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Modell E65/E66 | 
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			16.12.2014, 21:14
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Der Uneinsichtige 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.10.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: nüx mehr
				
				
				
				
				      
			 
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				Excenterwellensensor  11 37 7 527 017
			 
			 
			
		
		
		Tag zusammen, hat schon mal jemand den Exzenterwellensensor getauscht? 
 
der alte Sensor:  11 37 7 513 784    61 g (ist mir vor nem Jahr beim Wechsel der VDD kaputt gegangen, hatte ihn damals geklebt und so) 
  
Nun habe ich einen neuen Sensor gkauft, dieser sah optisch anders aus, kleiner leichter etc. 
 
neuer Sensor  nur 50g  11 37 7 527 017  
 
Nun hätte ich gerne gewusst ob schonmal jemand den neuen kleinen Sensor problemlos verbaut hat? 
 
mfg odd..... 
		
		
		
		
		
		
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			17.12.2014, 23:29
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Der Uneinsichtige 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.10.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: nüx mehr
				
				
				
				
				      
			 
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		Alles kein Problem, der neue Sensor funktioniert wie er soll, keine Probleme  
Exzenterwellensensor 11 37 7 527 017  
		
		
		
		
		
		
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			17.12.2014, 23:57
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
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		danke für die Info 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt. 
 
 
 
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
			 
		
		
		
		
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			18.12.2014, 13:57
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.01.2007 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
				
				
				
				
				      
			 
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		hallo  
 
nur ne frage  
 
wofür ist die gut bzw. welche probleme treten treten auf wenn sie defekt ist 
 
gruß dirk 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
			 
		
		
		
		
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			18.12.2014, 14:17
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
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		Die ermittelt die Lage der durch den Valvetronik verdrehten Nockenwelle. 
 
Un die Valvetronik ist für den Größe des Öffnungsspaltes der Einlassventile zuständig 
		
		
		
		
		
		
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			19.12.2014, 08:38
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.01.2007 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
				
				
				
				
				      
			 
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		Danke,  
was die Vanos machen verstehe ich schon, 
meine Frage ging eher in die Richtung, welche Fehler entstehen  
durch einen defekten Sensor. 
Kann der Motor in der Warmlaufphase ausgehen???? 
Die Nocken/Kurbelwellen Sensoren habe ich auch schon im Verdacht 
 
Gruß Dirk. 
		
		
		
		
		
		
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			19.12.2014, 08:55
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Der Uneinsichtige 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.10.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: nüx mehr
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi,  
Nicht die Vanos, sondern die Valvetronik! 
Die Vslvetronik ist für den Variablen Hub der Einlassventile zuständig, also für die Tiefe. Damit kann man das Ventil ganz reindrücken(mehr Luft) 
Halb reindrücken (weniger Luft). 
Die Vanos sind für die ventilöffnungszeiten zuständi und haben mit dem Hub nichts zu tun. 
 
Der Sensor misst die Stellung der Welle über 4nocken meine ich! 
Wenn der Sensor einen weg hat, oder defek ist dann hat die dme keine Information über die ventilöffnung und spritzt zb. Ein falsches Gemisch ein! 
Unrunder Lauf etc. 
		
		
		
		
		
		
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			19.12.2014, 11:50
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.01.2007 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
				
				
				
				
				      
			 
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		also einen unrunden motorlauf habe ich nicht(wenn er warm ist) 
also scheint das teil ok zu sein, oder ?? 
 
gurß dirk 
		
		
		
		
		
		
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			19.12.2014, 12:34
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 Der Uneinsichtige 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.10.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: nüx mehr
				
				
				
				
				      
			 
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		Von allein geht der Sensor denke ich nicht kaputt! 
Bei mir war es mechanische Einwirkung! 
Mfg 
		
		
		
		
		
		
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			19.12.2014, 12:38
			
			
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			#10
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.01.2007 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
				
				
				
				
				      
			 
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		Danke, 
 
Gruß Dirk 
		
		
		
		
		
		
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