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	| Umfrageergebnis anzeigen: Bei welcher angezeigten Restlaufstrecke waren Eure Bremsbeläge völlig verschlissen? |  
	| angezeigte Restlaufstr.: 0-1tkm |      | 3 | 50,00% |  
	| angezeigte Restlaufstr.: 1-2tkm |      | 0 | 0% |  
	| angezeigte Restlaufstr.: 2-4tkm |      | 1 | 16,67% |  
	| angezeigte Restlaufstr.: 4-8tkm |      | 2 | 33,33% |  
	| angezeigte Restlaufstr.: 8-16tkm |      | 0 | 0% |  
	
 
 
	
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		|  27.02.2007, 19:47 | #1 |  
	| ░░░ 
				 
				Registriert seit: 17.11.2005 
				
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				      | 
				 Wie genau ist Eure Bremsbelagverschleißanzeige? 
 Servus,
 wie der Titel bereits verrät, würde ich von Euch gerne Wissen,
 wie genau Eure Bremsbelagverschleißanzeige die Restlauf-
 strecke bis zum nötigen Wechsel errechnet (hat).
 Kam es z.B. schon ein oder mehrere Male vor, dass lt. BC noch eine Restlaufstrecke von mehreren tausend Kilometern
 errechnet worden ist, der Bremsbelag jedoch bereits völlig verschlissen gewesen ist?
 
 Vielen Dank für Antworten im Voraus - Jan
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		|  28.02.2007, 17:49 | #2 |  
	| kilometer fressendes 
				 
				Registriert seit: 06.03.2004 
				
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				      | 
				  
 Also ich meine, dass bei mir bei Anzeige 0 km die Beläge noch nicht vollkommen 'runter waren. Mein Freundlicher hat mir zwar was anderes erzählt, aber ich habe  neulich, als er vorne noch 1500 km anzeigte, ein Rad demontiert und da hatte er noch mindestens 4 mm. Angeblich soll das andere Rad stärker abgefahren gewesen sein.
 
 Ich habe trotzdem wechseln lassen, da ich anschliessend in die Alpen wollte und  nicht nach dem Urlaub wieder in die Werkstatt wollte.
 
 Interessant ist auch, dass  ich hinten bereits bei 31tkm neue Beläge brauchte (nach Anzeige und natürlich nach Aussage meines Freundlichen), nach dem Wechsel zeigte er über 8tkm lang eine Restlaufzeit 50tkm an, nach mehr als 10t nach dem Belagwechsel gefahrenen km zeigt er inzwischen noch 46tkm Restlaufzeit an.
 
 Das Auto wurde die ersten 7tkm nicht von mir gefahren und dabei offenbar sehr geschrubbt.
 
 Ich vermute, er hat einen Sensor, der nach einer gewissen Fahrstrecke Kontakt bekommt und dann rechnet er aus der Fahrstrecke nach dem Belagtausch bis dahin die Restlaufzeit aus. Wenn man danach sein Fahrverhalten ändert, kann da wohl auch ziemlicher Blödsinn 'rauskommen.
 
 Insofern müssten eigentlich in der Umfrage auch die Restbelagstärke bei Anzeige 0 km aufgenommen werden.
 
 Grüsse esau
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		|  28.02.2007, 18:02 | #3 |  
	| ░░░ 
				 
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Ort: Köln 
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				      | 
 Danke für Deine Antwort! 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von esau  [...]Insofern müssten eigentlich in der Umfrage auch die Restbelagstärke bei Anzeige 0 km aufgenommen werden.
 
 Grüsse esau
 |  Da hatte ich drüber nachgedacht, jedoch geht es mit primär 
darum, ob die Bremsbelagverschleißanzeige evtl. bei Euch 
mal eine mögliche Restlaufstrecke von xxtkm errechnet hat, 
der Belag jedoch bereits völlig verschlissen gewesen ist.   
Bis jetzt hat ein User dies bestätigt => siehe Umfrageergebnis.
 
Gruß, 
Jan |  
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		|  28.02.2007, 22:57 | #4 |  
	| E-Mission (-slos) 
				 
				Registriert seit: 11.02.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: Tesla S, 85D
				
				
				
				
				      | 
				 Sogar Bremsscheiben waren hinüber 
 Hallo, 
tja, ich (bzw. mein 730d) hatte bereits mehrfach das Pech, dass sogar die Bremsscheiben mit runter waren (mal vorn, mal hinten), obwohl die Anzeige noch locker 2.000 km und mehr anzeigte. Naja, seit den letzten 40tkm ist dies allerdings nicht mehr vorgekommen. Vermutlich sind Bremsbelege und -scheiben jetzt besser aufeinander abgestimmt    
cu, ec |  
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		|  05.03.2007, 11:30 | #5 |  
	| ░░░ 
				 
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				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von economy  Hallo,tja, ich (bzw. mein 730d) hatte bereits mehrfach das Pech, dass sogar die Bremsscheiben mit runter waren (mal vorn, mal hinten), obwohl die Anzeige noch locker 2.000 km und mehr anzeigte.
 [...]
 |  Dieses Problem habe ich beispielsweise auch wiederholt an 
 einem 535d E61: angezeigte Restlaufstrecke VA: 7tkm und 
 HA: 15tkm => Beläge V+H waren jedoch fast völlig runter 
(Scheiben teils auch).   
Die fehlerhafte Berechnung der möglichen Restlaufstrecke 
scheint also ein baureihenübergreifendes Problem zu sein, 
zumindest haben es E60/61 und E65/66. |  
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