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Modell E65/E66 |
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- Anzeige -
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21.07.2015, 13:09
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von K-H Grabowski
Ich interpretiere mal, er sieht nichts in seinem Wartungsunterlagen, dass solche arbeiten schon einmal gemacht wurden und nicht, dass er das Forum danach totgesucht hat.
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Stimmt - das hab ich mir jetzt auch gedacht - sorry!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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22.07.2015, 09:53
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 19.03.2015
Ort: Hatten
Fahrzeug: E38 740i (12/95)
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@Bommelmann: Das klingt alles nicht tragisch. Nur mit dem Komfortzugang bräuchte ich genauere Infos! Wo liegt da der Fehler und wie kann er behoben werden. Haben gerade probiert das Forum danach zu durchsuchen aber die App Tapatalk mit der ich hier aktuell online bin gibt keine funktionierende Suchfunktion her.
@Peterpaul: Kein Thema, dass konnte man eben so oder so verstehen ;-)
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
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22.07.2015, 12:08
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#13
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zuerst wäre zu ermitteln, ob du überhaupt Komfortzugang hast.
Wie du das erkennst, hatte ich ja beschrieben:
Zitat:
Zitat von bommelmann
... Komfortzugang erkennst du daran, dass deine Türklinken einen verchromten Bereich haben. Ohne Komfortzugang sind die Klinken in Wagenfarbe durchlackiert.
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Die Auswirkungen gehen von DWA funktioniert nicht, über leere Batterie bis hin zu skurilen elektronischen Fehlerbildern. Oftmals liegt es an einzelnen Klinken. Wann welche Klinke wie oft kaputt geht, ist auch anhand des Fahrzeugalters nicht kalkulierbar.
Am besten abklemmen den Kram. Eine Konfortklinke kostet so um die 400 Euro inklusive Einbau.
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22.07.2015, 14:28
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 19.03.2015
Ort: Hatten
Fahrzeug: E38 740i (12/95)
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Ja ich habe Komfortzugang. Bisher auch funktionstüchtig und gerade als ich schreiben wollte das es eine Überlegung wert wäre, alle präventiv zu tauschen sah ich deine Preisangabe! Aber gut was hab ich erwartet bei do einem Auto. Trotzdem wären 1600€ etwas happig wo noch gar kein Fehler da ist. Aber wenn die DWA nicht mehr funktioniert oder die Batterie sich leert dann haben ich ja schon mal einen Anhaltspunkt was ich zu erst prüfen kann. Tritt der Fehler oft auf? Wie gesagt kann das Forum per Tapatalk App leider nicht durchsuchen und sehen wieviele sich an entsprechenden Threads beteiligt haben.
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
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22.07.2015, 16:05
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#15
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Wenn dein Tapatalk so eine schwache Navigationsperformance hinlegt, vielleicht als erste Maßnahme, dessen alberne Signatur entfernen.
Probleme mit Komfortzugang können unverhofft und oft auftreten.
Aber erst dann solltest du die Klinken abklemmen oder wechseln. Neue Klinken sind kein Garant für dauerhafte Funktionsfähigkeit.
Einfach auf die Fehlerbilder achten. Wenn DWA nicht mehr geht, siehst du das schon.
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22.07.2015, 16:35
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von LikeAn81
....
Wie gesagt kann das Forum per Tapatalk App leider nicht durchsuchen und sehen wieviele sich an entsprechenden Threads beteiligt haben.
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
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Dann sollte die 1. Ausgabe nach Anschaffung des Wagens ein gescheiter PC sein, damit DU die anderen Forumsbenutzer nicht nötigen must, dass sie Dir alles vorlesen .....
Geändert von peterpaul (22.07.2015 um 18:04 Uhr).
Grund: Satzkorrektur
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22.07.2015, 17:53
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#17
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Mitglied
Registriert seit: 19.03.2015
Ort: Hatten
Fahrzeug: E38 740i (12/95)
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Dann sollte die 1. Ausgabe nach Anschaffung des Wagens ein gescheiter PC sein, damit DU die anderen Forumsbenutzer nicht nötigen must, dass sie Dir nicht alles vorlesen .....
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Den habe ich schon aber tagsüber aus dem Auto heraus kann ich so trotzdem up-to-date bleiben ;-)
Aber recht hast du natürlich. Und die Signatur wurde ebenfalls schon entfernt.
Gut, ich werde also die DWA im Auge behalten. Vielleicht bleibt es mir ja sogar völlig erspart (hoffen darf man ja)...
Danke schon mal für eure Tipps!
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23.07.2015, 00:45
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#18
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Mitglied
Registriert seit: 02.11.2011
Ort: Koblenz
Fahrzeug: E65 745D (04.2007) Audi Coupé (04.1993)
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Hallo,
ich fahre den 745D seit über 1 1/2 Jahren. Meiner ruckelt in den ersten Minuten etwas bei tiefen Außentemperaturen. Habe da aber noch nichts unternommen. Beim jetzigen Wetter ist aber alles bestens. Im Winter wird der Wagen z.Zt. nicht gefahren.
Der Motor ist durchzugsstark. Geschwindigkeiten jenseits der 200 Km/h überhaupt kein Problem bei sehr leisem Motor. Ab 100 Km/h schalte ich das Getriebe bei längeren Touren gerne auf manuell um und fahre nur im 6. Gang. Du kannst sehr schnell beschleunigen. Hier ist reichlich Drehmoment vorhanden. Alles ganz unspektakulär. Der V8 Sound überwiegt.
Bei Geschwindigkeiten über 50 Km/h ist kein Dieselgeräusch mehr zu hören. Darunter schon etwas was mich persönlich stört. Das ist aber jammern auf hohem Niveau. Dieser V8 ist ein "Edeldiesel". Nicht vergleichbar mit Dieselmotoren geringeren Hubraums und weniger Zylinder!
Das Drehzahlband ist natürlich geringer als bei einem Benziner.
Es ist angenehm, selten tanken zu müssen. Meiner verbraucht 10,3l bei sehr zügiger Fahrweise.
Der 745D hat einen der ausgereiftesten Dieselmotoren verbaut. Ich persönlich kann keine Schwachstellen erkennen. Zwischen diesem Motor und z.B. den kleinen VW TFSD Motoren liegen Welten.
Ich beherzige die Regeln für Dieselfahrer, u.a. Zweitaktöl zum Diesel mischen u.s.w.
Wenn ich mir jetzt ein neueres 7er Modell kaufen würde, wäre das auf jeden Fall wieder ein 750i. Weil BMW keine 8-Zylinder Dieselmotoren mehr baut und auf Grund der noch besseren Geräuschkulisse beim Benziner. Allerdings muss man dann früher tanken.
Wie schon gesagt: Alles jammern auf höchstem Niveau.
Der Motor kann bei guter Pflege locker >600.000 Km laufen. Davon bin ich überzeugt. Mein Audi Coupé B4, 2,0l Benziner, 115PS von 1993 hat ja mittlerweile schon 413.000 Km auf der Uhr. 1. Motor u. Getriebe.
Gruß Udo
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23.07.2015, 13:18
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#19
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735iL goes Individual
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
2. ... 133.000km ???   , aus der 1 eine 3 gemacht, dann kommt es vielleicht hin (eher mehr) ---> meine Erfahrungen <---
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Also ich halte ja viel dir und deinem Wissen aber jedes Auto was in dem Zeitraum X weniger als 200 oder mehr tkm gelaufen ist wird von dir immer als gedreh dargestellt
Sicher gibt es viele schwarze Schafe aber das sind niemals mehr wie 50%.
__________________
Mfg.
Orientblauer Luxusliner
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23.07.2015, 13:59
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#20
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Eu-Flüchtling
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
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Zitat:
Zitat von The-Mix
Sicher gibt es viele schwarze Schafe aber das sind niemals mehr wie 50%.
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Bei den E38 denke ich eher an eine Quote von 70-80% gedrehten Fahrzeugen....... 
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Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen 
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