfahrzeug-Fahrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.05.2012 
				
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH) 
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
				
				
				
				
				      
			 
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		Bei ZF habe ich heute morgen angerufen und auch bereits ein Angebot per E-Mail bekommen. Das Lenkgetriebe kostet neu etwa 599€ zzgl. MwSt. und im Austausch 385€ und 80€ Pfand zzgl. MwSt. 
Einbau kommt noch mit dazu, das werde ich aber noch separat ausrechnen lassen. Einziges Manko ist die Lieferzeit von bis zu 6 Wochen... Kann man verkraften!
 
Habe parallel dazu noch bei BMW ein komplettpreis für Lenkgetriebe, Spureinstellung und Arbeitskosten angefragt. Kostenpunkt: 3150€ inkl. MwSt.
 
Die Hinterachsgummis nochmal 1300€ inkl. MwSt. und inkl. Einbau...
 
Ergo: Lenkgetriebe lasse ich bei ZF machen, die Hinterachse dann wohl bei BMW. Finde es aber erstaunlich, was für ein Preisaufschlag bei BMW ist, wenn ich bedenke dass das Lenkgetriebe auch nur im Austausch ist...
 
Mein 7er hat übrigens jetzt 157000km auf der Uhr   
Grüße  
		
		
		
		
		
		
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			06.06.2014, 18:58
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2009 
				
Ort: Haan 
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
				
				
				
				
				      
			 
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		Wieso ist denn dein Lenkgetriebe bei 157tkm schon durch ? :( 
Und 3k bei BMW, ich glaub es ja nicht...    
Also mit einem gebrauchten BMW würde mich kein    mehr sehen. Die nehmen es ja von den lebenden. Ist aber nur meine Meinung und ich lege trotzdem wert auf Originalteile.
 
lg  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			06.06.2014, 19:59
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 - 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.08.2002 
				
Ort: Bad Nauheim 
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
				
				
				
				
				      
			 
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		Gegen Dein Auto ist ein Montagsauto noch problemlos, oder? 
		
		
		
		
		
		
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			06.06.2014, 20:31
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Diplomatenfahrzeug-Fahrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.05.2012 
				
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH) 
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich glaub mein Auto lief an einem Montagmorgen als erstes Auto vom Band   
Nee hast recht, ich finds langsam unerträglich mit der Möhre...  
		
		
		
		
		
		
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			06.06.2014, 23:07
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Duisburg, Wesel 
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
				
				
				
				
				      
			 
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		Da verbasteln die das Lenkgetriebe mit dem Lenkgestänge.....und sorgen dafür das man die inneren Gelenke nicht seperat tauschen kann? Geschweige den so einen Pipifax haltbar zu gestalten..... 
BMW war nie sonderlich wartungsfreundlich, aber das ist schon ne neue Hausnummer   
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
			 
		
		
		
		
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			06.06.2014, 23:20
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.06.2010 
				
Ort: Hildesheim/Giesen 
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
				
				
				
				
				      
			 
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		Macht sich das alles beim Fahren bemerkbar? 
		
		
		
		
		
		
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			06.06.2014, 23:50
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.12.2011 
				
Ort: Nauen 
Fahrzeug: E66-760Li
				
				
				
				
				      
			 
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		Man das sind ja trotzdem noch locker 2000€ ...... 
Also an meinem dicken kommt keine Werkstatt ran und schon garnicht BMW. .. 
		
		
		
		
		
		
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			07.06.2014, 00:21
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 Diplomatenfahrzeug-Fahrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.05.2012 
				
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH) 
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  7erfly
					 
				 
				Macht sich das alles beim Fahren bemerkbar? 
			
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 Ja, es poltert bei jeder Bodenwelle. Das Spiel ist auf der Fahrerseite und das poltern kommt auch ganz deutlich von hier... 
Erst waren die Spurstangen im Verdacht, aber die wurden bereits schon ausgetauscht und es gab keine besserung!  
		
		
		
		
		
		
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