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Modell E65/E66 |
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05.09.2015, 18:39
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#1
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Ansaugbrücke Ausbau
Servus zusammen!
Ich bin dabei mein Wasserrohr zu erneuern und bekomme die Ansaugbrücke nicht von der Stelle.
Das Problem ist, sie lässt sich im hinteren Teil nicht hoch genug über die Stehbolzen anheben. Irgend wie stört da die Schottwand auf dem Weg nach oben.
Kann mir jemand , z.B. anhand einer Zeichnung aus dem TK, erklären was unterhalb des Motors / Getriebe gelöst werden kann um oben die fehlenden cm gewinnbringend zu bekommen?
Klick zum TK
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05.09.2015, 19:26
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#2
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Als erstes solltest du die boardwand abbauen, dann solltest du auch genug Platz haben.....
Rechts und links je 2 10er schrauben, und dann je re und li etwas weiter unten je nach Bj von vorn oder von hinten verschraubt eine t30
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Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
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05.09.2015, 23:05
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#3
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von Chrwezel
Irgend wie stört da die Schottwand .......
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Bau diese doch ab  
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06.09.2015, 16:27
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#4
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Das hat ja ganz gut geklappt Danke für den Hinweis
Ist es von Vorteil die Riemenscheibe der Wasserpumpe zu demontieren um die Pumpe zu lösen?
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06.09.2015, 16:38
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ja dann kommst doch besser an die Schrauben ran.
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06.09.2015, 20:19
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#6
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MAJOR
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
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Der Ausbau geht eig. ziemlich einfach. Du kannst mal bei mir im Album schrauberei gucken. Da sieht man eig. Was weg muss .. Ich empfehle dir zum wieder aufschrauben der Muttern einen Magneten am Stiel,  damit geht das zusammenbauen kinderleicht und schont die Nerven.
Am meisten hab ich mich mit dem Stecker auf der Rückseite der Ansaugbruecke geärgert.. War nicht der wärmste Tag und ich hatte kein Gefühl mehr in den Fingern ..
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06.09.2015, 22:00
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#7
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Ja, an die Stecker hinten kommt man so schlecht ran. Besser wird es, wenn man die Ansaugbrücke schon etwas hervor gezogen hat. Zumindest merkt man es dann erst.
Soweit hat der Ausbau doch noch ganz gut funktioniert. Gleich morgen fliegt dann das Rohr heraus und im Anschluss erfolgt eine Reinigung des Bereichs. Sieht aus da wie in einer Sandkiste.
Zu meinen Erstaunen, die WaPu ist auch fertig. Beim e38 war sie bei dieser Laufleistung noch spielfrei.
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08.09.2015, 18:10
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#8
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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In der Zwischenzeit bis das Rohr da ist, möchte ich die VD's abnehmen und mir die Ölspritzleitungen der Excenterwellen genauer ansehen.
Um den VD abzubauen habe ich den Stellmotorflansch schon ab. Können die Sensoren (NWS) hinten am Deckel dran bleiben, oder müssen diese unbedingt runter?
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08.09.2015, 20:42
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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baust Du das Teleskoprohr vom @sebeck ein?
Oder hast du das AGA-Rohr bestellt?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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08.09.2015, 20:49
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#10
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Sensoren können drauf bleiben!
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