Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
23.08.2015, 19:09
|
#11
|
Gutsherr u.Sklavenhalter
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
|
Zitat:
Zitat von arthus
Sie wird mir auch als Menüpunkt angezeigt und ich kann sie auswählen, nur die eigentliche Anzeige, also der Füllstandsbalken ist nicht vorhanden
Jemand ne Idee ?
|
Bei mir ist das so wenn ich morgens kurz nach dem losfahren auf die Anzeige Ölstand gehe sehe ich auch nur einen leeren Balken.
Nach gut 10-15 Minuten Fahrt zeigt die Füllstandsanzeige dann grüne Balken an.
Fährst Du nur kurze Strecken ? oder zeigt auch nix an nach längerer Fahrt?
Stefan
|
|
|
25.08.2015, 23:30
|
#12
|
Kuh-Fetischist
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
|
Hmm,
So wirklich lang bin ich damit noch nicht gefahren ... meistens nur Weg zur Arbeit ca 15 min und da passiert nüx :(
Ich fahr am Wochenende mal sinnlos durch die Gegend und gucke ob er darauf anspringt
__________________
"Ein Maschinenbauer der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft ..."
|
|
|
12.10.2015, 08:55
|
#13
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Bergheim(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Steigender Ölverbrauch nach dem Ölwechsel
Hallo Leute,
sagt mal ist es normal, dass nach jedem Ölwechsel und mit steigender Kilometerzahl der Ölverbrauch gefühlt höher wird?
Am Anfang des Threads vor 2 Jahren hatte ich noch bedenken wegen 1 Balken pro 11.000km, diesen Sommer waren es dann schon 2 Balken auf 6500km, bzw. 3 Balken auf 7500km. Also in Istanbul bei BMW Ölwechsel durchführen lassen (Mitte Juli), seitdem 4500km gefahren und gestern auf dem Weg zurück aus Münster war plötzlich wieder der erste Balken weg.
Sollte ich mir jetzt langsam Sorgen machen, dass die VSD bald fällig ist? Oder lieber ein anderes Öl benutzen? Bisher immer 5W30 LL...
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
|
|
|
12.10.2015, 14:10
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
es liegt bei DEN VSD in der Natur der Sache, dass der Ölverbrauch immer höher wird ..
Wieviel hat deiner denn jetzt schon gelaufen und wie alt ist er?
schütt doch mal Wynn's supercharger rein - bei mir hat es geholfen ..... bzw. beim Motor in meinem E65 ...
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
|
|
|
12.10.2015, 14:15
|
#15
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Bergheim(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Hab seit gestern exakt 176.000km drauf.
|
|
|
12.10.2015, 15:34
|
#16
|
Mitglied
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
|
da würde ich mir noch keine großen Gedanken machen, Du hast noch Zeit. Ich habe die VSD´s kürzlich Wechseln lassen bei einem Verbrach von ca 1 L auf 1300 km. War bei mir (bzw meinem Wagen) auch höchste Zeit, hatte schon sehr starke Ablagerungen in den Köpfen. Und ja, der Verbrauch steigt nach jedem Ölwechsel.
Gruß Uwe
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|